logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Der Suko und der Alkohol
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

27.08.2011 17:58
Der Suko und der Alkohol
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Thema, über das ich schon immer mal schreiben wollte. Augenzwinkern

Bisher hatte ich immer gedacht, Alkoholgenuss bei Suko sei stets ein sicheres Zeichen, dass der vorliegende Roman aus der Feder eines Fremdautoren stammt. Herr Tenkrat etwa gönnt Suko ja immer mal wieder einen guten Schluck.

Nun habe ich vor einigen Tagen den "Pfähler" gelesen, der ja eindeutig von Jason Dark selbst geschrieben wurde. Überrascht hat mich da allerdings eine Szene, in der John und Suko bei den Mareks mit einem Selbstgebrannten begrüßt werden.

Während John mit dem Hochprozentigen stark zu kämpfen hat, leert Suko sein Glas ohne eine weitere Regung zu zeigen.

Daher meine Frage an die Experten: Wird Suko von Jason Dark nicht immer als Abstinenzler beschrieben? Trinkt er hier nur aus bloßer Höflichkeit?

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25619
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

27.08.2011 18:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich hab schon "einige" Romane gelesen wo sich Suko mal einen Schluck genehmigt! Ist aber in der tat nicht sehr häufig, meistens ist das aber wirklich nur Höflichkeit gewesen! Eigentlich lehnt er Alkohol ab!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25620
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

27.08.2011 18:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da der Chinese eine gute Erziehung genossen hat, kommt es hin und wieder mal vor, dass er aus reiner Höflichkeit "mal" einen mit trinkt großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25623
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

27.08.2011 23:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei Jason Dark trinkt Suko nur aus reiner Höflichkeit, bei Tenkrat haut er sich dagegen hin und wieder mal so richtig einen hinter die Binde großes Grinsen.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25641
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

28.08.2011 10:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke an die Experten. Damit hat sich der scheinbare Widerspruch dann ja geklärt: Suko ist als nicht immer konsequent abstinent, aber dafür immer konsequent höflich. Dem höheren Ziel gibt er den Vorrang. Augenzwinkern

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25660
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

28.08.2011 17:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wobei das schon seltsam ist: Auch bei Jason verträgt Suko grundsätzlich viel. Wo sich Gelegenheitstrinker John beim selbstgebrannten Obstler schüttelt, hebt Suko vielleicht grade mal eine Augenbraue. Ist wohl die selbstrbeherrschung des Karatekämpfers. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25680
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

28.08.2011 21:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wobei das schon seltsam ist: Auch bei Jason verträgt Suko grundsätzlich viel. Wo sich Gelegenheitstrinker John beim selbstgebrannten Obstler schüttelt, hebt Suko vielleicht grade mal eine Augenbraue. Ist wohl die selbstrbeherrschung des Karatekämpfers. großes Grinsen

Buddha sei mit dir .... hicks, rülps großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25711
parsifal parsifal ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 29

11.09.2011 17:36
RE: Der Suko und der Alkohol
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

wenn ich gemein wäre würde ich sagen, dass der gute jason manche sachen innerhalb eines absatzes vergißt. großes Grinsen

                                    parsifal ist offline Email an parsifal senden Beiträge von parsifal suchen Nehmen Sie parsifal in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26244
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

12.09.2011 15:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt mal nicht auf Suko bezogen, sondern auf Bill und John in den Anfängen von Sinclair. Da hatte sich Bill frühmorgens auch schon mal nen kräftigen Schluck Whisky im Restaurant genehmigt, wobei Sheila brav am Kaffee nippen durfte großes Grinsen

Ich denke mal, dass in den Anfängen von JS sowieso dem Alkohol mehr gefrönt wurde als heutzutage und John war dabei mit Sicherheit keine Ausnahme. Damals gab es auch noch Zigaretten-Werbung auf den Sinclairs - in der heutigen Zeit hat sich das Bild geändert. Wer hätte vor 30 Jahren schon Alkohol und Zigaretten zu den Drogen gezählt?

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26278
Rossi Rossi ist männlich
Koenig




Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 719

12.09.2011 15:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
Jetzt mal nicht auf Suko bezogen, sondern auf Bill und John in den Anfängen von Sinclair. Da hatte sich Bill frühmorgens auch schon mal nen kräftigen Schluck Whisky im Restaurant genehmigt, wobei Sheila brav am Kaffee nippen durfte großes Grinsen

Ich denke mal, dass in den Anfängen von JS sowieso dem Alkohol mehr gefrönt wurde als heutzutage und John war dabei mit Sicherheit keine Ausnahme. Damals gab es auch noch Zigaretten-Werbung auf den Sinclairs - in der heutigen Zeit hat sich das Bild geändert. Wer hätte vor 30 Jahren schon Alkohol und Zigaretten zu den Drogen gezählt?



