logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Vampir Horror-Roman » VHR 1-100 » VHR Band 19: Wölfe in der Stadt von Neal Davenport
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: VHR Band 19: Wölfe in der Stadt von Neal Davenport
Top 
1
100.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Zamorra Zamorra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 162

06.06.2011 12:10
VHR Band 19: Wölfe in der Stadt von Neal Davenport
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Chicago wird von einem Unbekannten bedroht, der über ein Heer wilder, zottiger Bestien herrscht, die willenlos seine Mordbefehle ausführen. Er will in der Stadt so lange Angst und Schrecken verbreiten, bis sich ihm niemand mehr widersetzt. Der Reporter Tony Gordon und seine junge Assistentin sind in der Gewalt des blutrünstigen Tyrannen. In einem raffiniert getarnten Laboratorium entdecken sie das Geheimnis der mordenden Ungeheuer ...



Verfasst von Neal Davenport (= Kurt Luif)

Titelbild von Carolus Adrianus Maria Thole

Erschienen am 22.05.1973


Ein Nachdruck erfolgte als Dämonen-Land Bd. 54

                                    Zamorra ist offline Email an Zamorra senden Beiträge von Zamorra suchen Nehmen Sie Zamorra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21438
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

22.08.2016 12:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman ist als Dämonenland Nr. 54 am 29.10.1991 nochmals veröffentlicht worden.

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84917
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

03.11.2018 07:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mehr oder weniger künstlich erzeugte Werwölfe werden auf eine Großstadt los gelassen um so Geld und Macht zu erpressen. Eine nette Geschichte für zwischendurch, mehr aber auch nicht.

++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111546
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

03.11.2018 09:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

James Bond unter Werwölfen ...? großes Grinsen

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111555
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

03.11.2018 15:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow
James Bond unter Werwölfen ...? großes Grinsen


Eigentlich nicht. Die Handlung hat auch etwas mit Magie und Amulette zu tun, wenn man sich das Ende durchliest.

„Wie wollen Sie mich töten?“ fragte McClusky spöttisch.
„Das werden Sie schon merken!“ schrie Hawtrope.
Einige Polizisten strömten ins Zimmer, dann tauchten der Bürgermeister und der Polizeipräsident auf.
Einer der Polizisten prallte von der unsichtbaren Schutzwand ab.
„Treten Sie zurück!“ schrie McClusky. „Niemand darf näher kommen.“
„Wer sind die beiden?“ fragte der Bürgermeister.
McClusky drehte sich um und stellte sich neben den Polizeipräsidenten.
„Das ist Dr. Hawtrope und ein Mädchen namens Elaine“, sagte er.
„Wieso können wir nicht zu ihm?“
„Er hat einen magischen Schutzschirm errichtet. Niemand kann ihn durchbrechen, außer...“
„Da haben Sie recht.“ Hawtrope lachte höhnisch. „Sie können mich nicht holen, und ich kann jederzeit verschwinden, aber ich komme wieder.“
„Sie irren sich“, sagte McClusky langsam. „Es gibt eine Möglichkeit, den Schutzschirm zu vernichten. Eine einzige zwar nur.“
„Ja“, sagte Hawtrope, „Das Amulett des Gilles de Rais, aber das haben Sie sicher nicht.“
„Sie irren sich wieder“, sagte McClusky und holte seine Hand aus der Tasche.
Sekundenlang flimmerte die Luft golden. McClusky holte aus und warf die flache goldene Scheibe gegen den Schutzschirm, der plötzlich rot aufleuchtete.
Hawtrope schrie entsetzt auf. Der Schutzschirm schien in Flammen zu stehen.
„Werfen Sie sich zu Boden!“ brüllte McClusky den anderen zu und warf sich hin.
Der Schutzschirm zog sich immer enger zusammen. Hawtrope schlug verzweifelt um sich. Sein Anzug stand in Flammen, und sein Haar brannte lichterloh. Das Feuer erreichte nun auch Elaine. Von einer Sekunde zur anderen verwandelte sie sich nochmals in einen Werwolf. Das Fell brannte an einigen Stellen, sie wälzte sich am Boden, doch die Flammen waren nicht zu ersticken. Hawtrope stieß einen gellenden Schrei aus, krachte zu Boden und blieb bewegungslos liegen. Seine Glieder zuckten noch einige Sekunden, dann verkohlten die Haut und das Fleisch. Die Flammen wurden immer kleiner und erloschen schließlich.
McClusky sprang auf und sah die zwei kleinen Häufchen Asche an, die von Hawtrope und Elaine übriggeblieben waren.
„Das kann es doch nicht geben“, sagte der Bürgermeister leise. „Es sind keinerlei Brandspuren zu bemerken. Wie haben Sie das geschafft, McClusky?“
Der Professor drehte sich kurz um, dann, bückte er sich und hob das runde goldene Amulett auf.
„Ihnen sagt der Name Gilles de Rais nichts?“
Der Bürgermeister schüttelte den Köpf.
„Rais lebte im fünfzehnten Jahrhundert. Er war einer der größten Magier. Das war sein Amulett, das mein Vater vor vielen Jahren kaufen konnte. Die Wirkung des Amuletts haben Sie ja selbst erlebt. Der Spuk ist aus. Hawtrope ist tot.“
Der Bürgermeister nickte. „Die Werwölfe sind ausgeschaltet, aber ich sehe noch immer nicht ganz klar. Was ist eigentlich geschehen?“
McClusky lächelte schwach.
„Es ist besser, daß Sie nicht alles verstehen“, sagte er. „Aber Sie sollten in Zukunft mehr an die Magie glauben. Denn ohne sie hätten wir Hawtrope nicht ausschalten können.“
McClusky drehte sich um und verschwand durch die Tür. Nachdenklich sah er das Amulett in seiner Hand an, steckte es in die Tasche und blieb vor dem Aufzug stehen.
Dieser Fall war erledigt, und er hoffte, daß er nie mehr mit so etwas zu tun haben würde.
Aber da sollte er sich irren.



Da hatte wohl Kurt Luif die Idee einen weiteren Roman mit McClusky zuschreiben, aber er hat sie nie in die Tat umgesetzt.

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111566
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

03.11.2018 16:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Talis: Mir war schon klar, dass die ganze Story sicher nichts mit 007 zu tun haben würde.

Mein ironisch gemeintes Statement bezog sich bloß auf woodstocks Kommentar ... großes Grinsen

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111572
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

03.11.2018 16:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Talis
Zitat:
Original von Shadow
James Bond unter Werwölfen ...? großes Grinsen


Eigentlich nicht. Die Handlung hat auch etwas mit Magie und Amulette zu tun, wenn man sich das Ende durchliest.
.


Deswegen habe ich ja auch geschrieben - Mehr oder weniger künstlich erzeugte Werwölfe... - Talis großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111573
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020