logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1736: Die Zombie-Bar
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1736: Die Zombie-Bar
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
16.67%
gut 
3
50.00%
mittel 
2
33.33%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

24.08.2011 22:24
Band 1736: Die Zombie-Bar
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ich starrte auf den Brief, der an mich persönlich gerichtet war. In der offiziellen Yard-Post hatte er gelegen, war durch die Sicherheitskontrolle gelaufen und lag nun auf meinem Schreibtisch. Schon mehrmals hatte ich den Text gelesen und sprach ihn wieder mal mit leiser Stimme aus: »Achtung! Die Voodoo-Zombies sind in London!«

Erscheinungsdatum: 18.10.2011

Cover: Dan Dos Santos

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25536
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

30.09.2011 21:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hörbuch-Cover und Einleitung wurden jetzt eingefügt. Hier nochmal die Vorschau, auch wenn zum Einleitungstext kaum ein Unterschied besteht:

Der Brief war an mich persönlich gerichtet. Er lag auf meinem Schreibtisch, und ich hatte ihn schon mehrmals gelesen. Jetzt sprach ich den Text wieder mal mit leiser Stimme aus.
»Achtung! Die Voodoo-Zombies sind in London!«

Nachtrag 05.10.2011: Das Roman-Cover ist nun auch eingefügt

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26847
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

05.10.2011 18:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für das Roman-Cover, kommt mir irgendwie immer etwas aussagekräftiger vor.

Das Cover finde ich annehmbar. Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht.
Daumen_hoch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26977
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

05.10.2011 19:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir gefällt die düstere Stimmung auf dem Cover. Den beiden möchte ich im Dunkeln nicht begegnen...Obwohl bei ihr...naja... großes Grinsen

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26980
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

05.10.2011 19:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Finde das Cover nicht so dolle, ist absolut nicht mein Ding. Mal schauen, ob das auffällige Strahlen des Ohring bzw. Amulett eventuell irgend eine Bedeutung zu kommt (Voodoo) ?.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26981
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

20.10.2011 00:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, der Roman hat mich im positiven Sinn echt überrrascht Daumen_hoch . Er war von Anfang an spannend und überzeugte mit einer noch nie dagewesenden Voodoo-Variante. Dazu passte dann auch die Reaktion von John's Kreuz und Suko's Dämonenpeitsche. Wer sich immer über das übliche "sudden death" aufregt (nech Gleichgewicht), wird hier mal etwas ganz neues erleben. Ich hoffe mal ganz stark, dass in dieser Richtung noch etwas nachkommt, ansonsten wäre ich mächtig angefressen Nudelholz. Das Finale mit der "Asmodis-Variante" störte mich diesmal nicht, ganz im Gegenteil ....das Geräusch war Musik in meinen Ohren großes Grinsen . Dennoch habe ich auch etwas Kritik anzubringen. Die öfters angekündigte "Streitmacht" bzw. der Trumpf von Tabea war "ein Schiss in den Ofen". Die Stümper hätte man gar nicht erst einführen müssen Teufel .

Besonderes:
Erster Auftritt der "Schattengöttin Ezili Danto" ( sie hat eine Zwillingsschwester ....spirituelle Mutter aller Menschen ? (S.57) ).

Bewertung:
Ich vergebe hier mal (trotz den Pfeifen im Keller Teufel ) ein "sehr gut". Denn dieser Roman hat mich mal wieder richtig gut unterhalten bzw. überrascht.

Cover:
Siehe Beitrag oben.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27433
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

27.10.2011 00:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch ich war von dem Roman angetan. Durchweg spannende Story, interessante Ideen, glaubwürdige Gegenspieler. Genau die Art von leichter Unterhaltung, die ich von einem Sinclair erwarte.

Tabea wurde ja als Voodoo-Königin eingeführt, welche ein großes Netzwerk in London aufgebaut hat. Leider bekommt man davon nichts mit, eine Bar mit 3 kleinen Zombielein. Da hätte ich mir zwar mehr erwartet, aber da Ezili Danto genannt wurde, hege ich die leichte Hoffnung, dass diese angebliche Vodoo-Netzwerk noch mal eine Rolle spielt.

Der große und einzige wirkliche Kritikpunkt ist für mich aber das Finale (Zunge raus darky) Gut, die Zombies sind lahm, aber das passt, damit kann ich leben. Hingegen finde ich es bisschen schade, dass Sukos Dämonenpeitsche mal wieder das Allheilmittel ist und der Chinese keine Probleme mit der Schlange bekommen hat. Da darf es ruhig mal paar Verletzungen geben, wie ich immer erwähne. Auch dass typische Asmodis-Ende für Tabea. Es ist einerseits schon stimmig und passt mehr ins Bild als bei anderen Geschichten. Dennoch kann John mal wieder entspannt die Hand in den Nacken legen und mit der anderen das Kreuz empor halten. Wenn jetzt zumindest Ezili Danto ein baldiges Wiedersehen oder Rache geschworen hätte...

Ein GUTer Roman, ich war schlicht und einfach zufrieden und fühlte mich gut unterhalten.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27650
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

29.10.2011 22:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aufgrund des Titels hatte ich etwas mehr von dem Roman erwartet, trotzdem war es eine recht unterhaltsame Geschichte. Das Highlight des Romans war sicherlich die neue Form von Zombies, die hoffentlich nicht nur einen einmaligen Auftritt hatten, das wäre wirklich schade.
Schade, dass sich die so groß angekündigte Armee von Tabea als kleiner lächerlicher Haufen herausgestellt hat, da wäre deutlich mehr drin gewesen. So war es dann letztendlich ein relativ leichtes Spiel für Suko und John. Das Ableben von Tabea war trotzdem gut gemacht. Das Genick von der eigenen Schlange gebrochen, das ist doch mal ein ungewöhnliches Ende... großes Grinsen.

Insgesamt ein unterhaltsamer Roman, bei dem nicht zuletzt durch Tabeas Armee allerdings deutlich mehr drin gewesen wäre.

Von mir gibt´s ein "mittel".

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27760
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

30.10.2011 14:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Prinzip kann ich mich den anderen Meinungen hier nur anschließen: Ein gute, unterhaltsamer Roman, der aber auch seine Schwächen hat.
Besonders zu gefallen weiß die Idee mit der neuen Zombie-Form und den aus den Hälsen kriechenden Schlangen, die einen gelungenen Horror-Effekt bieten. Dementsprechend gut beschrieben sind die beidfen Morde an dem Polizisten und an Ada.
Auch die mystische Voodoo-Stimmung wird passend eingefangen, insbesondere als Tabea die Kräfte der Schattenmutter beschwört. Jene Ezili Danto hat am Ende noch einen gelungenen ersten Auftritt, denn auch wenn Tabeas Todesart nichts neues ist, ist der Schockeffekt doch recht überraschend.
Leider wirkt der Roman an manchen Stellen aber auch recht harmlos. So hätte ich mir gewünscht, dass die von den Schlangen als Wirtskörper benutzten Mensch-Zombies nach der Vernichtung der Schlange auch vergehen würden. Eigentlich ist es ziemlich unglaubwürdig, dass ein Mensch, nachdem er wochenlang nicht geatmet hat, plötzlich einfach so wieder normal leben kann.
Gestört hat mich außerdem die Beschreibung des Klientels der Zombie-Bar, bei der Jason Dark wieder mal alle persönlichen Klischees in einen Topf wirft. Eine normale zwielichtige Kundschaft hätte hier viel interessanter gewirkt.
Aber trotzdem ist 'Die Zombie-Bar' allemal ein lesenswerter Roman.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27784
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

30.10.2011 19:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Eigentlich ist es ziemlich unglaubwürdig, dass ein Mensch, nachdem er wochenlang nicht geatmet hat, plötzlich einfach so wieder normal leben kann.


das atmen hat die schlange übernommen großes Grinsen

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27792
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

30.10.2011 20:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Gestört hat mich außerdem die Beschreibung des Klientels der Zombie-Bar, bei der Jason Dark wieder mal alle persönlichen Klischees in einen Topf wirft.


Immerhin sagt es, dass die Gothics eigentlich liebe Leute sind, vor denen man keine Angst haben muss. Definitiv ein Fortschritt für ihn. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27796
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

25.01.2012 21:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Cover ist nicht von Wuerz, sondern von Dan Dos Santos.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32310
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

25.01.2012 23:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da verlässt man sich einmal auf das Impressum ...
Wäre aber auch ein ganz schöner Stilbruch zu den anderen Covern von Timo Würz gewesen.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32317
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

25.01.2012 23:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schaut euch doch einfach nur Band 1749 Teufel auf zwei Rädern an, da treibt der gute Dan Dos Santos erneut sein Unwesen unglücklich . Bin mit ihm bisher noch nicht so recht warm geworden.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 25.01.2012 23:22.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32320
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

08.07.2014 21:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir hat das ganze ein Mittel bekommen.

Ich fand das Szenario schon etwas komisch. Im Heft waren die "Schwarzen" (Gruftis) auf der Suche nach exotischen Sex und haben sich deswegen den dunkelhäutigen Prostituieren zugewandt. Dort hätte ich doch eine andere Klientel erwartet.

Auch war es merkwürdige, dass John jetzt die Möglichkeit hat eine (neu eingeführte) Zombieart zu heilen. Das macht das ganze etwas unspannender, wenn man nicht mit Untoten zu tun hat sondern quasi Lebende.

Das Finale war dann der total Anti-Climax. Anstatt groß aufzutrupfen - sie hat ja schließlich auf den starken Gegner gewartet und alles vorbereitet und konnte sogar eine Zauberformel sprechen um neben den vielen Verbündeten sich noch eine weiteren extrem starken Mitkämpfer zu holen, der selbst keine Angst vor dem Kreuz hat. Und stattdessen gab es mal wieder ein JD-Ende - die Bösen bringen sich lieber selbst um, anstatt John auch nur in den Hauch einer Gefahr zu bringen.

Und am Ende wird dann beschlossen, dass die Frau, welche Menschen umbringen wollte und NICHT geistig beeinflusst würde, frei gelassen wird. Und die, welche keine Menschen umbringen wollte und NICHT geistig beeinflusst wurde, wird natürlich auf frei gelassen.

Zwar ganz nett - ich hätte fast eine bessere Wertung gegeben - aber am Ende passiert dann doch zu wenig und es gibt zu viele Ungereimtheiten.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63933
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020