logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Suche Hörspiele
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

02.08.2011 16:13
Suche Hörspiele
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie gerade in einer Kiste gefunden, hab ich sogar noch 55 John Sinclair Hörspielkassetten, die mit dem grünen Cover aus dem Tonstudio Braun.

Allerdings hab ich seit gut 10 Jahren auch kein Kassettenspieler mehr.

Kennt jemand eine Seite wo man sich die Hörspiele downloaden kann ? und wenn möglich kostenlos.
Oder hat jemand die Möglichkeit, diese Hörspiele mir als MP3 zu kommen zu lassen.

Falls das jetzt ein wenig ins ilegal geht, dann Entschuldigung.

Ist vielleicht eine rechtliche Grauzone.
Aber ich bitte um Verständnis, das ich jetzt nicht nur wegen paar alten Kassetten ein Tapedeck mir zulegen muss.
Ich würd die Hörspiele auch gern am PC hören, habe aber keine Möglichkeit von Kassette auf PC zu ziehen.

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24332
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

02.08.2011 20:09
RE: Suche Hörspiele
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suidakra

Ich würd die Hörspiele auch gern am PC hören, habe aber keine Möglichkeit von Kassette auf PC zu ziehen.


Da hätte ich den völlig legalen und kostenlosen Weg der Sicherheitskopie für dich. Du brauchst nur ein Kabel, das an den Kopfhöreranschluss deiner Anlage passt und auf der anderen Seite an den Mikrofoneingang deines Rechners.

Unter den Soundoptionen-->Aufnahme-->Stereomix aktivieren.

Dann kostenlos und legal das Programm Audacity downloaden (http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html)

Damit solltest du den Sound von der Anlage auf den Rechner bringen und auch in MP3-Format umwandeln können.

Dauert die Laufzeit des Hörspiels+ca.15 Minuten.

Wenn das eine akzeptable Lösung für dich wäre, kann ich dir gern per pN oder Telefon helfen, damit du das hin bekommst.


Das kostenlose downloaden der Hörspiele ist by the way keine Grauzone, sondern eindeutig illegal. Eine Grauzone wäre das Hören des Hörspiels über einen Livestream, aber da wirst du kaum einen finden.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24345
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

02.08.2011 20:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Du hast wohl den Teil " ich hab keinen Kassettenspieler " überlesen großes Grinsen

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24346
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

02.08.2011 20:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suidakra
Du hast wohl den Teil " ich hab keinen Kassettenspieler " überlesen großes Grinsen


Leihen? Einen alten Kasettenspieler findet man recht leicht, und vielleicht bekommst du den sogar geschenkt. Brachen tut die heutzutage leider kaum noch jemand, weil CDs und MP3s sie eben abgelöst haben.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24348
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

02.08.2011 20:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ich kenn nur niemanden der so ein teil noch besitzt.

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24349
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

03.08.2011 04:49
RE: Suche Hörspiele
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Eine Grauzone wäre das Hören des Hörspiels über einen Livestream, aber da wirst du kaum einen finden.


Fällt auch youtube unter den Begriff Livestream? Da sollen einige der alten Hörspiele zu finden sein.

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24366
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

03.08.2011 10:41
RE: Suche Hörspiele
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marek
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Eine Grauzone wäre das Hören des Hörspiels über einen Livestream, aber da wirst du kaum einen finden.


Fällt auch youtube unter den Begriff Livestream? Da sollen einige der alten Hörspiele zu finden sein.


Auch solche Portale sind eine Grauzone, zumindest solange du dir die Hörspiele nur anhörst und nicht durch irgendwelche Programme runterlädst.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24370
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

03.08.2011 11:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich hab meine Hörspiele so archiviert:

Kassettenspieler im MediaMarkt geholt mit USB-Anschluß
Kassetten abgespielt und auf USB aufnehmen lassen.
File umbennenen und fertig smile

Kostet so 15 - 20 Euro so ein Spieler, aber der Vorteil ist, die Bänder werden nicht mehr strapaziert und die MP3's sind nicht anfällig und man kann sie auch am PC hören.

