logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Vampira (NEU) » Band 4: Landrus Ankunft
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vampira Band 4: Landrus Ankunft
top 
2
16.67%
sehr gut 
6
50.00%
gut 
4
33.33%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

13.06.2011 12:43
Band 4: Landrus Ankunft
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Sie sind auf der Flucht ? der junge Priester-Aspirant und die Halb-Vampirin. Verfolgt von einer Macht, die über Mittel und Wege verfügt, die die beiden Flüchtenden nicht einmal erahnen können. Der Weg hinter ihnen liegt in Scherben: Das
Haus, in dem Lilith fast 100 Jahre lang geborgen war, ist versunken, Duncan Luthers Laufbahn zerstört. Und in der Stadt breitet sich das Grauen aus. Etwas Unheilvolles geht von der Paddington Street aus, das immer wei­tere Kreise zieht.
Doch das wahre Unheil hat noch gar nicht begonnen. Es nimmt erst seinen Lauf, als ein Wesen in Sydney eintrifft, dessen Stärke und Bosheit unbeschreiblich ist...

Erscheinungstag: 14. 6. 2011

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21812
Feiverak Feiverak ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 12.05.2011
Beiträge: 25

20.06.2011 08:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Daumen_hoch Endlich in der Serie angekommen. Nachdem ich die ersten drei Bände doch etwas zäh fand, bin ich vom 4ten begeistert.


Feiv

                                    Feiverak ist offline Email an Feiverak senden Beiträge von Feiverak suchen Nehmen Sie Feiverak in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22106
Dorian Dorian ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 10.02.2011
Beiträge: 66

27.06.2011 17:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

nachdem nun duncan luther im letzten band eingeführt wurde, ist nun auch beth wieder mit von der partie. gerade beth mac kinsey ist mir richtig ans herz gewachsen. sie erinnert mich, mal abgesehen von der haarfarbe, an lisbeth salander von stieg larsson.
rasante geschichte, wieder mal spannend und action reich. alle protagonisten sind klasse beschrieben und wachsen den leser ans herz.
von mir gibt es ein "sehr gut!" ich weiß da sitzt noch mehr drin. und es kommt auch noch mehr.
wer spätestens jetzt noch nicht blut geleckt hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Augenzwinkern

__________________
"Die Frage ist nicht, ob du paranoid bist, die Frage ist: Bist du paranoid genug!?!" (aus dem Film Strange Days)

                                    Dorian ist offline Email an Dorian senden Beiträge von Dorian suchen Nehmen Sie Dorian in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22452
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

29.06.2011 17:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich muss nochmal sagen, dass ich Vampira mit der Neuauflage das erste mal lese. Daher weiß ich nicht welche Charaktere später noch was machen und ob sie mir ans Herz wachsen. Beth ist für mich momentan also kein fester Stammcharakter (klingt bei dorian so, als wäre sie das), sondern ein Nebencharakter.

Daher ist meine Bewertung wie die des letzten Romans. Für mich in meiner Unwissenheit ein reiner Übergangsroman, der gegen Ende Landru einführt. Von Detective Warner liest man hier leider gar nichts. Ja, die Story ist spannend und macht Spaß. Sämtliche Charaktere sindliebevoll gestaltet, auch wenn sie noch im selben Roman verenden. großes Grinsen

Trotzdem von mir "nur" ein GUT.


edit: sollte ich ab und an mal VampirE anstatt VampirA schreiben, verzeiht mir das bitte. Ohnmacht

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22580
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

29.06.2011 17:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ic Sämtliche Charaktere sindliebevoll gestaltet, auch wenn sie noch im selben Roman verenden. großes Grinsen


Das ist doch mal nett ausgedrückt. großes Grinsen

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22584
CelticWolf CelticWolf ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 46

19.09.2011 11:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Leider habe ich diese serie erst ab diesem band wiedergefunden und lese, aufgrund von vielem stress, erst jetzt die romane wieder nach und nach... und damals wie heute topt VA für mich John Sinclair.
Das schwarzweiß denken gibt es hier nicht so (Lilith ist ja selbst zur hälfte Vampirin und sogar Landru hat eigenschaften an sich die ich nicht als böse sehen kann) und Lilith ist zwar stark aber hat keine übermächtige waffe wie das Kreuz.

Danke für die wiedereinführung der Serie. fröhlich

Ich drücke euch die Daumen das es diesmal weitergeht!

                                    CelticWolf ist offline Email an CelticWolf senden Beiträge von CelticWolf suchen Nehmen Sie CelticWolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26562
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

19.09.2011 11:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CelticWolf
Leider habe ich diese serie erst ab diesem band wiedergefunden und lese, aufgrund von vielem stress, erst jetzt die romane wieder nach und nach... und damals wie heute topt VA für mich John Sinclair.
Das schwarzweiß denken gibt es hier nicht so (Lilith ist ja selbst zur hälfte Vampirin und sogar Landru hat eigenschaften an sich die ich nicht als böse sehen kann) und Lilith ist zwar stark aber hat keine übermächtige waffe wie das Kreuz.

Danke für die wiedereinführung der Serie. fröhlich

Ich drücke euch die Daumen das es diesmal weitergeht!




Sehr lieb, danke!!

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26563
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3544

09.03.2013 19:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Kleid kann man schon als übermächtige Waffe ansehen. Bis jetzt jedenfalls. Denn es ist wieder da. Jipieh. Und Landru ist auch angekommen. Allerdings nur ein kurzes Kapitelchen. Dafür sehr eindrucksvoll. Er scheint ein starker Gegner zu sein. Freue mich schon auf das erste Duell "Kleid vs Landru"Augenzwinkern Hoffentlich stellt sich nicht raus, das Landru in Wirklichkeit ihr Vater ist. Dieser Roman kriegt von mir ein "top", weil er geil geschrieben ist und voll meinen Geschmack trifft. Auf den nächsten freue ich mich aber nicht so, weils es laut Vorschau in eine Traumwelt geht. Ein Alptraum für mich.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48209
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

13.10.2019 02:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Duncan hat sich nun quasi als Begleiter Liliths etabliert und seine eigene Story erhalten, man weiß ihn also grob einzuschätzen, auch wenn ihm seine Grundlage des zu Hauses und seine Eltern genommen wurden.
Die Journalistin Beth, die ja bis jetzt nur dank dem Cop Warner bekannt wurde, strampelt sich hier zu einem eigenen Charakter frei und wird durch das ehemalig gemeinsame Studium mit Duncan als mit ihm bekannt mit ihm verknüpft, so dass sie nun vorerst zu dritt bei ihr wohnen.
Das Kleid hat mittlerweile auch zu Lilith zurückgefunden und wird bestimmt auch weiterhin für Überraschungen sorgen.
Landru ist am Ort des Geschehens eingetroffen und beginnt wie nich anders zu erwarten geheimnisvoll, da er scheinbar auf der Suche nach einem ominösen Kelch war... der bestimmt auch noch mal an Bedeutung für die Serie gewinnen wird, ansonsten ist das hier noch eher eine Randerscheinung, trotz des Titels...

Insgesamt eine interessante Entwicklung, für mich ein sehr gut.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123875
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020