logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1201-1400 » Band 1288 : Das unheimliche Mädchen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1288 : Das unheimliche Mädchen
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 02:48
Band 1288 : Das unheimliche Mädchen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das unheimliche Mädchen

"Hau ab, Gabriela! Verschwinde! Ich will dich hier nicht mehr sehen! Du brauchst nicht auf sie aufzupassen, verflucht! Geh endlich!" "Es ist aber besser, wenn ich bleibe!" Gabriela Monti ließ sich nicht abwimmeln. Rosanna Scutti schlug zu. Zweimal klatschte ihre Hand in Gabrielas Gesicht, die von dieser Aktion völlig überrascht wurde. "Ich hoffe, du hast verstanden!", schrie Rosanna. Gabriela nickte. Sie blieb weiterhin sehr ruhig. "Ja, ich habe es verstanden", flüsterte sie zurück. "Aber du hast einen großen Fehler gemacht, Rosanna, einen sehr großen." Wütend schlug Rosanna Scutti die Tür zu...

Erscheinungsdatum: 17.3.2003

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1895
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

07.08.2023 15:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John erhält von Father Ignatius den Auftrag, nach Mailand zu reisen, um sich um eine Jugendliche namens Gabriela Monti zu kümmern. Diese sitzt in einem Frauengefängnis, weil sie für den Tod der zweifachen Mutter Rosanna Scutti verantwortlich sein soll, die in ihrer Wohnung verbrannte, während ihre Kinder von Gabriela gerettet wurden. Auch im Gefängnis kommt es zu einem Zwischenfall, bei dem sie von einer Mitinsassin angegriffen wird und diese dadurch schwere Brandverletzungen davonträgt.
Father Ignatius hat durch seinen Einfluss erwirkt, dass Gabriela von John in ein Nonnenkloster gebracht werden kann, wo er herausfinden soll, was wirklich in ihr steckt. Schnell wird offensichtlich, dass Gabrielas besondere Kräfte irgendwie mit dem Feuerengel Uriel in Verbindung stehen müssen ...

Da mich Montezumas Rache erwischt hat, habe ich ein bisschen Zeit totzuschlagen. In diesem Fall eben mit alten Sinclairs. smile
Dieser Roman lebt von dem Rätsel um Gabriela Monti und den intensiven Landschafts- und Handlungsbeschreibungen, die einen Großteil der Seiten füllen. Wer auf Action aus ist, ist hier dagegen eindeutig fehl am Platze.
Mir hat der Roman insgesamt "gut" gefallen - er war kurzweilig, ohne große Längen und des Rätsels Lösung bot auch eine gewisse Tragik. Ich bin zugegebenermaßen sowieso ein Fan der JS-Engel-Romane, die von anderen oft als träge und langweilig angesehen werden.
Eine Sache habe ich allerdings nicht so ganz verstanden: Erst lässt Ignatius John in ein Mönchskloster nahe Mailand reisen - anscheinend nur, um ihn mit Kaffee und Grappa zu versorgen und einen kurzen Plausch zu halten. Augenzwinkern Später soll er sich um Gabriela kümmern, nur war da nicht die Rede davon, dass er sie an einen bestimmten Ort bringen soll. Erst, als die beiden bereits unterwegs sind, heißt es plötzlich, ihr Ziel sei ein Nonnenkloster. Sehr seltsam ...

Das Cover ist übrigens ein hübsches Spätwerk von Vicente Ballestar, hat aber mit dem Roman nur wenig gemein. Am Ende gibt es zwar eine Szene, bei der John und Gabriela auf einem Boot sitzen, allerdings treibt dieses auf einem Teich neben einem Kloster und nicht in einer Höhle oder einem dunklen Wald. Und die Frau auf dem Cover sieht auch eher aus wie eine mondäne Schönheit und nicht wie eine blasse, schüchterne 17-Jährige.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162184
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020