logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Nightmare on Elm Street Folge 1- Nächte der Angst
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Anubis Anubis ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 256

15.09.2011 00:18
A Nightmare on Elm Street Folge 1- Nächte der Angst
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Klappentext:

Unter den Teenagern der Elm Street geht ein unheimliches Monster um. Rätselhafte Todesfälle häufen sich. Immer beginnen sie mit bösen Alpträumen, - Träumen, in denen ein Ungeheuer mit gefährlichen Klauen auftaucht und die Realität sich auf bedrohliche Weise verändert.



1990 machte Europa den ( wie ich finde) mutigen Schritt und versuchte die Filme um
Freddy Krüger zu vertonen. Dies ist mehr als gelungen, muß ich sagen.

Die Musik ist spitze, richtige Gruselstimmung kommt auf.
Die Sprecher wurden sehr gut gewählt, Reent Reins als Freddy Krüger möchte ich hier
besonders erwähnen, er macht einen super Job !

Das Hörspiel behandelt die erste Hälfte des Filmes "Nightmare on Elm Street". Zwar mußte man
wohl einige Abstriche machen, was die Morde betrifft, trotzdem ist es für ein Hörspiel ziemlich
hart geworden.

Als ich es in jungen Jahren zum ersten Mal hörte, war es doch ziemlich beängstigend.
Auf alle Fälle gruseliger und heftiger als die "Grusel" Serie allemal.

Leider wurde die Serie nie zu Ende gebracht, mit Folge 6 war relativ abrupt Schluß.
Es heisst Europa hätte zuviel schlechte Post bekommen und war etwas um den Ruf besorgt.

Sehr schade wie ich finde, sollte jemand die Chance haben diese alten Hörspiele noch zu ergattern
kann ich ohne schlechtes Gewissen sagen "Schnapp sie dir " ! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Anubis am 15.09.2011 00:19.

                                    Anubis ist offline Email an Anubis senden Beiträge von Anubis suchen Nehmen Sie Anubis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26349
TheManOnTheMoon TheManOnTheMoon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 201

31.10.2011 10:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Leider fehlen mir alle 6 Folgen in meiner Sammlung.

__________________
»Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!«

                                    TheManOnTheMoon ist offline Email an TheManOnTheMoon senden Homepage von TheManOnTheMoon Beiträge von TheManOnTheMoon suchen Nehmen Sie TheManOnTheMoon in Ihre Freundesliste auf Füge TheManOnTheMoon in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27827
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

11.06.2012 19:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte damals alle 6 Folgen und fand sie sehr genial !!

Für mich ist es kein Wunder, dass die Reihe nicht weiter produziert wurde, da sie extrem heftig war. Eher wundert es mich bis heute, was Europa damals geritten hatte sie überhaupt auf den Markt zu schmeißen.

Immerhin standen sie damlas (ich erinnere mich exakt) zwischen TKKG und den Drei ???....

Dies sind definitiv KEINE Kinder, oder Jugendhörspiele. Da dies auf dem Cover auch nicht vermerkt war, wundert es mich nicht, wenn es damals Beschwerden gehagelt hatte.

Die ersten 3 Filme wurden grandios auf je 2 Kassetten umgesetzt, mit super Sprechern und genialer Musik / Effekten.

Die Tapes dürften heute begehrte Sammlerstücke sein. Habe sie leider auch nicht mehr...

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37691
Strandboy Strandboy ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 04.03.2016
Beiträge: 107

12.03.2016 10:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich bin ja in den 70er Jahren mit Europa-Hörspielen aufgewachsen, doch hätte ich nie gedacht, dass Europa mal Nightmare on Elmstreet vertonen würde. Als Fan wäre ich sehr interessiert daran, diese Hörspiele mal zu bekommen.

Hat zwar mit Hörspielen nichts zu tun, aber Fans der Nightmare-Filme können die Nightmare on Elmstreet-Collection erwerben. Alle 7 Nightmare-Filme auf Blu-ray Disc! smile

__________________

                                    Strandboy ist offline Email an Strandboy senden Homepage von Strandboy Beiträge von Strandboy suchen Nehmen Sie Strandboy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80552
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

12.03.2016 10:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Strandboy


Hat zwar mit Hörspielen nichts zu tun, aber Fans der Nightmare-Filme können die Nightmare on Elmstreet-Collection erwerben. Alle 7 Nightmare-Filme auf Blu-ray Disc! smile



Ich hab seinerzeit die 7er DVD-Box gekauft! Sogar mit Autogramm von Robert Englund! großes Grinsen
Sehr cool die Filme! Hab mir gestern mal wieder Teil 1 angesehen! Daumen_hoch

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80554
Strandboy Strandboy ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 04.03.2016
Beiträge: 107

12.03.2016 11:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Zitat:
Original von Strandboy


Hat zwar mit Hörspielen nichts zu tun, aber Fans der Nightmare-Filme können die Nightmare on Elmstreet-Collection erwerben. Alle 7 Nightmare-Filme auf Blu-ray Disc! smile



Ich hab seinerzeit die 7er DVD-Box gekauft! Sogar mit Autogramm von Robert Englund! großes Grinsen
Sehr cool die Filme! Hab mir gestern mal wieder Teil 1 angesehen! Daumen_hoch


Mir gefallen die ersten 3 Teile der Filme besonders gut. Der letzte Teil 7 hat auch was.

__________________

                                    Strandboy ist offline Email an Strandboy senden Homepage von Strandboy Beiträge von Strandboy suchen Nehmen Sie Strandboy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80559
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020