logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1201-1400 » Band 1313 : Der falsche Engel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1313 : Der falsche Engel
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
1
50.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 01:48
Band 1313 : Der falsche Engel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der falsche Engel

Rote Stiefel, ein kurzes weißes Kleid, dunkelblondes Haar - genau so sah die Frau aus, mit der ich mich treffen wollte. Ich sah sie durch die Scheiben des Wagens, als die U-Bahn in der Station angehalten hatte. Gern hätte ich etwas über den genauen Grund des Treffens erfahren, doch den hatte sie mir nicht genannt. Am Telefon hatte sie nicht sprechen wollen. So war zwischen uns abgemacht worden, dass sie zu einer bestimmten Zeit an einer bestimmten Haltestelle in die U-Bahn stieg. Den genauen Grund wusste ich nicht. Ich kannte nur ihren Namen. Die Frau hieß Lorna Peel. Das war sie also. Und als sie mir gegenüberstand, sah ich, dass sie Angst hatte. Todesangst!

Erscheinungsdatum: 8.9.2003

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1920
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

19.05.2012 20:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair wird von einer jungen Frau zu einer Gartenlaube geführt,wo er die ermordete Zwillingschwester seiner Begleiterin findet.Ermordet von einem Mann der behaubtet ein Engel zu sein,und der zu einer Gruppe die sich Freunde der Engel nannte,gehört.



Mir hat der Roman,obwohl er nur an zwei orten spielte,sehr gut gefallen.

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36889
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

12.03.2022 08:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vieles bleibt in dieser Geschichte äußerst vage, allen voran der Antagonist Lucio. Was er nun wirklich war, wird nie aufgeklärt. Die Ableitung vom Namen auf Luzifer zu schließen und damit recht zu haben, war ebenfalls mehr als dünn.
Apropos Bill Conolly: er gibt in dieser Geschichte eine ganz schwache Vorstellung. Gerade als Reporter eine unbekannte Person spontan und ohne Beleg als Hermaphrodit einzustufen (wobei ich wetten würde, dass Dark keine vertiefende Ahnung davon hat, was hinter dem Begriff steckt), ist schlicht engstirnig und dumm. Ganz zu schweigen davon, dass er sich von Lucio ziemlich plattmachen lässt.
Abgesehen von der dünnen Story arbeitet sich Dark schon zu diesem Zeitpunkt in der Serie gerne am Engels-Thema ab, kann hier aber mit keinen neuen Erkenntnissen dienen. Der so genannte "Engelsstaub"...naja, da und halt dann auch nicht mehr da, wie die gesamte Geschichte eben.
Ich vergebe ein "schlecht", weil selbst die Figur Lucio nicht glaubwürdig rüberzukommen versteht. Außer Schweben nicht gewesen, könnte man sagen.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152432
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020