logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1201-1400 » Band 1275 : Der Totenkopf-Sammler
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1275 : Der Totenkopf-Sammler
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

03.10.2008 02:48
Band 1275 : Der Totenkopf-Sammler
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Totenkopf-Sammler

Dieser Geruch - dieser herrliche Geruch nach Tod, nach Verwesung und nach Leichen... Die Nasenlöcher der Gestalt weiteten sich, als ihre sensiblen Sinne diesen Duft wahrnahmen und sie die letzten Schritte zum Eingang des kleinen Anbaus ging, der recht versteckt hinter den hohen Laubkronen der Platanen auf dem Friedhof lag. Der Mann steuerte die Tür an, die dunkel war, als hätten sich die Schatten der heranschleichenden Dämmerung in das Holz gefressen. Hinter der Scheibe brannte Licht. Es war nur ein schwacher Schein. Das riffelige Glas der Türscheibe ließ den Lichtschein sogar noch weiter entfernt erscheinen, als wäre er eine allmählich verglühende Sonne.

Erscheinungsdatum: 16.12.2002

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1882
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

12.10.2019 23:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem es hier sonst keine Bewertungen gibt verzichte ich so gut als möglich auf eine Inhaltsbeschreibung.
Harry und Dagmar agieren in dieser Geschichte im Vordergrund, besonders gefallen hat mir, dass anfangs beide die Gefahr unterschätzen und sich in eine vertrackte Lage bringen. Normalerweise sind Zombies keine Gegner für das Sinclair-Team, aber ohne entsprechende Waffen dennoch eine Herausforderung.
Zwar wirkt die Geschichte sehr konstruiert und ab und zu auch unlogisch, zumal es sich nicht um einen 0815 Zombie handelt, wie man im zweiten Teil erfährt, doch fand ich diesen Zweiteiler als nette Abwechslung für Zwischendurch.

Durch meinen Beruf schaffe ich es nicht einen Sinclair durchgehend zu lesen und brauche für ein Heft gut eine Woche. Für mich ist Lesen wie intellektuelles Kino, geschaffen von der eigenen Vorstellungskraft. Gerade bei Jason Dark gelingt mir das sehr gut und ich durfte dank ihm schon zahlreiche Sinclair-Abenteuer "sehen" - so real, dass ich manchmal, wenn ich mich zurück erinnere, selbst glaube den Film mal im TV gesehen zu haben.
Deshalb fallen mir die oftmals bei Darkromanen kritisierten Logikfehler nicht so auf oder haben für mich keine große Bedeutung, da auch in einem Film nicht alles 1:1 erklärt wird und es viel auf die Sicht des Zuschauers ankommt.

Mich hat die Geschichte unterhalten und darauf kommt es mir an. Es war leichte, gute Kost für Zwischendurch. Daher auch meine Bewertung.

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123867
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

13.10.2019 21:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Secret_of_Atlantis
Nachdem es hier sonst keine Bewertungen gibt verzichte ich so gut als möglich auf eine Inhaltsbeschreibung.

Wenn Du möchtest kannst Du in jedem Thread und bei jeder Deiner Rezi's eine Inhaltsangabe zum Besten bringen. Hier ist gibt es keinen Spoiler-Verbot. Jeder der in einem bestehenden Thread unterwegs ist, sollte sich im klaren sein, dass da was zu lesen gibt Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123976
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

23.11.2019 00:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Darkside, danke für die Info. Dieses Forum hat mir einen sehr guten Einblick in neuere Handlungen verschafft, so dass ich als Querleser, doch recht uptodate bin, ohne zu sehr vorgespoilert zu sein.

Werde versuchen mal eine Inhaltsangabe zu schreiben, zumindest um einiges leichter, als "um den heißen Brei" zu schreiben..

Danke.

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125997
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020