Das mit dem Akohol ist wirklich der Hammer großes Grinsen lese ja gerade den beginn der Serie(Gespenster Krimis)
und da kann nur Prost sagen großes Grinsen

Ständig gibts da was zu trinken,das hat sich im laufe der Jahre schon sehr geändert....

__________________
Liest gerade John Sinclair

Band Nr.30 der 2.Auflage - Die Drachenburg

Letzter Film - Mit stählerner Faust

Letzes Album - Rock`n Roll CD2 - Sampler

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rossi am 12.09.2011 15:25.

                                    Rossi ist offline Beiträge von Rossi suchen Nehmen Sie Rossi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26279
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

12.09.2011 17:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mittlerweile hat John sich ja auch das Rauchen abgewöhnt. Er kommt halt in ein gewisses Alter. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26285
Templer Templer ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 7

08.01.2012 15:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich glaube es läuft folgendermaßen:

1. - "Topar"
2. Flasche auf
3. Ex weg
4. Flasche wegwerfen
5. Fisherman hinterher

Und so, bekommt nie jemand mit wenn Suko ne Pulle Sake ext. ;-))) großes Grinsen

                                    Templer ist offline Email an Templer senden Beiträge von Templer suchen Nehmen Sie Templer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31074
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

08.01.2012 16:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Quasi das bekannte Manowar Spiel ... zu finden hier: http://www.stupidedia.org/stupi/Manowar

... nur auf Suko gemünzt ... also Schlüselwörter wie Topar oder Dämonenpeitsche etc. großes Grinsen

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31075
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

08.01.2012 20:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Habibi
Ich kenn das mt dem Text/Songbaukasten
Bei mir kam "My Sword is my die" raus Ohnmacht großes Grinsen

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31082
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

08.01.2012 20:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, das Manowar-Spiel großes Grinsen

Wir haben uns neulich mal dran gewagt und ich musste nach 5:32 passen, war damit aber nicht der erste. Leider war die Wahl auf das Lied "The Power of Thy Sword" gefallen und da wird der Refrain bzw. diese eine Liedzeile so oft wiederholt, das glaubt man gear nicht großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31088
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

09.01.2012 11:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
Quasi das bekannte Manowar Spiel ...


Bekannt, ich habe noch nie davon gehört. Auch die Band war mir nur verschwommen ein Begriff, muss ich zugeben. großes Grinsen

Aber schön, dass man die stupedia kennt.


Kenne das Spiel nur von TV-Sendungen wie WWM oder so, gern auch mal Domian. Wo jeder ein bestimmtes Thema/Stichwort aufschreibt und wenn das kommt, müssen die anderen einen heben. Wer am Ende noch steht hat gewonnen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31117
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

09.01.2012 13:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Bei mir kam "My Sword is my die" raus Ohnmacht großes Grinsen


Ich werde auf der Stelle aufhören, zweideutig zu denken, sondern es wirklich als Schwert übersetzen ... großes Grinsen

Tommy, ich habe mal ein ganzes Album durchgehalten (aber nur weil ich beschissen habe und immer nur am Bier genippt habe oder so getan habe, als würde ich trinken großes Grinsen ) Meinen Kölner Nachbarn habe ich aber in kurzer Zeit gründlich versenkt damit - der kommt seitdem nie mehr am Wochenende zu uns großes Grinsen
... und mit dem Refrain gibts ja die harmlose Variante (nur einmal trinken) oder die harte Version - durchtrinken ...

Gleichgewicht, ja so ähnlich geht das Manowar Spiel, nur dass die Songtexte eben nur Schlüsselwörter enthalten Ohnmacht

Wenn wir das nun auf John Sinclair ummünzen würden - Schlüsselwörter gäbe es ja genug - falle ich tot um, vor allem wenn man Johns damaliges Lieblingsgetränk Whisky nehmen müsste Urks

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31121
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

09.01.2012 16:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Musikalisch finde ich die geil,aber über den Rest hülle ich lieber den Mantel des Schweigens großes Grinsen

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31141
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

09.01.2012 22:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
... und mit dem Refrain gibts ja die harmlose Variante (nur einmal trinken) oder die harte Version - durchtrinken ...

Wir haben die harte Variante gespielt, deshalb musste ich ja so schnell passen großes Grinsen

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31166
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

17.01.2012 20:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich trinke auch nur aus purer, fränkischer Höflichkeit... großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31683
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020