logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1723: Das Templer-Trauma (1. Teil)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1723: Das Templer-Trauma
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
25.00%
gut 
1
12.50%
mittel 
1
12.50%
schlecht 
1
12.50%
sehr schlecht 
3
37.50%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

03.07.2011 19:08
Band 1723: Das Templer-Trauma (1. Teil)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das leise Tapp-tapp der Schritte auf dem Flur störte Schwester Judith zwar nicht wirklich, aber es war auch keine reine Freude, dem Geräusch länger zuzuhören, obwohl sie wusste, wer da über den Flur spazierte.
Es war Pater Gerold, einer der Insassen der psychiatrischen Klinik. Ein im Prinzip netter Mensch, doch in der Nacht verwandelte er sich öfter in einen ruhelosen Geist, der keinen Schlaf finden konnte.
Tapp - tapp ...

Erscheinungsdatum: 19.07.2011

Cover: Deko

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22813
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

03.07.2011 19:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover gefällt mir schon mal, hat irgendwas geheimnisvolles an sich. Hoffentlich ist dieser Zweiteiler einwenig spannender als der vorige (Band 1719/1720). Über zuwenig Mehrteiler können wir uns in der letzten Zeit aber nicht mehr beschwerenDaumen_hoch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22819
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

03.07.2011 19:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Das Cover gefällt mir schon mal, hat irgendwas geheimnisvolles an sich. Hoffentlich ist dieser Zweiteiler einwenig spannender als der vorige (Band 1719/1720). Über zuwenig Mehrteiler können wir uns in der letzten Zeit aber nicht mehr beschwerenDaumen_hoch .

Und der nächste Mehrteiler beginnt ja schon mit Band 1726. Augenzwinkern
Das Cover ist mir ein bisschen zu fantasylastig. Wenn es für einen Aibon-Roman wäre, würde es passend, aber für eine Templer-Story?

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22825
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

03.07.2011 21:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also mein Fall ist das Cover nicht, würde wirklich eher in den Bereich Fantasy passen. Aber ich will mal nicht so oberflächlich sein, schliesslich zählen die inneren Werte und mit denen kann der Roman hoffentlich glänzen großes Grinsen .

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22848
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

04.07.2011 00:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dieses Cover gefällt mir ebenso wie das des zweiten Teils recht gut. smile

Und ich steh ja eh auf mysteriöse fantasymäßige Cover...

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22860
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

05.07.2011 22:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist ein Hammer Bild. Würde auch sehr gut zu einem Fantasy Roman passen.Schade das ich erst bei Band 581 bin.Bis ich bei diesem Roman angekommen bin trage ich ja schon graue Haare Alt

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22949
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

18.07.2011 10:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielleicht hätte man diesen Roman eher 'Das Leser-Trauma' nennen sollen, das hätte besser zu der Geschichte gepasst. Denn die Story ist einfach unsagbar langweilig. Wenn nicht noch ein zweiter Teil folgen würde, hätte ich den Roman mit Sicherheit nicht zu Ende gelesen.


Insgesamt gesehen ein Roman, den die Welt nicht braucht und besser als Einschlaflektüre geeignet wäre. Nur der Gedanke daran, dass noch ein zweiter Teil folgt, hält einen gerade noch so bei der Stange...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23636
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 463

18.07.2011 13:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

oh man. das motiviert mich jetzt nicht wirklich diesen roman und den nachfolger zu kaufen. die letzten templergeschichten waren nicht wirklich dolle

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23646
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

18.07.2011 17:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Vielleicht hätte man diesen Roman eher 'Das Leser-Trauma' nennen sollen, das hätte besser zu der Geschichte gepasst. Denn die Story ist einfach unsagbar langweilig. Wenn nicht noch ein zweiter Teil folgen würde, hätte ich den Roman mit Sicherheit nicht zu Ende gelesen.
Es geschieht auf 64 Seiten quasi nichts ......
Insgesamt gesehen ein Roman, den die Welt nicht braucht und besser als Einschlaflektüre geeignet wäre. Nur der Gedanke daran, dass noch ein zweiter Teil folgt, hält einen gerade noch so bei der Stange...

Man, dass hört sich ja gar nicht gut an ..... mir graut es jetzt schon Grusel . Wenn du ihn schon mit "sehr schlecht" benotest, wo du ja sonst derjenige bist, der noch irgendwie was positives aus einem schlechten Roman ziehen möchtest ....... soll ja schon was heißen. Scheint wohl der absolute Super-Gau zu sein Baff .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23666
Werwolf Werwolf ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 72

21.07.2011 13:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh nein, Oh nein, Oh nein, Herr je. Ohnmacht Ohnmacht Ohnmacht
Das hört sich ja fürchterlich an. Mir grauselts schon vor der Lektüre dieses Romans. ::: Grusel

                                    Werwolf ist offline Email an Werwolf senden Homepage von Werwolf Beiträge von Werwolf suchen Nehmen Sie Werwolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23752
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 463

21.07.2011 14:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

bin jetzt an der hälfte des romans angekommen und finde es nicht so schlimm.

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23758
Werwolf Werwolf ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 16.06.2011
Beiträge: 72

21.07.2011 17:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na immerhinsmile. Wenn ich "Horror-Spielzeug(J.S. Ersatzroman)" fertig gelesen habe, wende ich mich dieser Lektüre zu. Mal sehen wie ich es finde. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Werwolf am 21.07.2011 17:47.

                                    Werwolf ist offline Email an Werwolf senden Homepage von Werwolf Beiträge von Werwolf suchen Nehmen Sie Werwolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23764
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

21.07.2011 23:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sir Boromir
bin jetzt an der hälfte des romans angekommen und finde es nicht so schlimm.

Naja, ich doch schön dass andere mehr Gefallen an dem Roman finden als ich. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23781
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

26.07.2011 10:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Irgendwie ein seltsamer RomanKopfkratzen . Wie Dämonengeist es schon in seiner Rezi treffend ausdrückte, passierte hier "fast" gar nichts. Der Roman diente nicht mal zum Spannungsaufbau für den zweiten Teil. Was ja eigentlich quasi Sinn und Zweck eines ersten Teil's wäre. Zwischendurch stellte ich mir schon die Frage, weshalb eigentlich der Einbau von Pater Gerold ?. Das hätte man sich doch alles sparen können, wenn die Geistererscheinungen gleich in Alet-les-Bains Kontakt mit Godwin de Salier aufgenommen hätten. Ausserdem nervten mich die ewigen Wiederholungen und zum Teil langweiligen Dialoge. Dadurch wurde die "Handlung" nur unnötig in die Länge gezogen. Gespannt bin ich jedoch darauf, wer sich letztendlich hinter diesen "Geister-Erscheinungen" verbirgt (Baphomet o. Asmodis ?). Die beiden Gestalten (der mit den langen weißen Haaren und den Stab in der Hand und vorallem der "Bleiche" mit dem dunklen Haar und den kohlrabenschwarzen Augen, der mit einer Lanze bewaffnet gewesen ist). Ausserdem frage ich mich immer, wieso der gute Godwin nicht vorher seinen Würfel "befragt", dafür hat er ihn ja schließlich oder ?.... aber nein, der Templerführer stürzt sich lieber unvorbereitet in das Geschehen Wall .

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir ein "schlecht".

Cover:
Trotz des großen Fantasie-Touch, gefällt mir das Cover. Es strahlt sowohl etwas geheimnisvolles, wie auch bedrohliches (Hintergrund) aus.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23961
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 463

26.07.2011 18:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

von mir bekommt der roman ein GUT. er hat eine schöne spannung aufgebaut und ich finde ihn kein bischen langweilig. das cover hätte allerdings eher zu einem aibon-roman gepasst.

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23984
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

26.07.2011 23:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sir Boromir
von mir bekommt der roman ein GUT. er hat eine schöne spannung aufgebaut und ich finde ihn kein bischen langweilig. das cover hätte allerdings eher zu einem aibon-roman gepasst.

Wenn du diesen Roman schon mit gut bewertest, dann freu dich schon mal auf die Fortsetzung. Dann will ich von dir aber die volle "Dröhnung" ...... ähm Punktzahl sehen großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24001
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

29.07.2011 18:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazti
Der Roman bietet wirklich nicht viel Handlung, dafür umso mehr Dialoge, die sich dann zum Teil auch wiederholen. Trotzdem habe ich den Roman nicht so schlecht gesehen, sondern sehe ihn eher als etwas längere (oder aber etwas zu lang geratene) Einleitung. Fand´s jetzt aber nicht so dramatisch. Ich gehe davon aus, dass mit Beginn des zweiten Teils die Spannung deutlich zunimmt, jetzt wo sich Godwin in der Vergangenheit befindet und auf sich selbst trifft. Interessant auch, inwieweit John und Suko in die Handlung mit eingebunden werden. Ich bin gespannt.

Von mir gibt´s ein "mittel".

Cover
Ist nicht mein Fall.



Um darky von einer quälenden Frage zu befreien:

Zitat:
Original von dark side
Zwischendurch stellte ich mir schon die Frage, weshalb eigentlich der Einbau von Pater Gerold ?

Sonst wären die 64 Seiten nicht voll geworden großes Grinsen.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24109
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

31.07.2011 13:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommy
Um darky von einer quälenden Frage zu befreien:
Zitat:
Original von dark side
Zwischendurch stellte ich mir schon die Frage, weshalb eigentlich der Einbau von Pater Gerold ?

Sonst wären die 64 Seiten nicht voll geworden großes Grinsen.


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen danke für die "Erleuchtung"Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24177
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

31.07.2011 15:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Tommy
Um darky von einer quälenden Frage zu befreien:
Zitat:
Original von dark side
Zwischendurch stellte ich mir schon die Frage, weshalb eigentlich der Einbau von Pater Gerold ?

Sonst wären die 64 Seiten nicht voll geworden großes Grinsen.


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen danke für die "Erleuchtung"Augenzwinkern .


Du weisst doch, dass du immer auf mich zählen kannst großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24195
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

14.08.2011 19:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zu allererst: Freude Ich bin nicht allein mit meiner Meinung über den Roman. Hatte schon befürchtet, dass PZ und Vampira mir den Spaß an Sinclair geraubt haben. Ich saß tatsächlich über 3 Wochen an der Geschichte und konnte mir erst heute wegen Gewitter einen Ruck geben, die letzten 40 Seiten durchzuackern.

Dieser Roman ist ein Paradabeispiel dafür, warum man als JS-Leser das Wort "Zweiteiler" nicht wörtlich aufnehmen sollte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der zweite Teil besser wird (schlechter geht ja kaum mehr). Aber den Fall hätte man garantiert auch in einem Roman unterbringen können. Dort wo bei anderen Roman- oder TV-Serien der Prolog nach 5 Seiten endet, hat Jason hier 64 Seiten verschludert. Glückwunsch, das muss man erstmal schaffen. Ich als Hobbyautor hätte mich nach den ersten 20 Seiten so beim Schreiben gelangweilt, dass ich von allein mehr aufs Gas getreten hätte. Nun ja. Jason ist auch nicht bekannt für seine actionreichen Romane, sondern für "Landschafts- und Personenbeschreibungen und Dialoge". Hat er hier 64 Seiten lang zeigen können. *Applaus*

Es gibt keinerlei Gegner, nur eine völlig ungefährliche Projektion, die zu allem überfluss total kitschig und unpassend wirkt. Dass man gleich 2 Charaktere mit Vergangenheitsvisionen braucht, ist mir ebenfalls unbegreiflich......tja...wie eigentlich fast alles an der Geschichte.

Von mir ein SEHR SCHLECHT und mein RunningGag, dass Evil doch mal bitte die Option GROTTIG als Pendant zu TOP einbauen soll. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24981
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020