logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Vampira (NEU) » Band 8: Die Blutbibel 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vampira Band 8: Die Blutbibel
top 
2
22.22%
sehr gut 
6
66.67%
gut 
1
11.11%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

09.08.2011 13:43
Band 8: Die Blutbibel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Eigentlich sollte die Karte aus Menschenhaut direkt zum Lilienkelch führen. Doch als Landru sein Ziel erreicht, muss er erkennen, dass das Unheiligtum der Vampire nicht hier ist – in diesem Tempel auf dem Dach der Welt, wo nicht einmal mehr die Naturgesetze Bestand zu haben scheinen. Statt des Kelches wird ein Buch in den Tempelmauern aufbewahrt.
Landrus Enttäuschung verfliegt, als er die Bedeutung des Buches erfährt. Es ist die Blutbibel, die EWIGE CHRONIK. Eine Schrift, die demjenigen, der sie zu lesen versteht, unendliche Macht verleiht.
Doch Landru ist nicht der Einzige, der bis hierher vorgedrungen ist. Lilith weilt bereits mitten unter den Herren des Tempels.
Ihr Todesurteil ist gerade verkündet worden.

E-Pub-Version: http://www.luebbe.de/Buecher/Belletristik/Details/Id/978-3-8387-1321-2

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24740
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

10.08.2011 22:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vom Stil her einfach nur Klasse Daumen_hoch . Dieses Cover von Royo gefällt mir jedenfalls besser, als das von Monica Pasamon damals (alte Auflage). Dennoch hätte ich mir lieber gewünscht, wenn der Zeichner auch das Thema (Die Blutbibel) hier mit einbezogen hätte.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24791
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

11.08.2011 19:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover ist spitze Daumen_hoch. Ich hab´ Dienstagfrüh am Bahnhofskiosk große Augen bekommen als ich es gesehen hab´.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24819
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

11.08.2011 22:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Inhaltsangabe spare ich mir jetzt mal, steht alles schön ausführlich im Rezi-Thread der 1. Auflage. Zunge raus

Das Kapitel Duncan Luther ist wie erwartet noch nicht beendet, ich bin wirklich gespannt, was aus ihm wird. Für Pradesh hingegen wird es das gewesen sein. Aber die Serie hat momentan auch schon genug wiederkehrende Charaktere. Molyneux vielleicht auch, das wissen nur die Altleser.

Der dritte Teil ist erwachsener denn je. Ushas Auftritt nach ihrem Tod als Hybrid isr wirklich gelungen. Bildhaft und schaurig, so muss das sein. Wer jetzt der falsche Pradesh war, interessiert mich eher nicht. Dafür umso mehr Onas mysteryöse Aussage, sie würde Lilith hier nicht mehr treffen. Vielleicht irgendwann woanders? Das bleibt zu hoffen, bei so einem interessanten Charakter.

Genau so muss ein Finale sein. Dass am Ende die Vernichtung der Blutbibel nur eine Illusion war und der Kampf zwischen Lilith und Landru ausblieb, hat mich nicht gestört. Im Gegenteil, ist alles stimmig und nachvollziehbar.

Daher von mir die TOPbewertung Daumen_hoch

Das Cover soll wohl den Hybrid darstellen? Oder der Engel, den Lilith sieht? Sehr schön gezeichnet, aber ich hätte mir dennoch ein prägnanteres Bild gewünscht.


Und die Frage an unsere Experten: Welche Passage ist denn dieses mal neu dazu geschrieben worden? Buch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24824
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

11.08.2011 23:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist ein Hammerbild,das habe ich hier sogar als Poster...Das die Bibel nicht drauf ist,kommt wohl daher weil das Bild schon ein paar Järchen auf dem Buckel hat. Aber Royo hat es echt drauf

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24829
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

05.08.2012 22:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab mal ein Sehr gut vergeben......

Das Cover der Neuauflage find ich auch besser als das der alten

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39607
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

06.08.2012 00:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schön, dass du so schnell voran kommst und die Serie dir wohl bisher zusagt. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39615
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

06.08.2012 00:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Schön, dass du so schnell voran kommst und die Serie dir wohl bisher zusagt. smile

Die Serie hat mir schon damals zugesagt wo ich nur von Band 39 - 50 und Taschenheft 1 - ....... maximal 25 gelesen habe.

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39618
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

29.02.2016 20:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein sehr guter Roman und ein tolles Ende der Trilogie. Es ist hier fast so wie bein Lost. Es entstehen mehr Fragen als Antworten. Hoffentlich ist die Auflösung besser als bei Lost.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80322
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

24.10.2019 23:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Prinzip hab ich es auch wie das Gleichgewicht empfunden und würde auch zum gleichen Resumer kommen, ich war sogar kurz davor, ein Top zu vergeben, weil es sich alles super nachvollziehbar aufgebaut hat und stimmig endete. ich war begeistert, habe es aber doch beim sehr gut belassen...

Nun freue ich mich darauf, wie es in Sydney weiter geht, man hat ja in allen Bereichen schon genug zurecht gelegt.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124704
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020