logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Wölfe » Serie " Wölfe " von Timothy Stahl ..... ist die bekannt ?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

02.08.2011 16:40
Serie " Wölfe " von Timothy Stahl ..... ist die bekannt ?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe gerade die ersten 5 Bänder der 6teiligen Serie von Timothy Stahl bei mir entdeckt. Auf dem Cover steht noch " Die brandneue Horror-Serie aus den USA - exklusiv bei Bastei "

Wusste gar nicht das es die gibt bzw. ich die gekauft habe *lol*

zumindest ein Preis von 1,50 € sagt aus, das es schon in diesem Jahrtausend war.

Habe die Serie nie gelesen. Kennt die wer ? Taugt die was ? Lohnt es sich irgendwie den 6. Band noch zu holen ?
Normal müsste ich aber den 6. Band auch haben, bei sowas hab ich immer alles gekauft wenn man sha, das es nur wenige Teile sind. naja, entweder taucht der noch auf oder ich hab ihn damals wirklich verpasst.

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24336
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

02.08.2011 16:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab von der Serie damals glaube ich die ersten beiden Romane gelesen. Hat mir recht gut gefallen, aber wegen anderen Serien hab ich 'Wölfe' dann doch nicht weiter gelesen. Ob sich der 6. Band lohnt, weiß ich leider nicht, aber da ich allgemein Romane von Timothy Stahl mag, denke ich mal, würde man nichts verkehrt machen sich den auch noch zu holen.
Der Untertitel "Die brandneue Horror-Serie aus den USA - exklusiv bei Bastei" ist wohl absichtlich etwas missverständlich formuliert, um werbeträchtig zu wirken: Der Autor Timothy Stahl wohnt in den USA, schreibt aber schon lange Romane für Bastei - und die Serie ist in den USA auch nicht erschienen, sondern nur bei Bastei in Deutschland. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24337
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

02.08.2011 17:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Acch so *g*

naja, ich überleg mal..... bei Ebay gibt es nur alle 6 Bände zusammen oder einmal Band 6 einzeln, aber mit Versand kostet mich das 4,50 € , das ist mir dann doch ein wenig zuviel


btw, netter Avatar..... der Film ist schon Anfang der 90er für mich Kult gewesen. Schade das es nie einen weiteren Teil gab.

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24338
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

02.08.2011 20:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann dir die Miniserie nur empfehlen. Bei 6 Bänden dauert das nicht lange und gut geschrieben ist sie auch. Eigentlich waren weitere Hefte geplant, es war sozusagen nur ein Zyklus in der gesamten Serien. Leider hing das Forttbestehen der Serie von der Resonanz ab, und da gab es wohl zu wenig.

Jedenfalls kann ich dir mit Band 6 aushelfen. Allerdings ist das Heft in keinem guten Zustand. Die Seiten sind etwas vergilbt, ansonsten aber keine Krakelein, Knicke oder wellige Seiten. Außerdem aus einem Nichtracherhaushalt. Riecht nur so, als hätte das Teil seine 5 Jahre zwischen Sinclairheften vom Wochenmarkt verbracht, aber mir gefällt dieser Geruch. großes Grinsen

Also: Wenn du Interesse hast, schick ich dir eine pN. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24343
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

02.08.2011 20:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich kann dir die Miniserie nur empfehlen. Bei 6 Bänden dauert das nicht lange und gut geschrieben ist sie auch. Eigentlich waren weitere Hefte geplant, es war sozusagen nur ein Zyklus in der gesamten Serien. Leider hing das Forttbestehen der Serie von der Resonanz ab, und da gab es wohl zu wenig.

Jedenfalls kann ich dir mit Band 6 aushelfen. Allerdings ist das Heft in keinem guten Zustand. Die Seiten sind etwas vergilbt, ansonsten aber keine Krakelein, Knicke oder wellige Seiten. Außerdem aus einem Nichtracherhaushalt. Riecht nur so, als hätte das Teil seine 5 Jahre zwischen Sinclairheften vom Wochenmarkt verbracht, aber mir gefällt dieser Geruch. großes Grinsen

Also: Wenn du Interesse hast, schick ich dir eine pN. smile


oh, das wäre aber nett. Dann sag ich mal Danke und nehme dein Angebot an. Was möchtest du für das Heft noch haben ?

Ist die Storyline der 6 Bände denn auch wirklich abgeschlossen ? Weil mich würd das wieder nerven wenn noch zig Fragen offen bleiben und die Handlung eigentlich nicht zu Ende ist.

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24344
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

02.08.2011 20:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suidakra
Ist die Storyline der 6 Bände denn auch wirklich abgeschlossen ? Weil mich würd das wieder nerven wenn noch zig Fragen offen bleiben und die Handlung eigentlich nicht zu Ende ist.


Die Storyline ist beendet, es bleiben keine dringenden Fragen offen. Natürlich merkt man, dass die Serie noch Potential gehabt hätte und einige Grundsteine gelegt wurden, um Themen für weitere Romanzyklen zu legen.

Wegen der pN, die kommt spätestens morgen Vormittag. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24350
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

02.08.2011 20:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ok, alles klar

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24351
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

05.08.2011 20:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suidakra
btw, netter Avatar..... der Film ist schon Anfang der 90er für mich Kult gewesen. Schade das es nie einen weiteren Teil gab.

Naja, Fortsetzungen zu Kultfilmen sind immer eine schwierige Angelegenheit. Manchmal ist es besser, man belässt es bei dem einen Teil. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24452
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

22.07.2012 21:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ähm... sorry wenn ich diesen Thread nochmal ausgrabe, aber


@Das Gleichgewicht:


Du hast dich nie wieder gemeldet wegen dem 6. Band *g*


Ich hätte eigentlich immer noch Interesse falls du ihn mir noch schicken möchtest ^^

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39081
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020