logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Vampira (NEU) » Band 6: Blutspur
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vampira Band 6: Blutspur
top 
0
0.00%
sehr gut 
6
85.71%
gut 
1
14.29%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

12.07.2011 18:18
Band 6: Blutspur
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Es ist ein Weg in die Höhle des Löwen – vielleicht sogar ohne Wiederkehr. Als Lilith die Gefahr mit jeder Faser ihres Körpers spürt, weiß sie, dass sie zu weit gegangen ist. Doch da ist es bereits zu spät. Sie befindet sich in Landrus Gemächern unter der entweihten Kirche, dem Unterschlupf der Blutsippe, nur wenige Meter vom mächtigsten aller Vampire entfernt.
Noch ahnt er – im Liebesspiel mit einer Werwölfin gefangen – nichts von ihrer Anwesenheit. Doch wie lange noch...?
Dabei hat Lilith gerade erst eine Spur entdeckt, die es ihr ermöglicht, Landrus Pläne zu durchkreuzen. Die Spur des sagenumwobenen Lilienkelchs!


Erscheinungstag: 12.7.2011

E-Pub Version von Luebbe: http://www.luebbe.de/Buecher/Belletristik/Details/Id/978-3-8387-1283-3

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23247
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

12.07.2011 22:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin etwas verwundert, was das Titelbild für diesen Roman betrifft.
Denn die dargestellte Szene kommt nicht in diesem Roman vor, sondern im Taschenheft 29 "Die Wölfin" (von dem das Cover stammt).
Eigentlich hatte ich angenommen, dass von der 1. Auflage eher "neutrale" Cover wiederverwendet werden. Dem scheint nicht so zu sein.

Desweiteren würde mich interessieren, weshalb das Cover so blass ist? Mein Taschenheft der 1. Auflage ist immerhin schon 14 Jahre alt, es hat aber eine wesentlich kräftigere Farbe und stärkeren Kontrast.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23294
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

13.07.2011 20:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für die Tibet-Trilogie finde ich das auch nicht wirklich passend. Da hätte man viel Potential für drei schöne Cover gehabt. Aber das ist sicherlich auch eine Frage der Kosten.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23319
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11529

29.07.2011 17:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Endlich geht es mal wieder zur Sache. Lilith begiebt sich in große Gefahr, Warner taucht wieder auf und Beth wird in die ganze Vampirgeschichte eingeweigt. Mit Leroy Harps gibt es einen neuen Handlungsfaden, der sich aber hoffentlich noch weiter entwickelt als "wahnsinniger Vampir sucht sich seine Nahrung". Bei Warner ist das jedenfalls gelungen, da geht es auch gleich actionreich zur Sache.

Ich hätte mir höchstens noch gewünscht, dass man mehr über Nona erfährt, sie bleibt noch eine recht blasse Werwölfin. Oder einen stärkeren Auftritt von Landru, der mit rumvögeln und rumtoben beschäftigt ist. Seine Schlusszene dieses Romans lässt aber auf mehr hoffen.

Von mir ein SEHR GUT, für ein TOP hätte der Roman mich nicht nur mitreißen müssen, sondern mir den Atem rauben. Mal sehen, wie das am Ende der Tibet-Trologie ausschaut.

Zum Cover im Vergleich zum Original kann ich nichts sagen, mir gefällt es. Nur wirklich schade, dass die Szene so überhaupt nicht vor kommt.

edit: da haben wohl noch 2 Altleser abgestimmt und mir mit meiner Bewertung Recht gegeben. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24101
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

30.07.2011 00:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Da haben wohl noch 2 Altleser abgestimmt...

Also ich nicht. Ich bewerte Romane nur zeitnah. Ca. 15 Jahre ist einfach zu lange her.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24114
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10414

31.07.2011 14:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
edit: da haben wohl noch 2 Altleser abgestimmt und mir mit meiner Bewertung Recht gegeben. großes Grinsen

Einer davon war ich. Ich gebe auch hier immer ne Bewertung ab, da ich ........
1. Die Romane erst vor kurzem gelesen habe (und nicht so wie Horror Harry .... vor 15 Jahren).
2. Bei der ersten Serie nur Sterne bzw. Fledermäuse "flattern" lassen durfte großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 31.07.2011 14:56.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24181
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

04.08.2012 14:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie schön das ich die alte Auflage habe. Das Cover gefällt mir besser.

Von mir erhält der Roman ein gut , das aber keineswegs negativ behaftet ist.

Für ein Sehr gut muss der jeweilige Roman richtig mitreißen und für ein Top muss mir die Kinnlade runterfallen großes Grinsen

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39546
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3547

26.02.2016 21:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Suche nach dem Blutkelch beginnt. Ein sehr gut geschriebener Roman. In Tibet scheint es jetzt richtig ab zu gehen. Bin mal auf die nächsten 2 Teile der Trilogie gespannt. Und vor allem, was es mit diesem Scherben-Kult auf sich hat.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 14, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9, Vampira 4

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80238
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

18.10.2019 13:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Band hat mir auch wieder sehr gut gefallen, wieder ein stimmiger Wechsel zwischen Antworten und neuen Fragen.

Der Pfad um den Poilzeichef und den Bürgermeister wird fortgesetzt, führt im Endeffekt dazu, dass das wiedererschienene Haus nun abgerissen werden kann. Allerdings wird die auch vampirische Sekretärin des Polizeichefs von einer ominösen Gestalt aufgesucht, die sie wieder vermenschlicht und tötet. Ob das Warner war? Klingt sehr interessant, was sich dort tut.

Ein weiterer Nebenpart ist der Produzent, der Dienerkreatur des getöteten Sippenchefs von Sydney ist und sich nun auftragslos auf den Weg macht... Mal sehen...

Beth gerät nun auch tiefer in die Geschichte und wurde endlich ein wenig aufgeklärt, Lilith selbst, die die Behausung von Landru aufgesucht hatte und wieder einiges an Wissen dazu gewann, macht sich mit Duncan auf die Verfolgung Landrus, der in Nepal die Suche nach dem Kelch abschließen will.

Auf seinem Weg stört er aber die Magie des Ortes dort, das wird auch noch Flgen habem, zumal er dort auf einen Kuttenträger trifft, der sich als wahrhaft enrstzunehmend herausstellt, hier wird sich im nächsten Band bestimmt noch einiges tun!

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124339
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020