logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1724: Die Heilige der Hölle (2. Teil)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1724: Die Heilige der Hölle
top 
0
0.00%
sehr gut 
5
71.43%
gut 
1
14.29%
mittel 
1
14.29%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

03.07.2011 19:15
Band 1724: Die Heilige der Hölle (2. Teil)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Es war unglaublich, aber der Templerführer Godwin de Salier verfolgte sein eigenes Ich. Er sah sich selbst in der tiefen Vergangenheit. Er war zwar nur Beobachter, fühlte sich zwar körperlich vorhanden und bekam das Geschehen wie durch einen dünnen Schleier mit, konnte aber nicht eingreifen.
Dafür erlebte er das, was er damals getan hatte und das Auswirkungen auf sein Leben Jahrhunderte später hatte ...

Erscheinungsdatum: 26.07.2011

Cover: Kalwitz

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22814
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

03.07.2011 19:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hammer-Cover Daumen_hoch . Die Bedrohung kommt hier richtig klasse rüber. Der Titel deutet auf ein großes Ereignis hin. Steigert jedenfalls meine VorfreudeFreude .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22822
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

03.07.2011 19:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja *sabber* SO müssen die Cover ausschauen. Zwar mit dem Computer gemacht, aber trotzdem schick und mit Gruselflair.

Auf ein großes Ereignis hoffe ich persönlich schon seit gefühlten Monaten. großes Grinsen
Daher sind meine Erwartungen diesbezüglich eher gering.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22829
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

03.07.2011 19:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erinnert mich irgendwie an das Cover von Band 350 "Die Rache der Großen Alten". Gefällt mir gut!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22831
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

25.07.2011 13:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es ist kaum zu glauben, dass nach einem derart langweiligen ersten Teil so ein toller zweiter Teil folgt.
Statt endlosem Gelaber bietet 'Die Heilige der Hölle' Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.
Godwins Erlebnisse in der Vergangenheit sind eindringlich beschrieben (wobei wie in Band 1700 angedeutet wird, dass sich der Templerführer an sein damaliges Leben nicht erinnern kann; insbesondere die Erklärung bzw. die Abgrenzung zur Wiedergeburt ist ziemlich merkwürdig), ebenso wie seine Enttäuschung, als er merkt, dass er auf eine Blenderin hereingefallen ist.
Der Glanzpunkt des Romans ist aber der Auftritt von Asmodis, der das ganze Heft über eine sehr aktive Haltung einnimmt und ziemlich radikal zu Werke geht. Gerade der Mord an Godwins Kreuzfahrer-Mitstreitern ist wirklich gruselig geschildert. Allgemein sterben in diesem Roman ziemlich viele Menschen, und das auf äußerst brutale Weise. Selbst Pater Gerold und Sarah Winter fielen schlussendlich dem Teufel zum Opfer, was mich doch schon ziemlich überrascht hat.
Die eigentlich titelgebende Gegnerin spielt allerdings nur am Anfang eine größere (und gelungene) Rolle und wird später durch die Aktionen des Höllenherrschers zur Statistin degradiert. Dabei findet sich auch einer der wenigen Kritikpunkte des Romans, denn die Vernichtung der zurückgekehrten Bettina (s. Cover) geht ziemlich unspektakulär vonstatten. Dafür erhält das Finale aber noch eine tragische und brutale Note, selbst wenn die Action etwas auf der Strecke bleibt.
Einen scheinbar unvermeidlichen Logikfehler gibt es leider auch noch: Auf S. 9/10 wird beschrieben, dass Bettina in einem Nonnenkloster von eben jenen Nonnen aufgezogen wurde. Später ist aber nur noch von Mönchen die Rede. Und dass das Kloster, in dem Pater Gerold gelebt hat, eben jenes ist, in dem Bettina aufgewachsen ist, wurde einfach als gegeben hingenommen, ohne dass dieser Umstand groß erwähnt wurde.
Aber dennoch ist der Roman durchweg gelungen, insbesondere durch die starken Auftritte von Asmodis. So aktiv wie hier hat man den Teufel schon lange nicht mehr erlebt.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23933
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

