logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1729: Totenliebe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1729: Totenliebe
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
14.29%
mittel 
3
42.86%
schlecht 
2
28.57%
sehr schlecht 
1
14.29%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%

Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

04.08.2011 19:28
Band 1729: Totenliebe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

»Ich liebe dich. Ich werde dich immer lieben. Mein Leben habe ich dir geweiht. Bis in alle Ewigkeit ...«
Die Worte klangen echt. Sie kamen aus tiefstem Herzen und sie waren nur einem Mann gewidmet. Allerdings einem, der schon lange tot war ...

Erscheinungsdatum: 30.08.2011

Cover: Hayes

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24414
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

04.08.2011 19:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder ein sehr schönes Cover. Wenn man die aktuellen PZ sieht, weiß man erst, was man an Sinclair hat. großes Grinsen

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24416
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

04.08.2011 23:01

Ich tippe auf die Templer ... Kopfkratzen

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24427
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

04.08.2011 23:17

Wie Habibi es hier schon sagte: Nach der Rüstung zu urteilen, könnte es in Richtung Kreuzzüge/Templer gehen. Jedenfalls ein starkes Cover.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24428
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

05.08.2011 14:12

hat avalon nicht auch etwas mit königen zu tun?

habe noch keinen roman über avalon gelesen, daher meine frage

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24433
Administrator

29.08.2011 20:05

Bei diesem Roman wurden zwei völlig verschiedene Storys, die nicht einmal ansatzweise zueinander passen, zu einer einzigen Geschichte vermischt. Das Ergebnis bietet zwar ganz nette Unterhaltung, wirkt aber komplett unharmonisch.

Insgesamt gesehen ist 'Totenliebe' ein Roman, aus dem man eigentlich zwei völlig eigenständige Romane hätte machen sollen. Das Ergebnis ist ein netter, durchschnittlicher Roman für Zwischendurch, der einen aber mit einem merkwürdigen Gefühl zurücklässt.

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25743
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

04.09.2011 15:28

Mir hat der Roman überhaupt nicht zugesagt, wie man sich vielleicht denken kann. Ich habe ihn nach dem ersten Drittel in die Tonne gekloppt und nur noch überflogen, damit er mir nicht mehr als nötig meiner Zeit stielt.

1. Der große Krimianteil. Hat mir überhaupt nicht zugesagt, nicht nur weil es Krimi war. Es passiert einfach viel zu wenig. John schleicht von A nach B und beobachtet irgendwas, Glenda quasselt und Suko fährt erstmal mit dem Auto zum Ort des Geschehens. Keinerlei Spannung.

2. Die Geister-Geschichte. Auch hier passiert mir zu wenig. Der Geist an sich gefällt mir als Figur nicht. Keinerlei Grusel-Feeling. Erst im letzten Drittel wird er aktiv. Davor leuchtet er lustig und schwebt in der Gegend herum. Auch hier wieder zu lange Dialoge und zu wenig Spannung für mich.

3. Der Allgemeine Eindruck. Zu lange Dialoge, zu wenig Action und Spannung. Hätte wirklich gut in die Frauen-Grusel-Sparte wie Gaslicht gepasst.

Zitat:
Eine große Stärke des Romans sind aber die Beschreibungen.

Man könnte auch sagen, dass in dem Roman viel und sehr ausfürlich alle möglichen Dinge beschrieben werden. Wieder mal verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass Jason besser Reiseführer schreiben sollte.

Für mich war der Roman grottig, also SEHR SCHLECHT. Für mich reine Zeitverschwendung...

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25939
Administrator

04.09.2011 17:30

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Für mich war der Roman grottig, also SEHR SCHLECHT. Für mich reine Zeitverschwendung...

Das überrascht mich irgendwie gar nicht. Augenzwinkern
Dafür würde mich interessieren, wer das zweite 'Mittel' vergeben hat.

25943
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

04.09.2011 18:37

Seltsamer Roman Kopfkratzen . Dämonengeist's Rezi kann ich so zu 100% übernehmen bzw. stehen lassen Daumen_hoch . Obwohl auf Seite 51 versucht wurde einwenig Licht ins Dunkel zu bringen, scheint mir das doch alles ein bischen fragwürdig und wirr Baff verwirrt . Dennoch wurde ich von diesem Roman doch recht gut unterhalten. Der mysteriöse Beginn und die dazugehörige Atmosphäre auf dem Friedhof wußten auf alle Fälle zu gefallen. Auch der Templer Eric Turner konnte mich überzeugen. Er fackelte nicht lange und sorgte gleich für klare Verhältnisse. Die Beschreibungen/Einzelheiten seiner getöteten Opfer waren auch nicht von schlechten Eltern großes Grinsen . Bin jedenfalls gespannt, ob wir von ihm in der Zukunft noch etwas hören. Wie bereits gesagt ..... ein seltsamer Roman.

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir ein "mittel".

Cover:
Erneut ein klasse Cover Daumen_hoch. Es zeigt eine Szene die es im Roman auch haargenau so gab (das Templergrab von Eric Turner mit Elisa).

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25945
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser

04.09.2011 22:01

Puuuuh, dieser Roman war mal ein hartes Stückchen Arbeit, ich bin froh, dass ich ihn durch hab´. Wenn man ehrlich ist, passiert auf den 64 Seiten nicht wirklich viel. Die Geschichte zieht sich und machte mir nicht wirklich Spaß. Da ist zum Beispiel die Novizin, die wie eine Geisteskranke durch die Welt rennt und jedem erzählt, dass sie einen toten Templer liebt und er diese Liebe erwidert. Dann haben wir noch John und Glenda, die irgendwie nicht wirklich viel machen. Am schlimsten fand ich dann aber den Einbau der Menschenhändler. Das war üüberhaupt nicht gelungen.
Ein Lichtblick ist der Templer Eric Turner, der das Schwert schwingt und den Menschenhändlern mal zeigt, was Sache ist. Das war´s dann aber auch schon.
Aus meiner Sicht ein sehr langweiliger Roman, deshalb gibt es von mir ein "schlecht".

Cover
Ein sehr schönes Cover, mit Abstand das Beste am Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25970
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

05.09.2011 15:23

Zitat:
Original von Dämonengeist
Dafür würde mich interessieren, wer das zweite 'Mittel' vergeben hat.

das war ich

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26002
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

02.06.2014 06:12

Der Roman hat ein schlecht von mir bekommen.

Wobei ich die Anfangsidee ja schon interessant fand. Aber am Ende ist da soviel drinnen, was nicht zusammen passt.

Alles zusammen haben wir einen schlechten Krimi und eine ungelöste Geistergeschichte. Vielleicht genügend Inhalt für eine Kurzgeschichte in der Zeitung, aber eindeutig zu wenig um ein Heft zu füllen ohne das der Leser sich vor Langeweile nach einem Ende sehnt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Archmage am 03.06.2014 07:06.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62750
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

02.12.2014 18:40

Den Anfang fand ich wie meistens recht gut; allerdings ging er mit dem Klosterszenario und den Menschenhändlern etwas ins absurde. Nicht das ich das nicht mag, aber das war sogar mir etwas zu viel der aufgesetzten Spannung...

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68974
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: