logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » John Sinclair Neo ?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Anubis Anubis ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 256

05.09.2011 19:52
John Sinclair Neo ?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da Perry Rhodan demnächst komplett neu startet, habe ich mir die Frage gestellt, kann es sowas
irgendwann mit John Sinclair auch geben ? Oder besser gesagt kann sich das jemand vorstellen ?

Bei Rhodan soll die Grundgeschichte so bleiben wie bekannt, nur zeitgemäß umgeschrieben,teilweise neue Handlung, neue Figuren.


Könnte ein Neustart von Sinclair mehr junge Leute ansprechen ? Die alten Geschichten zeitgemäß ?
Neue Handlungen, frische Figuren ?

Die Möglichkeiten wären ja unbegrenzt, warum kein weiblicher Chef ? John kein Strahlemann von Beginn an.... Suko als weibliche Partnerin großes Grinsen. Logikfehler in den alten Romanen ausgemerzt, endlich klar erkennbare Zyklen, vergessene Themen aufgearbeitet ?

Als positives Beispiel nenne ich einmal Battlestar Galactica, da wurde viel richtig gemacht.

John Sinclair Neo ist zwar mehr als utopisch, aber wenn Perry Rhodan gut läuft, wer weiß wer da aller auf die Idee kommt und auch auf diesen Zug aufzuspringen möchte.

Könnt ihr euch so etwas vorstellen, was haltet ihr davon ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Anubis am 05.09.2011 20:06.

                                    Anubis ist offline Email an Anubis senden Beiträge von Anubis suchen Nehmen Sie Anubis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26011
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

05.09.2011 20:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

PR wird neu gestartet? Wie Vampira? Gibt es dazu eine verlässliche Quelle oder eine Seite mit Details? Nicht, dass ich jetzt noch eine weitere Serie sammeln muss. Ohnmacht

edit: Um auf deine Frage zurück zu kommen. Von Sinclair gibt es ja bereits insgesamt 4 Auflagen und mehrere Sammelauflagen. Daher schätze ich, dass eine 5. Auflage/Neuauflage eher unwahrscheinlich ist. Mir wäre eine Wiederaufnahme der Taschenbücher oder eine Spinoff-Miniserie von anderen Autoren auch lieber.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26016
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

05.09.2011 20:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn wie bei Perry Rhodan die Original-Serie weiterlaufen würde, hätte ich nichts dagegen.
Das würde mit Sicherheit eine ganze Menge Neuleser dazugewinnen. Ob die bisherige Sinclair-Stammleserschaft diesen Schritt mitmachen würde - insbesondere die Altfans - ist aber die große Frage.
Reinlesen würde ich bestimmt einmal, aber wohl nicht mehr, denn irgendwie ist es unbefriedigend, einer Serie so lange zu folgen und dann noch einmal alles von vorne beginnen zu müssen.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26018
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

05.09.2011 20:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

das könnte ich mir schon vorstellen, allerdings nur wenn dark das schreiben aufgegeben hat.

bei dc-comics (superman, batman) gibt es in den usa jetzt auch einen neustart. der erste comic wurde von den ersten fans gelesen und für sehr gut befunden.

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26019
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

05.09.2011 20:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Ob die bisherige Sinclair-Stammleserschaft diesen Schritt mitmachen würde - insbesondere die Altfans - ist aber die große Frage.

Hier meldet sich mal ein "Alt-Fan" zu Wort großes Grinsen . Ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden. Sollte es mal dazu kommen, gehen die Hefte mir aber am Arsch vorbei. Bei Vampira hingegen unterstütze ich den Neustart (obwohl ich die alte Serie komplett habe). Denn hier will ich unbedingt etwas dazu beitragen, dass die Serie fortgeführt wird.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26021
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

05.09.2011 21:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das wäre ja fast so als wenn man alte Filmklassiker oder Musikalben noch mal neu einspielen würde.Das funktioniert auch nicht.
Krampfhaft einen auf neu und hip muss echt nicht sein,nur um neue Fans anzulocken

Ein Altfan großes Grinsen

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26024
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

05.09.2011 21:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Persönlich könnte es mir auch kaum vorstellen! Ich lese die Serie jetzt seit 1987, da hat man sich schon mit den stärken und schwächen der bestehenden Charaktäre etc. angefreundet. Auch an den schreibstil des Autors, mit seinen schwächen und stärken hat man sich gewöhnt (ich jedenfalls)! Anstatt irgendetwas zu kopieren oder etwas verbessern zu wollen, sollte man dann doch lieber was ganz neues auf den Markt bringen!

Ich ziehe da mal einen vergleich zur Hörspielserie der John Sinclair Edition 2000, mir persönlich gefallen die Neuerungen, bzw. die Anpassungen an die Neuzeit (jeder hat ´n Handy etc.) überhaupt nicht!

Wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde mir eine "neu"gestartete Serie ebenfalls nicht kaufen! Das ist genau wie die "neuen" Larry Brent-Abenteuer - für mich persönlich ein "No go"!

Sollte die "Ära" John Sinclair irgendwann von Jason Dark beendet werden...
... dann ist es eben vorbei!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26025
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

05.09.2011 21:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Das wäre ja fast so als wenn man alte Filmklassiker oder Musikalben noch mal neu einspielen würde.Das funktioniert auch nicht.
Krampfhaft einen auf neu und hip muss echt nicht sein,nur um neue Fans anzulocken

Ein Altfan großes Grinsen

Klasse Tokata Daumen_hoch . Bessser hätte man das nicht ausdrücken können Daumen_hoch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26026
Anubis Anubis ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 256

05.09.2011 21:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Das Gleichgewicht : http://www.perry-rhodan.net/aktuell/logbuecher/2011080401.html

http://www.phantastiknews.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=3750

http://perry-rhodan.blogspot.com/2011/08/perry-rhodan-neo.html


Dort kann man schon einige Ideen herauslesen, die den Autoren so durch den Kopf gehen, es wird also keine Neuauflage im klassischen Sinne, sondern ein Reboot.

Die Erstauflage läuft ganz normal weiter.

Es ist natürlich durchaus möglich das es ein Flop wird und nach Ausgabe 10 schon wieder Schicht im Schacht ist. Sicherlich werden viele Altleser das antesten, aber ich denke die bleiben dann doch bei der gewohnten Erstauflage. Außer die Neuinterpretation wird sehr überzeugend.

Ich vermute aber trotzdem das man gewaltig auf junge Leser schielt und diese mit einer "neuen" Serie locken will. Und die Anfänge der Serie sind heute wirklich sehr angestaubt, ich denke nur einmal an Computer die riesige Räume füllen, an die Venus als Dschungelplanet, den kalten Krieg etc etc.

Nun aber wieder zu Sinclair, so ein Neuanfang wäre schon ungemein spannend.
Gerade jetzt wo Grusel in Büchern, Filmen und Serien doch recht annehmbar läuft, könnte ein modernisierter flotter Neustart viele junge Leser ansprechen. Und da läge bestimmt eher die Zielgruppe.

Das es einmal dazu kommt schließe ich nicht gänzlich aus, aber wie Sir Boromir bereits gesagt hat wohl eher nach Dark.

Ich würde es bestimmt antesten.

                                    Anubis ist offline Email an Anubis senden Beiträge von Anubis suchen Nehmen Sie Anubis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26027
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

05.09.2011 21:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich sags mal so :
Zurzeit gibt es 1730 John Sinclair-Hefte. Dazu kommen noch 312 Taschenbücher und 50 Gespenster-Krimi's. Ach hätte ich fast vergessen, drei Bücher hatte der Gute ja auch noch geschrieben. Sollte ich jeden Tag einen Sinclair lesen, dann hätte ich noch "Lesestoff" für knapp 6 Jahre ( die jede Woche neugeschriebenen noch nicht mal dazugerechnet). Jetzt noch die Neuauflage zu Lesen/Sammeln wäre des guten dann wohl zuviel und würde (für mich) jetzt keinen Sinn ergeben.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26028
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

05.09.2011 21:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ich würde es auch antesten und hoffen, dass es dann etwas heftiger zu geht. da können auch gerne kinder drauf gehen.

