logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1201-1400 » Band 1276 : Spielplatz der Hölle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1276 : Spielplatz der Hölle
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

03.10.2008 02:48
Band 1276 : Spielplatz der Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Spielplatz der Hölle

"Das ist die Mündung einer Pistole", flüsterte die hohle, irgendwie verstellt klingende Stimme hinter Bill Conollys Kopf. "Wenn du nur eine dumme Bewegung machst, pfeift durch deinen Kopf bald der Wind." Der Reporter blieb abrupt stehen. "Keine Sorge, ich kenne mich da aus." "Hoffentlich." Bill blieb auch weiterhin gelassen. "Schließlich bin ich herbestellt worden." Er hörte hinter sich das verändert klingende Lachen, eigentlich mehr ein Krächzen. "Stimmt sogar. Aber nicht jeder, der herbestellt wurde, hat unser Home auch so wieder verlassen ..."

Erscheinungsdatum: 22.12.2002

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1883
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

12.10.2019 23:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie im vorangegangenen Teil erwähnt möchte ich mich bedingt der nicht vorhandenen Rezessionen nicht zu sehr auf die Handlung versteifen, sondern meine Eindrücke von diesem Band wiedergeben.

Auch in diesem Band haben John und Suko eine Nebenrolle, bis auf den Schluss.
In Anbetracht der Hauptcharaktere kann man sich meines Erachtens denken, dass zwei beliebte Protagonisten nicht aus der Serie ausscheiden werden, ich fand den Umstand spannend wie die Falle aufgebaut wurde und zuschnappte, somit zeigt dieser Band mal wieder, dass das Sinclairteam auch nur aus Menschen besteht, die Fehler machen.
Zwar wirkt auch diese Geschichte recht aufgesetzt, aber die Ideen, wie Harry und Dagmar ausser Gefecht gesetzt werden fand ich Klasse und allein wie die Szenen beschrieben wurden, die Gefühle und Ausweglosigkeit und auch den Umständen entsprechenden begleitenden Angst - das hatte Gruselfaktor für mich. Es müssen nicht immer Dämonen sein. Gerade die Atmosphäre ist es, die Jason Dark für mich immer so präsent macht als wäre man selbst dabei.
Der vorliegende Band ist zwar nicht actiongeladen, was ich persönlich auch nicht brauche. Ich mag die ruhigere Kost, denn Action habe ich in meinem Job genug.

Somit vergebe ich auch hier gerne ein "Gut".

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123868
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020