logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Die PSI-Akten » 13 - 13 Seelen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

04.07.2011 00:13
13 - 13 Seelen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



13 Kurzgeschichten zum Gruseln und zum Fürchten.
13 Episoden zur Jubiläumsausgabe der PSI-Akten.
13 Folgen Mystik und Unerklärbares
13 Folgen Spannung,Action undBegeisterung!

Erschienen am: 25. Mai 2007

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22861
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

04.07.2011 00:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach der sehr guten letzten Folge, ist dieses Hörspiel der Tiefpunkt der bisher gehörten PSI-Akten. Das kommt vielleicht darauf an, was man erwartet. Ich möchte eine spannende Geschichte, interessante Charaktere, unerwartete Wendungen und ein packendes Finale.

Was ich hier bekahm waren 13 voneinander völlig unabhängige Geschichten, die alle nur etwa 5 Minuten gehen. Hätte man die Hauptprotagonisten am Ende zusammentreffen lassen oder eine unerwartete Verbindung der Geschichten offenbart, wäre das schon wieder etwas anderes gewesen. Aber wenn ich sowas möchte, schaue ich mir "X-Factor, das Unfassbare" an.

Ja, einige wenige der Geschichten versuchen Grusel und Spannung rüberzubringen. Aber auf 5 Minuten lässt sich das nicht gut bewerkstelligen, finde ich. Außerdem kennt man von unendlichen Alpträumen, über unerwartet echten Geisterbahnen, bis hin zu dämonischen Mitfahrgelegenheiten alles schon.

Die dreizehnte und letzte Geschichte ist natürlich die des Hörers, dessen schlimmste Ängste sich bald erfüllen werden *gähn*


großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff Baff Baff Baff Baff (1 von 10), da einige der Geschichten Potential gehabt hätten.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22862
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020