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26029
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

05.09.2011 22:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Das wäre ja fast so als wenn man alte Filmklassiker oder Musikalben noch mal neu einspielen würde.Das funktioniert auch nicht.
Krampfhaft einen auf neu und hip muss echt nicht sein,nur um neue Fans anzulocken

Ein Altfan großes Grinsen

Ich bin voll und ganz bei Dir Daumen_hoch.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26030
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

06.09.2011 00:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bin der Meinung das sowas überhaupt nicht funktionieren wird, weder bei Rhodan oder Sinclair noch bei irgendeiner anderer Serie.


Die Altfans haben alles was sie brauchen. Und junge Leser finden und binden ?
Sorry, aber wenn das die Verlage denken, dann haben die wohl die letzten 20 Jahre oder mehr nicht mehr so ganz mitgekriegt was in der Welt abgeht..... wahrscheinlich steht bei denen auch noch das World Trade Center.

Jugendliche wie ich damals, die auf Sinclair oder Rhodan Romane ( die mein Vater las damals ), haben heute keine Blick mehr fürs lesen, zumindest nicht was die " Groschenromane " angeht, auch wenn diese heute 2-3 € kosten.

Es war damals, natürlich vor meiner Zeit auch schon, eine ganz andere Zeit die es möglich machte, das diverse Serien sich bis heute behaupten können.

Aber heutzutage ist mit dieser Art von Lesestoff kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
Ich weiß natürlich keine Zahlen, aber ich glaube das die großen Serien wie Sinclair , Rhodan und Zamorra bei weitem nicht mehr eine so große Leseranzahl hat und somit auch einen Absatz wie noch vor 10 , 15 oder 20 Jahren.

Die Serien erfreuen sich noch an ihre Stammleser, mit Sicherheit genügend Leser darunter, die seit über 30 Jahren oder so denen die Treue halten, aber irgendwann sind sich diese auch zu alt, um noch den Nerv zu haben, alles weiter zu lesen.

Auch ich, der erst oder schon 34 ist, hat vor knapp 10 Jahren mit dem sammeln aufgehört weil man einfach nicht mehr hinterher kam mit dem lesen aufgrund der anderen Interessen. Und nur die Hefte kaufen um des Sammeln willens und sie dann zig Jahre im Schrank zu haben ohne sie vielleicht jemals zu lesen, macht imo kein Sinn.

Keine Ahnung was in den Köpfen der Verlage vor sich geht, aber wenn die meinen, mit solchen Remake Serien an alte Erfolge anknüpfen zu können, dann sind diese aber einen ganz großen Irrtum erlegen.

Ich bin auch noch lange nicht überzeugt davon, das Vampira laufen wird.
Ok, klar kann man mir vorhalten, das ich dazu momentan kein Beitrag leiste, aber sorry, die Romane würden ungelesen im Schrank, Ausnahme das ich mir Band 32 holen werde wenn es solange laufen wird und ab Band 51 überleg ich mir, ob ich mir die Romanhefte kaufe oder nicht, weil ich halt noch die Taschenhefte komplett habe bis auf 5 Bände.

Ich möchte nicht alles schwarz malen, also bitte nicht falsch verstehen, aber wenn man jetzt auch schon im Romansektor mit remakes anfängt, ist das ein erstes Zeichen davon das einem nix neues einfällt.
Ok, dies dürfte durchaus schwer fallen da es schon soviel Serien gab, mit denen alles gesagt wurde.
Deswegen würde ich es für sinnvoller halten, wenn man einfach es so belässt wie es ist.
Und wenn irgendwann die Autoren abtreten wie z.B. Jason Dark, dann ist das halt so und man sollte dann der jeweiligen Serie einen würdigen Abschluß zugestehen.

