logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Der Hexer » 1-49 » Band 5 - Die Chrono-Vampire
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 5 - Die Chrono-Vampire
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

21.06.2011 20:19
Band 5 - Die Chrono-Vampire
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Gerade war die Stelle am Ufer des kleinen Sees noch leer gewesen. Jetzt standen plötzlich drei Männer dort. Niemand, der zu dieser späten Stunde noch in den Regents Park gegangen wäre, hätte sie kommen sehen, denn sie waren buchstäblich aus dem Nichts herausgetreten. Nur eine streuende Katze war Zeuge ihrer Ankunft. Und sie allein spürte die schreckliche, abgrundtief böse Aura, die die drei Männer umgab. Ihr rostrotes Fell sträubte sich, bevor sie mit hastigen Sprüngen und in wilder Panik davonstob. Für einen winzigen Moment hatte sie den Tod gespürt ...


Erscheinungsdatum 11.06.1985

Autor Wolfgang Hohlbein

Cover Les Edwards



Diesen Roman bewerten !

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22172
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4197

06.08.2011 22:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vorschautext:

Es waren Motten. Winzige, hässliche Tiere, harmlose Nachtschwärmer.
Harmlos?
Nein, harmlos waren sie nicht. Nicht mehr, seit dieser geheimnisvolle Fremde aufgetaucht war und ihnen die Macht gegeben hatte.
Nun waren sie Killer, fliegende Boten des Grauens. Was immer sie berührten, es alterte in Sekunden um Jahrzehnte, zerfiel schließlich zu grauem Staub. Sie flogen los, zu Millionen und Abermillionen.
Ihr Ziel war London...

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24503
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

16.11.2011 09:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Motten die einem die Lebensenergie aussaugen. Das war dann doch mal etwas anderes. Wirklich nicht schlecht.
Diesmal stand H.P. Im Vordergrund. Es wurde etwas mehr über seine Vergangenheit erzählt obwohl ich mich noch immer frage warum er in einem seiner Pässe ein Geburtsdatum hat das erst 5 Jahre in der Zukunft angesiedelt ist.
Witzig ist nur das der Templerorden für sich in Anspruch nimmt das Gute zu vertreten aber die gleichen Mittel anwendet wie die angebliche Böse Seite.
Leider ist auf das Necronomicon nicht eingegangen worden und so weiß ich immer noch nicht wer es hat.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28520
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

29.12.2013 15:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Inhalt
Nach dem Tod diverser Menschen ist wieder Ruhe am Ashton Place Nr. 9 eingekehrt. Robert Craven und Howard versuchen, wieder etwas Normalität im Alltag walten zu lassen, wissen aber insgeheim, dass das nicht möglich ist. Robert leidet unter der Entführung von Priscylla und Howard merkt immer mehr, dass er dem Orden, dem er vor langer Zeit angehört hat und der jetzt seinen Tod will, nicht entfliehen kann. Er entschließt sich, Roberts Haus zu verlassen, um sich seinen Verfolgern zu stellen. Vorher allerdings kommt es noch zu einem mysteriösen Zwischenfall. Das angehende Hausmädchen Roberts wird von einem Schwarm Motten angegriffen und auch das Haus sowie seine Bewohner bleiben nicht verschont. Soweit nur lästig, aber nicht schlimm, wäre da nicht der Umstand, dass die von den Motten berührten Dinge zu Staub zerfallen. Wieder gibt es Tote und Robert merkt, wie sehr seine Gegenwart anderen Menschen schadet, merkt aber nicht, dass er da nicht der Einzige ist...

Fazit
Nach dem etwas ruhigeren Band 4 geht´s in "Die Chrono-Vampire" wieder richtig zur Sache. Aber es sind nicht nur der Angriff der Motten oder Roberts Kampf mit einem Ordensbruder, die die Geschichte zu einem guten bis sehr guten Roman machen. Es ist auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Robert und Howard, die sehr interessant ist. Ebenso interessant ist die wahre Identität Howards, um die es mehr und mehr Rätsel gibt. Eine wieder mal sehr lesenswerte und kurzweilige Geschichte. Über Schreibstil und Qualität muss ich hier sowieso nichts mehr sagen...

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59537
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3026

17.12.2017 23:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Howard gibt ein Rätsel auf, denn er hat ZWEI Personalausweise, von denen einer auf ein Darum in der Zukunft lautet - und beide sind ...ECHT!

Und während man lange Zeit vermutet, dass Necron hinter dem Angriff und der Entartung der Motten steckt, kommt es am Ende anders. Ganz anders!

TOP

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99951
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6470

01.04.2019 00:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Band hat mir aus 2 Gründen sehr gut gefallen.

Zum einen die Story und die Idee selbst, in der ein Magier, bis jetzt hatte ich de Vries so noch gar nicht gesehen, Motten zu Vampiren macht, die die Zeit fressenund dich schnurstracks zum Verfall bringen, ein echt schwieriger Gegner, zum anderen aber die Fortentwicklung um Robert und Howard, der endlich etwas mehr über Howard erfährt.
Dies führt zu neuen Wegen und Zielen, auf die ich mich schon freue, hier gab es knappe 5 von 5 Sternen.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116506
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020