Eine CD-Auflage der TSB-Hörspiele wäre echt mal wünschenwert gewesen, wurde ja leider abgeschmettert unglücklich

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24371
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

03.08.2011 11:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine Neuauflage ist immer mit Kosten verbunden. Ich glaube nicht, das sie diese Kosten lohnen würden.

In den 80er war es mit Sicherheit toll auch solche Romane zu vertonen, aber die Resonanz nahm doch schon Anfang bis Mitte 90er stark ab.

Ich hab z.B. fast alle Jan Tenner Hörspiele, die alten, und die Masters of the Universe Serie komplett auf original Kassetten.
Damals wurden für solche Serien auch noch allerorts Werbung gemacht. Ich hab seit den 90er keine Werbung mehr für Hörspiele gesehen.
Die Zeit hat sich halt geändert und ich denke, die heutigen Jugendlichen setzen nicht nicht Abends ins Bett und hören gespannt eine Sinclair Kassette wie unsereins es mal tat.

Heutzutage gibt es halt MP3 ...... und wer kauft ( zumindest sprech ich mal für mich ) aus einer Serie wie JS Hörspiel wo es über 100 Folgen gibt, die alle auf CD für einen Preis von , ich sagen mal pauschal, 10 € ?

Will man sich nur paar Folgen holen ? Ich als Sammler würde sowas nur beginnen, um alle zu besitzen.

nur 100 Folgen x 10 € = 1000 €

ok, die 1000 € gibt man nicht auf einmal aus, aber auch langfristig gesehen ist das ein zu großer Betrag der kostenlosen MP3s entgegen steht.

Mir persönlich wären solche Neuauflagen nichts wert, sorry. Dafür hab ich heutzutage einfach nicht das Geld übrig.

Es mag mit Sicherheit noch Fans von Hörspielen geben, aber ich denke, die Zeit der Hörspiele wie man sie als Kind/Jugendlicher kannte , sind einfach vorbei.

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24372
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

03.08.2011 11:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na siehste, weil eben die wenigsten die CD's kaufen würden, gibt's keine Neuauflage und da ist die Investiition in einen Kassettenrekorder im Vergleich zu den 1000 € doch Peanuts,oder? smile

Die Masters habe ich übrigens auch, die waren auch gut ...Beid er Macht von Grayskull ! : D

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24375
Jabba Jabba ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 65

03.08.2011 12:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das der vertrieb eh nichts mehr mit den dingern zu tun hat und deshalb auch nicht nach illegalen downloadern sucht... derHörverlag... bei dem muss man aufpassen der hat da ne menge spaß dran Zunge raus

                                    Jabba ist offline Email an Jabba senden Beiträge von Jabba suchen Nehmen Sie Jabba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24379
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

03.08.2011 13:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sollte jemand seine TSB-MCs nicht als mp3, sondern als gewöhnliche Audio-CDs sichern, die auf jedem normalen CD-Player laufen, kann man bei gruselromane.de schöne und von Lars Vollbrecht gestaltete Cover finden.

http://www.gruselromane.de/frames/sinclair/hoerspie/index.htm

Auf dieser Seite auf den Link "TSB CD-Cover" klicken.

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24380
PalaGER PalaGER ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 81

22.08.2012 02:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jabba
Ich denke mal das der vertrieb eh nichts mehr mit den dingern zu tun hat und deshalb auch nicht nach illegalen downloadern sucht... derHörverlag... bei dem muss man aufpassen der hat da ne menge spaß dran Zunge raus



Korrekt ! Zumindest soweit ich gehört habe, hat sich der Verlag Tonstudio Braun von allen seiten abgewand und somit wäre es soweit ich weiß acuh legal sich die dinger aus dem Netz zu ziehen.


EDIT:

Habe es letztens im netz gelesen aber fragt mich bitte nicht mehr wo genau das list bestimmt schon 1-2 monate her

__________________
Larry Brent:

Zitatgroßes Grinsenie Physik ist der Meinung, dass die Symmetrie, die Spiegelung, eines der Grundprinzipien der Struktur des Kosmos ist. Dort wo sie scheinbar nicht vorhanden ist, muss sie auf verbrogene Weise wirken

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von PalaGER am 22.08.2012 02:49.

                                    PalaGER ist offline Email an PalaGER senden Beiträge von PalaGER suchen Nehmen Sie PalaGER in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40170
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020