"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Der Geheimdienstagent Rodriues soll einen im Urwald abgestürzten Satelliten untersuchen. An Bord des abgestürzeten Satelliten soll sich ein ziemlich gefährlicher Kampfstoff befunden haben. An Rodriues Seite stehen ein paar Soldaten unter dem Kommando von Hauptmann Perez. Mit zunehmenden Fortschritt der Expedition wird Rodriues und Perez klar das es sich um ein quasi selbstmörderisches Himmelfahrtskommando handelt. Als sie dann ihrem wahren Gegner gegenüberstehen ist von dem Kommandotrupp fast kein Mann mehr übrig... __________________
Fazit: Ich vergebe ein "sehr gut" für diesen Roman. Die Geschichte beginnt relativ langsam, nimmt dann aber an Fahrt auf. Am Anfang ist noch niemandem klar, dass es sich bei ihrem Gegner um Spinnen handelt...
... und auch die Eingeborenen stehen ihnen nicht freundlich gegenüber!
Hat mich sehr gut unterhalten und war an keiner Stelle langweilig!