logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Der Hexer » 1-49 » Band 47 - Stadt der bösen Träume
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 47 - Stadt der bösen Träume
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

21.06.2011 21:56
Band 47 - Stadt der bösen Träume
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Es war dunkel hier unten, fast hundert Fuß unter der Erdoberfläche, doch das Ding benötigte keine Augen, um sich zurechtzufinden. Gierig peitschten seine schleimglänzenden Tentakel über die nachtschwarzen Granitwände des Stollens. Es hatte seinen Ruf ausgesandt, und es wußte daß er gehört worden war. Die Gier nach frischem, pulsierendem Leben wurde beinahe übermächtig in ihm. Die Opfer waren unterwegs...


Erscheinungsdatum 20.01.1987

Autor Frank Rehfeld

Cover Don Maitz


Diesen Roman bewerten !

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22217
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

08.08.2011 01:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vorschautext:

Niemand wusste, aus welchem Material diese mysteriöse Wand bestand. Niemand wusste, was dahinter war. Beim Anlegen eines Stollensystems waren die Männer auf jene Barriere gestoßen, die aus gestaltgewordener Nacht zu bestehen schien, und von der ein unwiderstehliches Locken und Wispern ausging.
Kapitän Nemo hatte verboten, die Wand zu durchschreiten, und doch verschwanden immer mehr und mehr Männer darin, ohne je zurückzukehren.
Die Insel, Nemos Stützpunkt, war zu einer Todesfalle geworden. Wie lange würde es noch dauern, bis endlich die NAUTILUS zurückkehrte? Bis das Unterseeboot die Männer brachte, die allein noch etwas gegen den Schrecken unternehmen konnten - Robert Craven und Howard Lovecraft.
Und was, wenn es bis dahin niemanden mehr auf dieser Seite der Wand gab?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24595
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

21.04.2012 15:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder mal ein Roman aus der Tastatur von Frank Rehfeld. Alles in allem war er wirklich gut und Nemo mal wieder auftauchen zu lassen war keine schlechte Sache doch ein paar winzige Kleinigkeiten störten mich persönlich dann doch. Robert schafft es hier alleine und fast leicht einen der GROSSEN ALTEN zurückzudrängen. Fand ich etwas übertrieben. Und dann hätte man H.P.'s Rolle als Time-Master ruhig etwas mehr in den Vordergrund stellen können.
Aber das waren jetzt wirklich nur Kleinigkeiten die dem Lesespaß keinen Abbruch taten.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35701
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

17.07.2019 13:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nur noch zwei Bände liegen vor mir und ich kann noch nicht absehen, wie man das alles abschließen möchte.

Dieser Band hat mir auch sehr gut gefallen, für knappe 5 von 5 Sternen, obwohl es für Robert und Howard (mal ohne Rolff) wieder zu einem Ausreißer Abenteuer geht, denn Nemo braucht Hilfe.

An seinem Stützpunkt, an dem er auch früher schon Shogottensterne fand, ist er natürlich damit auch zu dicht an einen Diener der Großen Alten geraten und gerät so in Gefahr.

Einer der Großen Alten kann auch fast erweckt werden, Robert hat aber den Moment des Verstofflichens für das Zurückdrängen nutzen können, vernichten aber offensichtlich nicht.

Nun sind wir schon bei Band 47, und es ist immer noch nicht absehbar, wie Robert die vererbten Kräfte auch mal bewußt einsetzen kann. Aber es ist auch genial, wie auch immer wieder ausweglose Situationen geschaffen werden, die Serie macht einfach Spaß.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119778
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020