logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Rick Masters - Titelliste
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

12.06.2011 22:15
Rick Masters - Titelliste
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Rick Masters war beim Kelter-Verlag der erfolgreichste Sub-Serienheld.
Seine Abenteuer erschienen in den Serien "Geister-Krimi" (Rick Masters 1 - 67 ), "Geister-Killer" (Rick Masters 68 - 83 ) und "Geister-Thriller" ( Rick Masters 84 - 86 ).

Hier ist mal eine Titelliste:

Im Geister-Krimi: (Nr. in Klammer ist die Nr. des Geister-Krimis)

1. Der Schreckensturm der Vampire ( 1 )
2. Das blutige Zeichen der Hexe ( 2 )
3. Die Nacht der lebenden Leiche ( 9 )
4. Im Todesgarten des Schreckens ( 13 )
5. Todesschreie auf Herford Castle ( 17 )
6. Großalarm - Die Bestien kommen ( 18 )
7. SOS -Geisterschiff ( 20 )
8. Kalter Tod durch heiße Flocken ( 24 )
9. Lady Ellmores Todeskette ( 27 )
10. Sklave des Satans ( 31 )
11. Die Schreckensnacht des Geisterwolfes ( 42 )
12. Ein Irrer jagt Rick Masters ( 46 )
13. Blutwahn ( 49 )
14. Das Grauen hockt in Zelle 8 ( 52 )
15. Schreie aus der Unterwelt ( 56 )
16. Das Satanszeichen ( 59 )
17. Eine Leiche wird sprechen ( 62 )
18. Das unsichtbare Grauen ( 65 )
19. Die teuflische Schöne ( 77 )
20. Rick Masters und der Phantommörder ( 81 )
21. Der Diamantengeist ( 86 )
22. Die Jünger Satans ( 93 )
23. Sklave der Leiche ( 106 )
24. Unheimliche Identitäten ( 111 )
25. Herzschlag des Wahnsinns ( 118 )
26. Traue keiner toten Ahnfrau ( 123 )
27. Blutiger Mond über Wales ( 126 )
28. Wellen ohne Wiederkehr ( 131 )
29. Gefangene der Blutmünze ( 134 )
30. Entsetzliches Doppelspiel ( 136 )
31. Die Totenklage Lowood Castle ( 139 )
32. Der Großmeister des Bösen ( 142 )
33. Ein Schlag befreit den Satan ( 149 )
34. Rick hat was gegen Alpträume ( 166 )
35. Der Teufel zwischen Wolkenkratzern ( 171 )
36. Von allen Geistern gehetzt ( 188 )
37. Mordprozeß im Geisterschloß ( 198 )
38. Geister kennen keinen Urlaub ( 204 )
39. Stimme aus dem Nichts ( 207 )
40. Der Magier von Hongkong ( 211 )
41. Geisterfalle für Chefinspektor Hempshaw ( 216 )
42. Das Geheimnis der alten Abtei ( 220 )
43. Höhle der Tränen ( 226 )
44. Gefangene in der Vergangenheit ( 244 )
45. Gräber, Gold und Dämonen ( 251 )
46. Sammlung des Schreckens ( 261 )
47. Untier der Schattenwelt ( 268 )
48. Die Gräber öffnen sich ( 272 )
49. Tor zur Ewigkeit ( 276 )
50. Die Waffen des Jenseits ( 280 )
51. Nacht des Schreckens ( 284 )
52. Das Testament des Magiers ( 290 )
53. Rick Masters im Geisterexpress ( 293 )
54. Rick Masters wird verraten ( 297 )
55. Der Dämon traf den Falschen ( 302 )
56. In den Fesseln des Schreckens ( 308 )
57. Die Dämonenklinik ( 313 )
58. Die Eisdämonen ( 321 )
59. Die Stadt der Verfluchten ( 327 )
60. Aktion des Horrors ( 340 )
61. Totentanz der Unterwelt ( 347 )
62. Die Posse des Satans ( 350 )
63. Invasion der Geister ( 355 )
64. Im Steinbruch der Hölle ( 358 )
65. Turm der lebenden Leichen ( 362 )
66. Knockout für den Dämon ( 369 )
67. Drehort Jenseits ( 380 )

