logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Geistlicher Beistand gefällig?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Reverend Reverend ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 03.07.2011
Beiträge: 9

03.07.2011 17:32
Geistlicher Beistand gefällig?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mit großem Interesse habe ich seit einiger Zeit Euer Forum als "stller Leser" beobachtet und nun dachte ich mir, dass es an der Zeit wäre, mich auch mal aktiv zu beteiligen.

Seit meinem Teenageralter lese und sammle ich schon Romanhefte. Früher auch Comics, aber die habe ich zwischenzeitig aufgegeben. Allerdings war ich bisher nie auf der "Horrorschiene", sondern mehr in Richtung Western, ein wenig Jerry Cotton, ganz viel Maddrax und - besonders - Die Abenteurer und ihren wenigen Nachfolgern (z.B. die Schatzjägerin). Mit dem Thema "Horror" hatte ich bisher nchit soviel zu tun (außer bei Maddrax), obwohl ich auch begeistert die "Reverend Pain-Bücher" vom Zaubermond-Verlag gelesen habe.

Vor ca. 2 Monaten habe ich durch absoluten Zufall diverse Kisten voll mit John Sinclair-Heften bekommen: Ein Arbeitskollege von mir musste den Haushalt seines Vaters auflösen und meinte nahezu nebenbei während der Frühstückspause, dass er "kistenweise Romanhefte" gefunden habe, die er wohl komplett in den Müll schmeißen wird. Ein Wort gab das andere und ich bin am nächsten Tag zu ihm gefahren, um vielleicht einige alte Cottons oder auch Western zu ergattern. Es waren aber nahezu nur Sinclairs, aber dafür viele alte Hefte und sogar mit den Gespenster-Geschichten!!! Ich nahm also alle mit, lud meinen Arbeitskollegen samt Freundin als Dankeschön zum Chinesen ein und seit der Zeit bin ich im "Sinclair-Fieber" (ich denke, es dauert noch ordentlich an....). Zwischenzeitig habe ich mir auch einige Hörspiele zugelegt und der Wahnsinn nimmt seinen Lauf großes Grinsen

Da ich in Sachen Sinclair noch überhaupt keine Ahnung hatte habe ich mich im Netz umgeschaut und bin ziemlich schnell auf Euch gestoßen. Viele Informationen habe ich bereits von Euch bekommen - vielen Dank dafür!! Besonders schön finde ich den "guten Ton", den Ihr miteinander pflegt - da kenne ich auch andere Foren.

Soviel zu mir. Ich hoffe auch ein wenig für Euer Forum beitragen zu können. Macht auf jeden Fall weiter so.

Mit den besten Grüßen
Euer Rev.

__________________
Absoluter JS-Anfänger

                                    Reverend ist offline Email an Reverend senden Beiträge von Reverend suchen Nehmen Sie Reverend in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22787
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

03.07.2011 17:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Cool, geistlicher Beistand ist in unserem Genre gern gesehen!!!
Irgendjemand muss uns ja vor dem bösen schützen! großes Grinsen

Herzlich Willkommen Reverend,

ich hoffe Du wirst hier Deinen spass haben!!!!

Gruss

Der Eismann großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22788
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

03.07.2011 17:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na dann auch mal von mir ein kräftiges HALLO großes Grinsen

Nette Leute sind immer Willkommen und wir sind bestimmt nicht böse wenn du etwas zu dem Forum beitragen möchtest Daumen_hoch

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22792
Jabba Jabba ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 65

03.07.2011 17:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

auch ein hallo von mir smile

viel spaß hier

                                    Jabba ist offline Email an Jabba senden Beiträge von Jabba suchen Nehmen Sie Jabba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22793
Dorian Dorian ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 10.02.2011
Beiträge: 66

03.07.2011 18:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

geiles erbe reverend,
willkomen im club. großes Grinsen

__________________
"Die Frage ist nicht, ob du paranoid bist, die Frage ist: Bist du paranoid genug!?!" (aus dem Film Strange Days)

                                    Dorian ist offline Email an Dorian senden Beiträge von Dorian suchen Nehmen Sie Dorian in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22796
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10417

03.07.2011 18:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Reverend,
herzlich Willkommen im Gruselroman-Forum. Da du ja bereits seit zwei Monaten das Treiben hier unter die Lupe genommen hast (genau wie ich damalsAugenzwinkern ), brauchen wir uns ja nicht mehr verstellengroßes Grinsen . Ne Spass beiseite, hab einfach viel Spass hier. Gerade als bekennender Maddrax-Leser wirst du hier mit offenen Armen empfangen (da warten nämlich mit engelbert und cedeos zwei sehr kompetente Leute auf dich). Im Sinclairbereich wirst du halt von den "Massen" erdrücktgroßes Grinsen . Mit dem Umgangston muss ich dir recht geben, macht einfach nur Spass hierDaumen_hoch . Apropo Wahnsinn, den wirst du hier noch am eigenen Leib zu spüren bekommen. Dann nämlich, wenn du nach der Eingewöhnungszeit noch weitere Serien anfängst zu lesen/sammelngroßes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22797
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

03.07.2011 18:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein herzliches Willkommen, lieber Reverend! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier und wenn du Fragen hast, dann einfach raus damit.
Übrigens, ein chinesisches Essen als Gegenleistung für einen Karton mit alten Sinclair- und Gespenster-Krimiheften nennen ich mal einen echten Schnapper großes Grinsen. Glückwunsch dazu Daumen_hoch.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22801
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

03.07.2011 19:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hi Reverend,

schön dass du dich getraut hast zu uns in die dunklen Gefilde hinabzusteigen Daumen_hoch
Sei herzlich aufgenommen und fühl dich wohl im Forum.

