logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1201-1400 » Band 1315 : Das Lied von Blut und Tod
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1315 : Das Lied von Blut und Tod
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

03.10.2008 02:48
Band 1315 : Das Lied von Blut und Tod
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das Lied von Blut und Tod

"He, wo ist dein Bruder?" "Das weißt du doch, Bulle. Im Gebüsch. Oder hätte er hier in den Wagen scheißen sollen?" Mona lachte glucksend. Der Beamte vorn im Wagen lachte nicht. Er schaute nach rechts. "Da kommt er ja", sagte Mona. "Klar. Und wo ist mein Kollege?" "Bestimmt tot!"

Erscheinungsdatum: 22.9.2003

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1922
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

25.03.2012 12:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vanessa sowie die Geschwister Mona und Mike Delano träumen davon, echte Vampire zu sein. Für Mike sollte sich dieser Traum schnell erfüllen, denn Justine Cavallo beißt ihn und überträgt so den Keim. Als Vanessa merkt, was mit Mike los ist, flieht sie voller Panik und auch Mona scheint ihren Wunsch nach dem Vampirdasein in dem Moment zu vergessen, als sie die Vampirzähne bei ihrem Bruder bemerkt. Sie kann im Gegensatz zu ihrer Freundin Vanessa allerdings nicht fliehen und wird von ihrem Bruder gebissen.
Da die Delano Geschwister wegen eines Verbrechens auf der Flucht sind, machen sich John und Suko auf die Suche nach ihnen. Sie ahnen nicht, dass sie sie nicht mehr lebend zu Gesicht bekommen werden…

Fazit
Für meinen Geschmack hat sich der erste Teil zu sehr in die Länge gezogen, denn allzu viel passiert ist eigentlich nicht. Das soll aber keinesfalls heißen, dass mir der Roman nicht gefallen hat, er hätte eben nur noch etwas zusätzliche Handlung gebrauchen können. Der Roman ist aber gut geschrieben und vermittelt die nötige Gruselatmosphäre. Ein Highlight für mich ist natürlich Justine Cavallo, schade nur, dass sie allein und nicht in Begleitung von Dracula II aufgetaucht ist. Da baue ich aber stark auf den zweiten Teil.
Von mir bekommt der Roman ein knappes „Gut“.


Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zeigt die Geigen Spielende Vanessa.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34778
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

11.05.2014 23:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Toller Roman in dem man in die Welt der Gothic Bewegung eingeführt wird.Was man auch sehr gut am Cover, das von der bekannten Gothic Zeichnerin Victoria Francis gemalt,wurde,erkennen kann.Junge Gothanhänger wollen die wahre Dunkelheit kennen lernen.Und den Kuss der ewigen Nacht soll ihnen ausgerechnet die blonde Versuchung aus der Vampirwelt,nämlich Justin übergeben.Doch als es wirklich ernst wird,ergreift eine junge Frau die Flucht,und überlässt ihre ehmaligen Freunde ihrem Schicksal Zum Glück,so bekommen es John uns Suko nur mit zwei Vampiren,die jetzt ihrem ehemaligen Scenelokal einen Besuch abstatten wollen, zu tun.

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62338
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

13.05.2014 22:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diesen Zweiteiler (eigentlich waren es sogar drei Teile, weil Band 1314 schon der Beginn der Geschichte um die Geschwister war) habe ich auch noch als sehr gute Geschichte in Erinnerung, wobei mir der zweite Teil noch etwas besser gefallen hat. Kaum zu glauben, dass das schon fast 11 Jahre her ist.

@ Wolfherz

Hast du den Roman jetzt spontan herausgekramt oder liest du momentan konsequent die alten Romane durch?

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62375
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

29.01.2015 00:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Dämonengeist,Sorry,das ich erst jetzt antworte,habe deine Antwort erst jetzt gesehenunglücklich

Nun ich habe eine komische art zu lesen.Ich habe bei meiner Sammlung an mehren Stellen angefangen.Warum ich das mache? Nun da ich die Grundgeschichte ja eh kenne, kann ich viele romane aus lassen,und mit meinem Lesechema eine Streuwirkung die alle Romane abdeckt erwirken. Jetzt gerade habe ich den Roman mit den Leichenhemden gelesen,danach kommt der zweite Teil aus der Traumdieb Trilogie, dazwischen lese ich aber noch viele andere Roman Reihen,wie z,b PZ oder Jerry Cotton.

have ah nice time

Wolfsherz

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71276
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

29.01.2015 07:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfsherz
@Dämonengeist,Sorry,das ich erst jetzt antworte,habe deine Antwort erst jetzt gesehenunglücklich

Na ja, besser spät als nie. großes Grinsen
Zitat:
Original von Wolfsherz
Nun ich habe eine komische art zu lesen.Ich habe bei meiner Sammlung an mehren Stellen angefangen.Warum ich das mache? Nun da ich die Grundgeschichte ja eh kenne, kann ich viele romane aus lassen,und mit meinem Lesechema eine Streuwirkung die alle Romane abdeckt erwirken. Jetzt gerade habe ich den Roman mit den Leichenhemden gelesen,danach kommt der zweite Teil aus der Traumdieb Trilogie, dazwischen lese ich aber noch viele andere Roman Reihen,wie z,b PZ oder Jerry Cotton.
have ah nice time
Wolfsherz

Die Reihenfolge ist wirklich etwas komisch, wie den zweiten Teil eines Dreiteilers einfach so zu lesen. Andererseits, wenn man die Romane schon kennt, warum nicht? Immerhin bist du beim Lesen konsequenter als ich. Ich hab schon seit Monaten keinen neuen Sinclair mehr durchgelesen und nehme mir immer vor, mit einem der alten Heften anzufangen, ohne es durchzuziehen. Mit PZ, Maddrax und Jerry Cotton habe ich dagegen schon lange aufgehört.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71278
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

30.01.2015 15:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Dämonengeist.Ich liebe Romane,und kann gar nicht genug davon bekommen.Immer wieder neue Leute und ihre Probleme kennen zu lernen,das ist einfach etwas,was mich immer wieder euphorisiert.Mann kann echt sagen,das ich ein richtiger Roman Maniac bin.Deshalb nenne ich mich im Facebook auch Roman Jäger,weil es eben mein Hobby ist. Love Romane zu erstehen zu lesen,und als gute erinnerung ab zu heften.

PS Gestern sind 3 fette pakete mit über 500 Jerry Cotton Romane gekommen,die alles aus der Liste zu streichen,hach,das war einfach cool.

Wo ist denn hier der Like Button,suche die ganze zeit nach einem,gefällt mir knopf,da fällt mir gerade ein,das das hier ja ein Forum und nicht facebook istverwirrt Echt komisches Gefühl,denke trotzdem die ganze zeit das da was fehlt. iGrusel

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71293
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020