logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Der Hexer » 1-49 » Band 4 - Bote vom Ende der Nacht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 4 - Bote vom Ende der Nacht
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

21.06.2011 20:16
Band 4 - Bote vom Ende der Nacht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Langsam kehrte sein Bewußtsein ins Leben zurück. Er war tot gewesen. Sein Körper war zerstört worden, nicht zum ersten Mal, aber so gründlich und brutal wie nie zuvor in seinem jahrhundertealten Leben. Er erinnerte sich vage an den Schmerz; einen Schmerz, wie er ihn niemals zuvor verspürt hatte, grausam und alles übertreffend, was er bisher empfunden hatte. Und er erinnerte sich an den Mann, der ihn getötet, der seinen Körper in einer tosenden Flammensäule vernichtet hatte. Robert Craven, der Hexer...


Erscheinungsdatum 28.05.1985

Autor Wolfgang Hohlbein

Cover Michael Whelan


Diesen Roman bewerten !

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22171
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4197

06.08.2011 22:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vorschautext:

Der Tod kam aus meinen eigenen Gedanken, aus meiner eigenen Seele!
Wäre es eine Kreatur der GROSSEN ALTEN gewesen, ich hätte mich wenigstens wehren können, doch welche Waffe gibt es gegen sich selbst?
Immer wieder sah ich die Vision - die Umrisse einer Tür, grün und leuchtend - sie schwingt auf und gibt den Blick frei auf eine Ebene, schwarz wie die Hölle und gewellt wie der finstere Boden eines blasphemischen Ozeans, besudelt von schrecklichen, unaussprechlichen Dingen, die seine Oberfläche durchbrechen - und eine Gestalt, ein Zerrbild allen Lebens, ein Bote vom Ende der Nacht! Er kommt näher ... näher ... näher...
- und wenn er die Tür erreicht, das weiss ich,
werde ich sterben!

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24502
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

16.11.2011 09:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich muss gestehen das ich etwas verwirrt bin. Der Roman war mehr als spannend und wieder einmal ist es Hohlbein gelungen seine Helden so darzustellen das sie mehr als Menschlich sind. Mit all ihren Schwächen. Aber was mich verwirrt hat ist, wo ist das Necronomicon geblieben? Für alle die nicht wissen was das ist; Ein Buch mit magischen Sprüchen und was wohl sehr böse sein soll. Es hat sich in den Händen von Robert gefunden und er wollte es gegen seine gefangene Freundin eintauschen. Doch beim Endkampf wurde es einfach nicht mehr erwähnt. Merkwürdig das ganze. Da muss ich direkt mal weiter lesen, kann ja nicht einfach so verschwunden sein.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28519
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4197

16.11.2011 14:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
... Aber was mich verwirrt hat ist, wo ist das Necronomicon geblieben? ... Es hat sich in den Händen von Robert gefunden und er wollte es gegen seine gefangene Freundin eintauschen. ...kann ja nicht einfach so verschwunden sein.

Er hat es doch Necron ausgehändigt. (S.61, linke Spalte) Kopfkratzen
In der Romanheftserie des Hexers gibt es wie auch bei Vampira immer einen Rückblick. So auch im folgenden Roman "Die Chrono-Vampire" (S.5), dort wird erwähnt, dass Necron mit xxx und dem Buch entkommen konnte.
Aber keine Sorge, es wird mit Sicherheit wieder auftauchen... Augenzwinkern

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28546
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

16.11.2011 15:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, er hat es ihm gegeben....aber dann war ja große Aufregung und so großes Grinsen Es wird halt nicht soooo richtig geschrieben das er es mitgenommen hat.
Das ist wie mit anderen Dingen in Romanen. Einer schleudert sein Messer und drei Seiten später hat er es wieder. Das verwirrt mich manchmal etwas Ohnmacht

Aber das das Buch noch einmal auftaucht ist schon klar. Dat wär ja noch schöner großes Grinsen Jetzt aber muss Robert erst mal mit dem Orden gegen Wikinger kämpfen Daumen_hoch Daumen_hoch Daumen_hoch

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28548
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