Und ganz ehrlich - ich hätte auch die Sinclairs genommen statt ein Essen beim Chinesen großes Grinsen

Western lese ich seit meiner Teenie-Zeit nicht mehr, aber ich habe da noch ein paar wenige Romanhefte und Sammelbände von diversen Serien, die ich dir gerne abgeben würde, falls du sie noch nicht hast. Wobei es zwischen den verschiedenen Genres Western und Grusel-/Horror auch bereits Verbindungen gab, zB. diese Bastei Serie: http://www.groschenhefte.net/grusel_serien/geisterwestern/geisterwestern01-1.htm

Und zu den Abenteuerern gibts ja bald auch ein nagelneues Spinn Off von Bastei - Guckst du hier was Adrian Doyle alias Manfred geschrieben hat: http://gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=6463&sid=

Viel Spass im Forum und solltest du Fragen haben, dann immer her damit Augenzwinkern

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22803
Ralle Ralle ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 22.06.2011
Beiträge: 42

03.07.2011 19:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein Halllo. Auch wenn ich auch erst seit kurzem dabei bin. großes Grinsen

                                    Ralle ist offline Email an Ralle senden Beiträge von Ralle suchen Nehmen Sie Ralle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22808
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11537

03.07.2011 19:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann auch ein herzliches Willkommn in unserer Gruselfamilie (für dich gern auch die Western- und SciFi-Familie.^^) und Viel Spaß hier. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22809
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

03.07.2011 20:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen bei uns Rev. ! Daumen_hoch

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22817
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

03.07.2011 20:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Herumstöbern! Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22828
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

03.07.2011 22:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen Reverend Daumen_hoch

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22847
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5222

04.07.2011 10:32
RE: Geistlicher Beistand gefällig?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reverend
Hallo zusammen,

mit großem Interesse habe ich seit einiger Zeit Euer Forum als "stller Leser" beobachtet und nun dachte ich mir, dass es an der Zeit wäre, mich auch mal aktiv zu beteiligen.




Willkommen Reverent ! - Teilnahme am Forum ist immer ausdrücklich erwünscht. Für Maddrax gibt es z.B. eine Rubrik. Da könntest Du ruhig gelegentlich ein paar Gedanken zu den Romanen fallen lassen.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22874
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

04.07.2011 16:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Servus Referent: „Bitte sag mir die Wahrheit. Gibt es noch ein Leben nach dem 12.Feb.2012?“

Ansonsten bis dahin viel Spaß, mit deinen Kisten voller Sinclair;-)

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22880
Feiverak Feiverak ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 12.05.2011
Beiträge: 25

04.07.2011 18:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hinke natürlich mal wieder hinterher... Alt

Ein herzliches Willkommen von einem Neuling, der hier auch sehr nett aufgenommen wurde.

Schade das Du das mit den Comics dran gegeben hast...aber zu deinem Nick passend, hoffe ich das Dir damals die Comic Reihe Preacher nicht entgangen ist großes Grinsen

Grüße

Feiv

                                    Feiverak ist offline Email an Feiverak senden Beiträge von Feiverak suchen Nehmen Sie Feiverak in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22890
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

04.07.2011 20:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

auch von mir ein herzliches willkommen und viel spaß!!!

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22909
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

04.07.2011 23:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen an Bord ,wünsche dir viel spaß hier

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22921
Reverend Reverend ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 03.07.2011
Beiträge: 9

12.07.2011 10:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlichsten Dank für die nette Begrüßung - ist wirklich klasse von Euch.

Sinclair hat mich momentan fest in seinen Bann und ich denke, dass ich noch verdammt lange dran bleibe - gibt ja auch schon sehr viel zu lesen.

Mein Postbote wird bald mein neuer bester Freund Ich bin gerade dabei meine doch noch zahlreichen Lücken, die in der o.g. von mir "übernommenen" Sammlung sind, möglichst preisgünstig und "stressfrei" per Ebay aufzufüllen. Sind schon einige größere Pakete bei mir angekommen (die gebrauchten Romanhefte sind ja auch doch sehr günstig, wenn man direkt einen ganzen Packen kauft).

Also nochmal: Besten Dank für die freundliche Aufnahme.

Gruß
Rev.

__________________
Absoluter JS-Anfänger

                                    Reverend ist offline Email an Reverend senden Beiträge von Reverend suchen Nehmen Sie Reverend in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23234
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

12.07.2011 11:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und wenn du mal bei ebay nicht weiter kommst - hier gibt es auch noch einige die was doppelt haben. großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23235
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020