Eher würde ich mich statt Remakes vielleicht an 2-3 Serien versuchen, diese wieder auferstehen zu lassen, wenn man unbedingt bisschen noch was verdienen will
Ich denk da natürlich an die Abenteurer *g*

Die einzige Serie, berichtigt mich wenn ich falsch liege, die es geschafft hat, in den letzten 20 Jahren nicht eingestellt zu werden, ist Maddrax..... was wohl daran, das es so eine Serie vorher noch nie gab.
und ja, da bereue ich, das ich diese Serie nicht angefangen habe.

jetzt ist es doch wieder mehr geworden als ich eigentlich schreiben wollte.

sorry ^^

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26036
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

06.09.2011 05:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suidakra
jetzt ist es doch wieder mehr geworden als ich eigentlich schreiben wollte.
sorry ^^


Für die Länge brauchst du dich doch hier nicht zu entschuldigen .... ist doch ne Diskussionsrunde Augenzwinkern . Hast jedenfalls wunderschön den Nagel auf dem Kopf getroffen Daumen_hoch . Mehr gibt es da eigentlich nicht hinzuzufügen (siehe auch Tokata's klassen Vergleich).

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26039
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

06.09.2011 09:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich vermute aber trotzdem das man gewaltig auf junge Leser schielt und diese mit einer "neuen" Serie locken will. Und die Anfänge der Serie sind heute wirklich sehr angestaubt, ich denke nur einmal an Computer die riesige Räume füllen, an die Venus als Dschungelplanet, den kalten Krieg etc etc.


Ich finde den Nostalgie-Faktor der alten Romane gerade super.
Oder ich sag mal so, welches Cover von Hits der 80er z.B ist besser als das Orginal? großes Grinsen
Da fällt mir kein einziges ein Augenzwinkern

Und Iceman hat recht, dass es einfach nicht passt, wenn John bei der Nacht des Hexers mit
Handy rumrennt Augenzwinkern

Zitat:
Nun aber wieder zu Sinclair, so ein Neuanfang wäre schon ungemein spannend.
Gerade jetzt wo Grusel in Büchern, Filmen und Serien doch recht annehmbar läuft, könnte ein modernisierter flotter Neustart viele junge Leser ansprechen. Und da läge bestimmt eher die Zielgruppe.


Naja ob eine modernisierte Form von Sinclair die Jungen von WoW oder anderen Aktivitäten wegholen ist die Frage. Ich denke mal eher nicht und die Neuleser die laut Leserbriefen dazukommen, die landen ja schon in der modernen Fassung smile

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 06.09.2011 09:26.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26040
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

10.09.2011 01:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suidakra
Die einzige Serie, berichtigt mich wenn ich falsch liege, DIE ES GESCHAFFT HAT, IN DEN LETZTEN 20 JAHREN nicht eingestellt zu werden, ist Maddrax...

Und was ist mit Sinclair und Zamorra? Die laufen nach über 30 Jahren immer noch.
Und Maddrax gab es vor 20 oder 15 Jahren noch gar nicht... Augenzwinkern

Zitat:
Original von Suidakra
...was wohl daran, das es so eine Serie vorher noch nie gab.

Da gab es mal eine Romanheftserie namens "Dragon"; ging das nicht auch in Richtung Fantasy/SF?
Und so neu ist die Maddrax-Idee nicht; im Grunde nur die Romanheft-Version von Comic-Serien wie z.B. "Andrax" oder "Warlord" (in der ein Pilot in einer mit Monstern bevölkerten Fantasywelt abstürzt. Natürlich steht ihm dann eine amazonenhafte Schwertkämpferin zur Seite Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 10.09.2011 01:57.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26187
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

10.09.2011 02:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin kein Freund von sogenannten "Reboots" - also wenn alles noch mal von Anfang an gemacht wird, nur in abgeänderter Form.
Ein gutes Beispiel hierfür sind die Bond-Filme mit Daniel Craig. Die stehen im krassen Widerspruch zu den 20 "echten" Bond-Filmen (Das "Feuerball"-Remake und die Parodie mit David Niven zähle ich hier nicht mit) Diese werden einfach ignoriert, als hätte es sie nie gegeben. (Paradoxerweise werden dann aber die Craig-Filme mit "Bond 21", "22" usw. tituliert).
Auch ein neuer "Spider-Man"-Film ist in Arbeit. Es wird dann handlungsmäßig einfach so getan, als hätte es die bisherigen 3 erfolgreichen Kinofilme nicht gegeben. So ein Blödsinn.
Auch bei den Marvel-Comic-Serien gibt es zu den aktuellen laufenden Serien wie z.B. "Spider-Man" oder "Avengers" zusätzlich alternative Serien, in denen alles etwas anders abläuft (das nennt sich dann "ultimate" statt "neo").
Diesen Schwachsinn ignoriere ich konsequent. Was zählt, ist nur das Original. Das ist das "Echte" und daran kann kein "Was wäre wenn" etwas ändern.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 10.09.2011 02:40.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26189
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

10.09.2011 11:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moment, da muss ich dir bei Bond aber widersprechen.