Weiter ging es im Geister-Killer (Nr. in Klammer ist die Nr. des Geister-Killers):

68. Armeen der Hölle ( 2 )
69. Knochenmann greift an ( 4 )
70. Der Geist von Blenford Castle ( 6 )
71. Das Jenseits meldet sich zu Wort ( 8 )
72. Lieder, die der Satan schrieb ( 10 )
73. Rick Masters auf der Höllenfähre ( 12 )
74. Dem Satan auf der Spur ( 14 )
75. Die lautlosen Geisterboten ( 16 )
76. Im Dämonenschloß ( 18 )
77. Das Grab in der Themse ( 20 )
78. Die Robe der Alpträume ( 22 )
79. Am Todesstrand ( 24 )
80. Rick kämpft ums Überleben ( 26 )
81. Köder in der Geisterfalle ( 28 )
82. Rick wird hereingelegt ( 30 )
83. Der Berg der Werwölfe ( 32 )

Dann noch im Geister-Thriller (Nr. in Klammer ist die Nr. des Geister-Thrillers):

84. Die Stadt im Moor ( 2 )
85. Das Satansauge in der Höllendisco ( 4 )
86. Die tödliche Kopie ( 8 )

Alle Romane wurden unter dem Pseudonym Andrew Hathaway von Richard Wunderer geschrieben, welcher auch als Gastautor einige Romane in der Serie John Sinclair verfasst hat. Richard Wunderer verstarb 2008.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 26.08.2011 21:44.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21763
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

28.09.2013 18:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nicht zu vergessen die zwei Taschenbücher, die in der Reihe Kelter-Abenteuer erschienen:


14. Inferno auf der Todespiste

18. Der Krallenmörder von New York


Gleichzeit bietet sich hier eine ideale Gelegenheit, einen weit verbreiteten Fehler zu korrigieren, der oft in Bibliografien auftaucht:


9. Zum Morden verflucht


wurde zwar von Andrew Hathaway/Richard Wunderer verfasst, es handelt sich aber um einen Einzelroman, also ohne Rick Masters.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56061
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

28.09.2013 19:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro

Gleichzeit bietet sich hier eine ideale Gelegenheit, einen weit verbreiteten Fehler zu korrigieren, der oft in Bibliografien auftaucht:


9. Zum Morden verflucht


wurde zwar von Andrew Hathaway/Richard Wunderer verfasst, es handelt sich aber um einen Einzelroman, also ohne Rick Masters.


Wo soll denn der Roman erschienen sein? Den find ich gerade nichtKopfkratzen

Hat sich erledigt du meinst auch die Taschenbuchreihe Davon besitze ich eh nur die Phantom und Blade Romane

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56063
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

28.09.2013 19:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Davon besitze ich eh nur die Phantom und Blade Romane


...die damals einen recht netten und vor allem unerwarteten Programmpunkt darstellten. Hätte man Kelter auch gar nicht zugetraut, der zuständige Redakteur hatte da wirklich einen guten Riecher.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56064
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

28.09.2013 20:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist nur etwas schwierig an die ganzen heranzukommen. Mal sehen ob ich mir die Gruselkrimi mal zulegen werde. Deine Meinung über die Hefte ist ja nicht so berauschend. Wie sollen denn dann die Bücher sein?

