logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1719: Totenmarsch
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1719: Totenmarsch
0
0.00%
sehr gut 
2
25.00%
gut 
5
62.50%
mittel 
1
12.50%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

07.06.2011 13:16
Band 1719: Totenmarsch
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr ernst schaute mich mein Chef, Sir James, an, bevor er seine Frage stellte.
»Wissen Sie, wie man Father Gregor als Toten gefunden hat?«
»Nein, Sir.«
»Sein Kopf war auf den Rücken gedreht!«
Ich wurde schlagartig leichenblass und flüsterte: »Himmel, das war Matthias.«
»Leider«, bestätigte Sir James und nickte …

1. Teil

Erscheinungstag: 21.6.2011

Cover: Harper

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21511
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

07.06.2011 13:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das nenn ich doch mal ne nette Band großes Grinsen . Cover sagt mir schon mal zu....hoffentlich auch der Inhalt.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21512
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

07.06.2011 16:18

cover gefällt mir auch sehr gut. mal schauen was matthias, der endlich wieder mitmacht, so treibt.

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21515
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

08.06.2011 20:35

Gezeichnet hätte mir das Cover noch viel besser gefallen, ist aber auch so schon sehr ansprechend.

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21564
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

08.06.2011 20:37

...und natürlich ein Mehrteiler.

Cover, Matthias, Mehrteiler. Drei gute Gründe, sich auf den Roman zu freuen. Daumen_hoch

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21565
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

08.06.2011 20:41

Die sehen aus wie Ian Anderson mit Jethro Tull großes Grinsen

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21566
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As

08.06.2011 22:28

Zitat:
Original von woodstock
Die sehen aus wie Ian Anderson mit Jethro Tull großes Grinsen

Hahaha, der war gut großes Grinsen zumindest für die die Tull kennen...

Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21576
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

09.06.2011 12:41

Unser John steht auf Jethro Tull ...

zumindest hört er in zwei Folgen der TV Serie in seinem Appartement als Hintergrund-Musik Jethro Tull Daumen_hoch

Das Cover ist auf jeden Fall genial und das Skelett mit der Querflöte steht ja auf zwei Beinen und nicht auf einem Augenzwinkern

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21618
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

10.06.2011 19:25

Schön, dass Matthias endlich wieder mit von der Partie ist. Ich hoffe nur, dass die titelgebenden Untoten wirklich Angst und Schrecken verbreiten und nicht als lustige Musikantentruppe durch die Stadt ziehen.

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21671
Werwolf Werwolf ist männlich
Eroberer

17.06.2011 15:49

Das Cover ist schon mal großartig! Wegen des Inhalts bin ich zuversichtlich!smile Voodoo ist ein sehr interessantes Thema! Ich glaube der Roman könnte was werden. Mal sehen... Aus heutiger Sicht (17.06.2011) ist es in vier Tagen schon soweit Daumen_hoch Buch

Werwolf ist offline Email an Werwolf senden Homepage von Werwolf Beiträge von Werwolf suchen Nehmen Sie Werwolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21949
Haudegen

17.06.2011 16:23

nach dem schwachsinn des letzten romans kann es nur besser werden

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21951
Eroberer

17.06.2011 16:42

Ich hoffe es für John Sinclair! Ich hoffe es!Nudelholz

Werwolf ist offline Email an Werwolf senden Homepage von Werwolf Beiträge von Werwolf suchen Nehmen Sie Werwolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21954
Eroberer

21.06.2011 14:33
smile

Meine Mutter ist gerade in der Stadt und bringt mir den neuen John Sinclair Roman mit. Ich glaube wie gesagt das es diesmal was werden könnte mit dem Roman. Ich freu mich schon drauf!

22151
Dorian
Gast

21.06.2011 19:52

Ich hatte heute einen freien Tag. Da ich zur Zeit kein Lesefutter habe, dachte ich mir ich versuche es mal wieder mit John Sinclair. Tja, mein letzter Roman ist schon eine kleine Ewigkeit her. Ich wurde aber bis jetzt nicht enttäuscht. Nach 40 Seiten muss ich sagen, dass die Story angenehm kompackt ist. Keine langen Dialoge oder ausführliche Beschreibungen der Landschaften, etc. Die Geschichte scheint durchdacht. Aber ich habe das Heft noch nicht durch und ich will den Tag nicht vor den Abend loben. Augenzwinkern

Ich melde mich nochmal wenn ich durch bin und entscheide dann, ob ich mir den 2. Teil kaufen werde. Alt

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22169
Dorian
Gast

21.06.2011 21:34

So, nun habe ich die letzten 24 Seiten auch noch gelesen. Wie bereits schon gesagt, hat mir dieser JS Band recht gut gefallen. Nicht immer logisch aufgebaut, mit kleinen Widersprüchen, die ich allerdings verzeihen kann. Im Großen und Ganzen jedoch gut durchdacht und spannend, kurzweilig beschrieben. Wenn der 2. Teil genauso ist und die Story mit einem großen Showdown endet, dann bin ich zufrieden.

Leider kenne ich außer John und Suko, keinen der Romanfiguren. Es scheint ja so zu sein, dass die meisten Leser diesen Matthias schon kennen. Im welchem Roman tauchte er den zum ersten Male auf?