Ich weiß nicht in wie weit du dich informierst über filme die du guckst. Ich schaue mir auch immer das komplette Bonus material an.

Eher sind die 20 Bondfilme, die du als echt deklarierst die falschen Bonds.

Die Craig Bondfilme zeigen James Bond wie er wirklich ist, wie er von Ian Flemming damals in seinen Büchern beschrieben wurde.
Nicht so der charmante, nette Engländer wie ein Roger Moore oder Pierce Brosnan, sondern ein knallharter MI6 Agent wie ihn Craig spielt.
Selbst Sean Connery und auch Timothy Dalton (George Lazenby lass ich mal aussen vor) kommen nicht so ganz an Craig ran.

Ich persönlich finde sogar, auch wenn es der kürzeste Bond ist, Quantum Trost mit einer der besten Bonds,... wenn nicht sogar der Beste.


@ Horror Harry.

das weiß ich das es JS und Zamorra länger gibt und Maddrax noch keine 20 Jahre ... ich dachte, ich bin leicht zu verstehen.
Genau meinte ich, Serien die in den letzten 20 Jahren entstanden und bis heute nicht wieder eingestellt wurden.
Und das trifft nur auf Maddrax zu soweit ich weiß.

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26195
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

10.09.2011 11:46
RE: John Sinclair Neo ?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ihr zwei könnt euch gleich die Hand reichen. großes Grinsen großes Grinsen


Zitat:
Original von Suidakra

Deswegen würde ich es für sinnvoller halten, wenn man einfach es so belässt wie es ist.



Auf jeden Fall um Sinclair ein Reboot Daumen_hoch

Zitat:
Original von Anubis
Neue Handlungen, frische Figuren ?

Die Möglichkeiten wären ja unbegrenzt? John kein Strahlemann von Beginn an.... Suko als weibliche Partnerin großes Grinsen. Logikfehler in den alten Romanen ausgemerzt, endlich klar erkennbare Zyklen, vergessene Themen aufgearbeitet ?

John Sinclair Neo ist zwar mehr als utopisch, aber wenn Perry Rhodan gut läuft, wer weiß wer da aller auf die Idee kommt und auch auf diesen Zug aufzuspringen möchte.

Könnt ihr euch so etwas vorstellen, was haltet ihr davon ?


Find ich gar nicht utopisch, aber sicherlich noch zu früh.

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26196
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

11.09.2011 01:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suidakra
... ich dachte, ich bin leicht zu verstehen.

Gilt wohl auch für mich. großes Grinsen
Mit "echt" meinte ich die 20 Filme der regulären Filmreihe, deshalb hatte ich die beiden "unechten" auch noch mal in Klammern genannt. Es geht hier aber nicht um das Thema "Filmische Umsetzung der Bücher"; das wäre hier auch nicht der richtige Thread für sowas.
Es ging mir um den Kontrast der neueren Filme zu den bisherigen, da diese ein klarer Fall von Reboot/Neustart sind. Und um dieses Thema geht es ja.

Reboots scheinen ein aktueller Modetrend zu sein. Nach den Filmen und Comics hat dieser nun auch die Romanwelt erreicht.
Aber ich glaube nicht, dass sich das bei JS durchsetzen würde. Schon allein deshalb, weil JS-Romane, die nicht von JD sind, von den Fans eher abgelehnt werden.
Sinnvoll fände ich jedoch eine Neuauflage, in welcher die Taschenbücher/Bücher in die Chronologie der Hefte eingefügt würden. Zudem könnte man hierbei auch gleich Logikfehler ausmerzen.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26218
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020