26.07.2011 23:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wow....hätte nicht mal im Traum mehr damit gerechnet, dass die story noch so viel Fahrt aufnehmen würde Daumen_hoch . Besonders das erste Drittel (das sich in der Vergangenheit abspielte) fesselte mich regelrecht. Dark schuf hier eine einzigartige -und packende Atmosphäre Grusel . Der Mittelteil konnte dann leider das hohe Niveau nicht mehr ganz halten. Dafür wird der Leser beim Finale mehr als entschädigt. Auch über die recht hohe Opferzahl kann man nur staunen. Das artete schon als Gemetzel aus Freude . Besonders gefreut habe ich mich aber über den sehr guten und vorallem überzeugenden Auftritt des

. Kann mich schon fast gar nicht mehr daran erinnern, wann er zuletzt so "aktiv" mitmischte Kopfkratzen Baff . Trotzdem habe ich auch etwas zu kritisieren:
1. Warum oder weshalb griff
nicht schon viel früher in das Geschehen ein und verhinderte somit die Ermordung seiner "Heiligen" (Bettina) ?. Gerade wenn sie ihm so wichtig war Augen rollen .
2. Auch bei ihrer "zweiten Vernichtung" am Brunnen, hielt er sich vornehm zurück .... warum ? Augen rollen .
3. Auf S.57/58 sprachen John, Suko und Godwin mehrmals davon, dass sie Sarah Winter nicht mehr aus den Augen verlieren dürften und anschließend ......Wall .
4. Im Nachhinein gesehen, ist das Cover von Band 1723 gegenüber dem Handlungsgeschehen der totale Mumpitz gewesen.

Bewertung:
Aufgrund der sehr guten ersten Hälfte und einem guten Finale vergebe ich hier ein "sehr gut". Dazu kommt noch die freudige Tatsache, dass hier ein "ranghoher Dämon" kräftig mitmischen durfte Freude .

Cover: siehe Beitrag oben Daumen_hoch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23999
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

31.07.2011 21:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Vergleich zu Dämonengeist und dark side fand ich ja den ersten Teil schon nicht wirklich schlecht, sondern habe ihn eher als lange Einleitung zur eigentlichen Handlung gesehen und genau so war es dann auch. Der zweite Teil startet mit dem Rückblick auf die Jagd auf Bettina und deren Ermordung gleich durch. Etwas verwirrt war ich aufgrund der Verhaltensweise von der "Heiligen", die Godwin, der sie ja anfangs beschützt hat, mit Vergeltung für ihre Gefangennahme droht Kopfkratzen. Eigentlich war er doch ziemlich nett zu ihr...sehr undankbar die Frau.
In der weiteren Handlung laufen die Fäden des ersten Teils dann zusammen. John, Suko und Sarah Winter treffen auf Godwin de Salier. Von diesem Zusammentreffen der wiedergeborenen Heiligen der Hölle und Godwin habe ich mir etwas mehr versprochen. irgendwie fehlte der Szene "das gewisse Etwas" und auch der weitere Verlauf war dann eher etwas unspektakulär. Das änderte sich dann aber zum Ende hin schlagartig. Ein furioses Ende, in dem endlich mal wieder Asmodis eine Rolle spielt und auch selbst auftritt. Schön war die Hinterlist des Teufels, als er versuchte Sarah Winter für seine Zwecke einzuspannen und auf seine Seite zog. Ungewöhnlich für die heutige Zeit war die Beschreibung des Endes von Sarah Winter, aber mir hat´s gefallen großes Grinsen.

Insgesamt ein toller Roman, von mir gibt es ein "sehr gut".

Cover
Sehr schlicht. Manchmal ist weniger eben doch mehr.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24214
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

31.07.2011 22:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommy
Etwas verwirrt war ich aufgrund der Verhaltensweise von der "Heiligen", die Godwin, der sie ja anfangs beschützt hat, mit Vergeltung für ihre Gefangennahme droht Kopfkratzen. Eigentlich war er doch ziemlich nett zu ihr...sehr undankbar die Frau.

Ich hatte das so verstanden, dass sie Godwin drohte, weil er es schlussendlich eben nicht geschafft hat, sie zu beschützen.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24219
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

31.07.2011 22:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von Tommy
Etwas verwirrt war ich aufgrund der Verhaltensweise von der "Heiligen", die Godwin, der sie ja anfangs beschützt hat, mit Vergeltung für ihre Gefangennahme droht Kopfkratzen. Eigentlich war er doch ziemlich nett zu ihr...sehr undankbar die Frau.

Ich hatte das so verstanden, dass sie Godwin drohte, weil er es schlussendlich eben nicht geschafft hat, sie zu beschützen.

So hatte ich es auch verstanden Augenzwinkern . Tommy, wie du so schön sagtest ....undankbare Weiber großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24222
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 463

05.08.2011 13:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

der roman bekommt von mir ein GUT. eine wirklich große steigung war für mich nicht zu erkennen.

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24434
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

15.08.2011 13:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was ist denn nur mit Jason los. Schreibt einen überflüssigen Teil 1, will uns dann den richtigen Teil 1 als Teil 2 verkaufen. Und als es die Möglichkeit für einen Teil 2 (bzw. Teil 3) gibt, beendet er die Geschichte. Wall Denn hätte John Sarah nicht gleich ertappt und erlöst, wäre ein dritter Teil durchaus sinnvoll gewesen.

Aber zum eigentlichen Roman. Die Vergangenheits-Sequenzen mit Godwin sind immer spannend und flüssig zu lesen. So war dann auch eh ich mich versah das erste Drittel des Romans vorüber, das komplette Gegenteil von Teil 1. Jetzt macht es auch Sinn, zwei Charaktere mit Vergangenheitsvisionen einzubauen, die beiden sind sehr unterschiedlich und erfüllen ihren Zweck. Die Nachforschungen im entweihten Kloster mit dem Auftritt von Asmodis ist gruselig wie in den alten Zeiten. Nur die Szene am Brunnen mit der Statue, die sich einfach so zerstören lässt und die Unachtsamkeit des Sinclair-Teams im Bezug auf Pater Gerold findet bei mir Kritik. Insgesamt find eich, dass das Finale dann etwas abflacht und Jason alles zu schnell aufgeklärt hat.

@ darky

1. Ich denke mal, weil die Hölle wie immer nicht eingreift. "Wer sich auf die Hölle verlässt, ist verlassen", wie John immer sagt. Dass "Bettina" überhaupt noch in der Gegenwart ihre zweite Chance bekommen hat, ist ziemlich selten.

2. Volle Zustimmung. Wie gesagt, Teil 3 wäre besser gewesen, wo man Asmodis überlistet hätte.

3. Jaja. Ihre Sorfaltspflicht gegenüber den beiden Schützlingen haben sie kräftig vernachlässigt. großes Grinsen



Zitat:
Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von Tommy Etwas verwirrt war ich aufgrund der Verhaltensweise von der "Heiligen", die Godwin, der sie ja anfangs beschützt hat, mit Vergeltung für ihre Gefangennahme droht Kopfkratzen. Eigentlich war er doch ziemlich nett zu ihr...sehr undankbar die Frau.
Ich hatte das so verstanden, dass sie Godwin drohte, weil er es schlussendlich eben nicht geschafft hat, sie zu beschützen.
So hatte ich es auch verstanden Augenzwinkern . Tommy, wie du so schön sagtest ....undankbare Weiber großes Grinsen .


Sie ist ja nicht nur eine Frau. Sie ist eine Hexe, oder zumindest Sympatisantin der Hölle. Sie hätte es fast geschafft, sich den gutgläubigen Godwin zum Spielzeug zu machen. Was mich eher wundert ist, dass er es bereuht, sie nicht hat beschützen zu können. Will Godwin etwa, dass eine Dienerin des Satans frei herumwandelt, oder was. An seiner Stelle wäre ich froh gewesen, dass sich alles aufgeklärt hat. Was ich der armen Sarah natürlich nicht ins Gesicht gesagt hätte. ^^



edit: Fast vergessen....ein SEHR GUT für diesen Roman. Daumen_hoch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25037
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

18.04.2014 08:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich gebe den Roman ein Mittel. Der Anfang in der Vergangenheit war interessant, die Mitte ging so und das Finale war doch etwas schwach. Aber die Atmosphäre stimmt hier schon.

Aber durch die Tatsache, dass es erst ein Nonnenkloster war und dann aber doch Mönche leben kann man sich folgende Geschichte zusammenreimen:

Es leben in einem Kloster Männer, die sich gerne als Nonnen kleiden. Irgendwann bringen sie ein weibliches Baby in ihrer Gewalt und ziehen es groß. Als es groß ist wollen die als Nonnen verkleideten Männer an ihr ihren sexuellen Druck loslassen und ziehen sich aus und wollen sie zum Beischlaf zwingen. Das Mädchen wehrt sich und bring die beiden Männer um. Das bleibt nicht unbemerkt und das Mädchen wird dann wegen den Mord an zwei Nonnen verfolgt und dann umgebracht. In ihren letzten Stunden wendet sie sich von dem was sie im Kloster gelernt hat ab und verbündet sich mit den Teufel. Auch Jahre später werden in diesem Kloster die Menschen, die so etwas nicht mitmachen wollen ziemlich radikal aus dem Weg geräumt. Z.B. in eine Irrenanstalt gesteckt.

Das ist wenigstens die Story, die mich beim Lesen der Zeile aufgedrängt hat. Ich habe selbstverständlich nicht gegen Leute, welche sich anderes anziehen wollen, aber wenn sie andere damit Verletzen, dann ist das eindeutig nicht okay. Aber statt so etwas zu untersuchen werden von John einfach alle umgebracht, die sich an so etwas erinnern.

Aber trotzdem eine durchschnittlich Geschichte, welche zu unterhalten versteht.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61762
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

18.04.2014 12:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Archmage
Aber trotzdem eine durchschnittlich Geschichte, welche zu unterhalten versteht.

Hi Archmage,
mir ist schon seit längeren aufgefallen, dass du bei der Bewertung immer das Schlusslicht bei uns bildest. Das "Mittel" scheint ja so etwas wie ein heimliches "TOP" bei dir zu sein großes Grinsen . Na dann bin ich ja mal gespannt, ob du bei den aktuellen Romanen (wenn du sie jemals noch erreichen solltest) über ein "sehr schlecht" hinaus kommst Nägel großes Grinsen . Trotzallem bewunder ich deine Hartnäckigkeit/Ausdauer bzw. LeidensfähigkeitDaumen_hoch smile .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61769
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

20.04.2014 01:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, hin und wieder bin ich ja sogar ein "Tick" besser als der Durchschnitt. Aber es stimmt schon, dass ich besser als Durchschnitt nur dann geben möchte, wenn ich das Heft auch weiterempfehlen würde. Dieser Roman war aber auch knapp davor, dass ich sagen konnte, dass er gut ist. Aber das Ende war halt dann doch zu unspektakulär.



Alles Kleinigkeiten, da gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Und sonst kann ich sagen, dass ich dann bis zum Ende durchgehalten habe. Ich lese aber immer zwischen den einzelnen Hefte etwas anderes, um mich abzulenken.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61808
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

29.10.2014 19:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich mochte den Zweiteiler... Das Asmodis mitgespielt hat, fand ich auch gut. Das Ende war immerhin etwas überraschend, da es John und Suko nicht gelungen ist, die wiedergeborene Bettina zu retten, was mich aber etwas mehr irritiert hat, dass dann das Kloster einfach leer steht... Naja vielleicht taucht es später irgendwann noch mal auf...

Sehr guter Zweiteiler... finde, dass JD die Templergeschichten in der Vergangenheit noch echt gut drauf hat... fühlte mich in die gute, alte Zeit versetzt großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67389
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

07.09.2020 21:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den guten Wertungen schließe ich mich an, mir hat der Zweiteiler an sich sehr gut gefallen, da stören auch kleinere Logikfehler wenig, beispielsweise dass Godwin sich an die Begegnung mit Bettina vorerst nicht erinnern konnte, obwohl dann auch erwähnt wurde, dass Godwin durch einen Zeitsprung in die aktuelle Zeit kam. Später, als er beim Brunnen stand und es kaum glauben konnte, dass er vor gut 1000 Jahren schon mal hier gewesen ist - für ihn sind es keine 1000 Jahre, somit hätte hier zumindest eine flüchtige Erinnerung an diese doch recht einschneidenden Erlebnisse aufkommen müssen. Ebenso war in Teil 1 von einem Nonnenkloster die Rede, später teilt Asmodis John mit, dass er den Mönchen Bettina untergeschoben hat.

Das sind für mich Kleinigkeiten, die den Fluss der Geschichte nicht sonderlich störten. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Daher gibt es von mir auch ein Sehr Gut.

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137348
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020