Eine Szene hat mir besonder gut gefallen: (Spoiler) Auf Seite 28 bekommt der Journalist Dury von seiner Vermieterin Helen Lannigan auf einmal seine Rechnung der Mietkosten, obwohl er erst am nächsten Tag abreisen will. Doch Helen hat Angst, dass er den morgigen Tag nicht überleben wird. lol.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22202
Haudegen

22.06.2011 08:39

Zitat:
Original von Dorian
Leider kenne ich außer John und Suko, keinen der Romanfiguren. Es scheint ja so zu sein, dass die meisten Leser diesen Matthias schon kennen. Im welchem Roman tauchte er den zum ersten Male auf?

matthias hat seinen ersten auftritt in band 1575 - luzifers angriff

22224
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

24.06.2011 20:38

Endlich ist mit 'Totenmarsch' wieder ein rundum gelungener Roman erschienen, nach einigen eher durchschnittlichen (1716, 1717), eher schwachen (1715) oder hundsmiserablen (1713) Wochen.
Dabei spielt der titelgebende Totenmarsch eine eher untergeordnete Rolle, taucht er doch nur am Anfang und am Ende auf. Stattdessen ist der Roman fast eine reine Matthias-Show. Der Diener Luzifers, neben Justine Cavallo zur Zeit der beste Gegner des Sinclair-Teams, darf hier sein gesamtes sadistischen Repertoire zum Besten geben. Eine spannende Szene reiht sich an die nächste, besonders Tom Durys Begegnung mit Matthias in der alten Kirche ist dabei hervorzuheben.
Die lebenden Skelette spielen eher eine untergeordnete Dienerrolle, was an sich aber nichts schlimmes ist. Dafür verbreiten sie immerhin eine gewisse Gruselstimmung. Leider kommt der Rückblick auf ihre Entstehung ein bisschen zu kurz; die kurze Szene kommt irgendwie unmotiviert und hängt etwas in der Luft. Auch wird nicht ganz klar, ob die Toten nun wiedererweckt wurden, weil sie Diener Luzifers waren (was ich nicht hoffe, denn das würde die grausame Tat der Dorfbewohner in ein 'besseres' Licht rücken), oder weil sich Matthias einen Spass daraus machen wollte, die Einwohner Quimlins mit den Sünden ihrer vergangenheit zu konfrontieren. Aber vielleicht wird das noch im zweiten Teil aufgeklärt.
Eine Kleinigkeit hat mich noch gestört: Als Matthias Father Gregor gegenüber tritt, bezeichnet dieser ihn als den Teufel, was den ehemaligen Agenten der Weißen Macht ziemlich in Rage bringt. Später aber, als er Tom Dury anspricht, stellt er sich ihm als Teufel vor. Scheint wohl doch nicht so schlimm gewesen zu sein...
Bleibt nur die Frage, wie eine Voodoo-Queen in die ganze Handlung passen soll. Mein Tipp dazu: Am Anfang des nächsten Romans vernichten John und Suko die Skelette, retten Mandy Hill und Matthias erweckt mit der Voodoo-Queen die restlichen Toten auf dem Friedhof zum Leben. Aber vielleicht kommt es ja auch ganz anders und diese Marietta schließt sich den Geisterjägern an.
Wie dem auch sei, dieser erste Teil ist auf jedenfalls sehr unterhaltsam und macht große Lust auf die Fortsetzung.

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22313
Haudegen

24.06.2011 23:42

mir hat der roman auch recht gut gefallen. dämonengeist hat alles wichtige erwähnt.

die voodoo-queen gehörte bestimmt auch zu dem fahrenden volk und hat ein bündnid mit dem teufel eingegangen. also waren die zigeuner schon zu lebzeiten anhänger luzifers....oder so ähnlich

22328
Dorian
Gast

25.06.2011 08:37

Zitat:
Original von Sir Boromir
die voodoo-queen gehörte bestimmt auch zu dem fahrenden volk und hat ein bündnid mit dem teufel eingegangen. also waren die zigeuner schon zu lebzeiten anhänger luzifers....oder so ähnlich

dann hatten die dorfbewohner ja recht, dass volk kalt zu machen, oder? (oh, mein gott. wie sich das anhört)
aber warten wir es ab, wie es nächste woche weitergeht. Nägel

22332
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

27.06.2011 22:31

Zitat:
Original von Dämonengeist
Endlich ist mit 'Totenmarsch' wieder ein rundum gelungener Roman erschienen, nach einigen eher durchschnittlichen (1716, 1717), eher schwachen (1715) oder hundsmiserablen (1713) Wochen.
Dabei spielt der titelgebende Totenmarsch eine eher untergeordnete Rolle, taucht er doch nur am Anfang und am Ende auf. Stattdessen ist der Roman fast eine reine Matthias-Show. Der Diener Luzifers, neben Justine Cavallo zur Zeit der beste Gegner des Sinclair-Teams, darf hier sein gesamtes sadistischen Repertoire zum Besten geben. Eine spannende Szene reiht sich an die nächste, besonders Tom Durys Begegnung mit Matthias in der alten Kirche ist dabei hervorzuheben.
Die lebenden Skelette spielen eher eine untergeordnete Dienerrolle, was an sich aber nichts schlimmes ist. Dafür verbreiten sie immerhin eine gewisse Gruselstimmung. Leider kommt der Rückblick auf ihre Entstehung ein bisschen zu kurz; die kurze Szene kommt irgendwie unmotiviert und hängt etwas in der Luft.

Kann Dämonengeist guter Rezi nur zustimmen Daumen_hoch . Sehe den Roman genauso. Klasse Auftritt des Teufelsmönch. Von der "Kapelle" hatte ich mir im Vorfeld jedoch mehr erhofft. Vielleicht kommt in dieser Richtung ja noch was.
Bewertung: gut
Cover: gefällt mir

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22492
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: