Bei diesem Roman wurden zwei völlig verschiedene Storys, die nicht einmal ansatzweise zueinander passen, zu einer einzigen Geschichte vermischt. Das Ergebnis bietet zwar ganz nette Unterhaltung, wirkt aber komplett unharmonisch.
Mir hat der Roman überhaupt nicht zugesagt, wie man sich vielleicht denken kann. Ich habe ihn nach dem ersten Drittel in die Tonne gekloppt und nur noch überflogen, damit er mir nicht mehr als nötig meiner Zeit stielt.
1. Der große Krimianteil. Hat mir überhaupt nicht zugesagt, nicht nur weil es Krimi war. Es passiert einfach viel zu wenig. John schleicht von A nach B und beobachtet irgendwas, Glenda quasselt und Suko fährt erstmal mit dem Auto zum Ort des Geschehens. Keinerlei Spannung.
2. Die Geister-Geschichte. Auch hier passiert mir zu wenig. Der Geist an sich gefällt mir als Figur nicht. Keinerlei Grusel-Feeling. Erst im letzten Drittel wird er aktiv. Davor leuchtet er lustig und schwebt in der Gegend herum. Auch hier wieder zu lange Dialoge und zu wenig Spannung für mich.
3. Der Allgemeine Eindruck. Zu lange Dialoge, zu wenig Action und Spannung. Hätte wirklich gut in die Frauen-Grusel-Sparte wie Gaslicht gepasst.
Zitat: | |
|
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Seltsamer Roman . Dämonengeist's Rezi kann ich so zu 100% übernehmen bzw. stehen lassen
. Obwohl auf Seite 51 versucht wurde einwenig Licht ins Dunkel zu bringen, scheint mir das doch alles ein bischen fragwürdig und wirr
. Dennoch wurde ich von diesem Roman doch recht gut unterhalten. Der mysteriöse Beginn und die dazugehörige Atmosphäre auf dem Friedhof wußten auf alle Fälle zu gefallen. Auch der Templer Eric Turner konnte mich überzeugen. Er fackelte nicht lange und sorgte gleich für klare Verhältnisse. Die Beschreibungen/Einzelheiten seiner getöteten Opfer waren auch nicht von schlechten Eltern
. Bin jedenfalls gespannt, ob wir von ihm in der Zukunft noch etwas hören. Wie bereits gesagt ..... ein seltsamer Roman.
Bewertung:
Der Roman bekommt von mir ein "mittel".
Cover:
Erneut ein klasse Cover . Es zeigt eine Szene die es im Roman auch haargenau so gab (das Templergrab von Eric Turner mit Elisa).
Puuuuh, dieser Roman war mal ein hartes Stückchen Arbeit, ich bin froh, dass ich ihn durch hab´. Wenn man ehrlich ist, passiert auf den 64 Seiten nicht wirklich viel. Die Geschichte zieht sich und machte mir nicht wirklich Spaß. Da ist zum Beispiel die Novizin, die wie eine Geisteskranke durch die Welt rennt und jedem erzählt, dass sie einen toten Templer liebt und er diese Liebe erwidert. Dann haben wir noch John und Glenda, die irgendwie nicht wirklich viel machen. Am schlimsten fand ich dann aber den Einbau der Menschenhändler. Das war üüberhaupt nicht gelungen.
Ein Lichtblick ist der Templer Eric Turner, der das Schwert schwingt und den Menschenhändlern mal zeigt, was Sache ist. Das war´s dann aber auch schon.
Aus meiner Sicht ein sehr langweiliger Roman, deshalb gibt es von mir ein "schlecht".
Cover
Ein sehr schönes Cover, mit Abstand das Beste am Roman
Wobei ich die Anfangsidee ja schon interessant fand. Aber am Ende ist da soviel drinnen, was nicht zusammen passt.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Archmage am 03.06.2014 07:06.
Den Anfang fand ich wie meistens recht gut; allerdings ging er mit dem Klosterszenario und den Menschenhändlern etwas ins absurde. Nicht das ich das nicht mag, aber das war sogar mir etwas zu viel der aufgesetzten Spannung...