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56072
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

28.09.2013 20:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es kommt natürlich darauf an, welche Anforderungen man an einen Gruselroman stellt. Persönlich hatte ich in den letzten 40 Jahren den Eindruck, dass viele Romane dieser Reihe eben nicht von "Gruselautoren" geschrieben wurden, sondern einfach reine Lohnarbeiten waren. Keine Ahnung, was an die Autoren ausgegeben wurde an Bedingungen oder Vorgaben, aber verglichen mit den anderen Reihen Vampir-Horror-Roman, Gespensterkrimi oder Silber-Gruselkrimi bietet der Geisterkrimi eben nur selten die gewünschte Gänsehaut. Natürlich gibt es auch hier interessanten Stoff, aber nicht in dem Umfang, dass man von einer legendären/überzeugenden/was-weiß-ich Reihe sprechen könnte. Für mich waren immer die Rick Masters-Romane von Andrew Hathaway ein Kaufargument, der eben nicht Woche für Woche Vampire, Ghouls oder Werwölfe eliminierte, sondern das Böse (was immer man darunter verstehen mag) meist weniger greifbar darstellte und dem Begriff Geisterkrimi ebenfalls zu seinem Anspruch verhalf; dem eben genannten Gelichter ist ja vergleichsweise leicht beizukommen, eben, weil man's mittlerweile weiß, wie es geht. Bei Richard Wunderer kam, wie auch bei seiner Serie Monstrula, das Element der Recherche und Lösungsfindung hinzu. Kurz: Wenn Andrew Hathaway auf dem Heft stand, bekam man auch einen Gruselroman geliefert, bei manch anderem Verfasser war das oft nicht der Fall.

Aus diesen Gründen habe ich grundsätzlich alle Rick Masters-Romane gekauft, während ich bei anderen Autoren nach Fehlgriffen etwas vorsichtiger war. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, hatten viele Geisterkrimis recht "griffige" Titel, die aber die dadurch entstandenen Erwartungen nur selten erfüllen konnten.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56076
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

30.09.2013 23:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Zitat:
Original von woodstock
Davon besitze ich eh nur die Phantom und Blade Romane


...die damals einen recht netten und vor allem unerwarteten Programmpunkt darstellten. Hätte man Kelter auch gar nicht zugetraut, der zuständige Redakteur hatte da wirklich einen guten Riecher.


Ich wusste gar nicht, dass es von "Phantom" Taschenbuchromane gab. Ich kannte nur die Comics.
Mit Blade ist wohl nicht der Marvel-Vampir - also der Daywalker - gemeint, sondern "Richard Blade"? War mir bis jetzt total unbekannt. Ist das mehr eine SF-Endzeitserie oder mehr Fantasy mit Monstern und Magiern? Oder eine Mischung von beidem?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56160
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

01.10.2013 19:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Prinzip ist es eher Fantasy als "technische" SF, die Ausgangsitutation jedes Romans ist vergleichbar mit der Fernsehserie Time Tunnel , in der die Hauptperson, eben Richard Blade, jeweils in eine andere Welt/Dimension gerät.

Und die Romane von Lee Falk waren ein weiterer Höhepunkt in dieser eher unbemerkt gebliebenen Taschenbuchreihe; als Einstieg würde ich aber das Fischer-Taschenbuch 2737 Lee Falk: Das Phantom empfehlen, das im Mai 1988 in der Reihe Bibliothek der phantastischen Abenteuer erschienen ist - es handelt sich hierbei um die Romanversion des Comics. Und es ist kein schlechter Lesestoff, nicht nur Action, sondern wirklich schön erzähltes Abenteuer und auch recht amüsant (das leckere Elefantenfleisch-Essen zum Beispiel).

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56190
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

01.10.2013 21:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also Phantom und Blade könnte ich sofort einstellen. Texte habe ich schon geschrieben und Cover auch schon eingescannt. Aber die anderen TB's habe ich noch nicht und wie das so mit halben Sachen ist, ich mag die nicht besonders. Dann wüsste ich auch nicht wohin damit Unter weitere Serien wegen der GuselKrimi Bücher oder unter Spannungsromane??? Fragen über Fragen großes Grinsen
Mal ganz davon abgesehen was Cheffe dazu sagt

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56203
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

01.10.2013 22:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Geisterkrimi-Taschenbücher könnte ich spendieren, vielleicht als Ergänzung noch die Monstrula -Taschenbücher... Es würden dann aus der Reihe Kelter-Abenteuer nur noch "Pirat" und "Rhen Dark" fehlen, die ich leider nicht liefern kann, da sie nicht in mein Sammelgebiet passen.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56205
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020