29.12.2013 00:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach den schrecklichen Vorkommnissen am Ashton Place Nr. 9 mit insgesamt 9 Toten, kommt Robert am nächsten Tag dort wieder zu sich. Ihm gegenüber Inspektor Tornhill, ein Scotland Yard Beamter, der von Robert wissen will, was am Vorabend passiert ist. Robert versucht, dem Inspektor eine einigermaßen plausible Erklärung zu liefern, verschweigt aber die wahren Hintergründe, weil er weiß, dass diese zu unglaublich sind.
Währenddessen befinden sich Howard, dessen Doppelgänger, Priscylla und Rowlf in der Gewalt von Necron und seinen Drachenkriegern. Necron schickt Rowlf durch eines der ihm bekannten Dimensionstore zum Ashton Place Nr. 9, um Robert eine Botschaft zu überbringen. Bevor er
allerdings dazu kommt, wird er bewusstlos und in ein Krankenhaus gebracht.
Robert muss indes mit zum Yard, wo er weiterhin von Tornhill befragt wird. Als das Drängen vom Inspektor unerträglich wird, zeigt Robert ihm die wahren Hintergründe der letzten Nacht, indem er sich mit seinem Geist verbindet. Tornhill, dessen Verstand beim Gedankenaustausch deutlich gelitten hat, ist fortan besessen davon, Necron zu überwältigen. Robert und der Inspektor fahren zu Rowlf ins Krankenhaus, wo sie erfahren, dass Necron Priscylla in seiner Gewalt hat und am Ashton Place Nr. 9 wartet, um das NECRONOMICON vom Robert in Empfang zu nehmen. Inspektor Tornhill hat daraufhin die grandiose Idee, das Haus mit seinen Männern zu stürmen, um Necron zu
überwältigen ... eine durchaus unterdurchschnittlich gute Entscheidung ...


Der Roman kommt mit wenigen Schauplätzen aus, im Grunde spielt die Geschichte in Necrons Reich und Roberts Haus, dazu kommen noch kleine Abstecher zum Yard sowie zum Krankenhaus, in dem Rowlf liegt. Er ist auch nicht ganz so handlungsgeschwängert wie seine Vorgänger, aus
meiner Sicht aber dennoch nicht unwichtig, da diverse wichtige Informationen zum Verständnis des Gesamtzusammenhangs gegeben werden.
Daneben gibt vor allem das Ende der Geschichte eine Erklärung dafür ab, warum sich Robert in den nächsten Geschichten von seinem Verhalten und seinen Gedanken gegenüber Howard deutlich verändern wird.
Ein für mich im Vergleich handlungsärmerer aber nicht minder wichtiger Roman.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59515
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3026

17.12.2017 23:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr spannend geschrieben. Zudem erfahren wir, dass Necron in Wahrheit ganz anders heißt. Als Howard den Namen aussprechen Will "Ab..." reagiert Necron sehr verärgert. Aber Kennern der Mythologie sollten diese beiden Buchstaben genug sagen, so dass Necrons wahrer Name kein Geheimnis mehr ist.

Ein TOP-Roman

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99950
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6470

25.03.2019 01:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich will mal mit den hier aufkommenden Fragen starten...

Die Messer, die die Dämonenkrieger immer wieder schnell in den Händen hatten, warenwahrscheinlich Schuriken, Ninjasterne, davon werden ja meist einige mitgeführt. Warum sie aber den Weg des Ausweichens vom Scotland Yard Beamten folgen konnten, kann ich mir so spontan auch nicht erklären.

Das Buch hat Necron ausgehändigt bekommen bzw. hat es an sich gerissen. Ich denke sogar, dass diese blauen Lichtschlieren aus Necrons Macht und schon im Zusammenspiel mit dem Buch entstanden, sein geschwächtes Äußeres wahrscheinlich sogar ein Tribut für die Nutzung des Buches waren... war zumindest mein erster Eindruck beim Lesen...

Insgesamt ein sehr guter, spannender Band, der zeigt, dass Necron und seine Krieger ein verdammt harter und übler Gegner sind. Es wird Zeit, dass Robert ein paar weitere Fähigkeiten rauskramt. Bei seinem Gedankenaustausch mit dem Scotland Yard Mann hat er ja auch schin gleich mal Vor- und Nachteile seines Tuns erlebt... ein schwieriger Weg, aber ich bleibe neugierig.

Zum Ablauf selbst ist ja genug gesagt, ich würde ein sehr gut in Form von 4 Sternen geben...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116192
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020