logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sinclair Classic?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
victorymon victorymon ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 16.09.2011
Beiträge: 32

17.09.2011 17:54
Sinclair Classic?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, jetzt mal was von mich
Ich hab alle Folgen der 2000er Serie und bin grade beim bestellen der nächsten CDs auf diese "Sinclair Classics" gestoßen...
leider fehlt eine Beschreibung oder Bewertung... is das wie das Höhrbuch "Die Rückkehr des Schwarzen Tods" von ein oder Zwei Leuten vorgelesen oder is das komplett mit Sprechern und allem pipapo?

                                    victorymon ist offline Email an victorymon senden Beiträge von victorymon suchen Nehmen Sie victorymon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26465
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

17.09.2011 19:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist eine aufwendige HörSPIEL-Produktion wie die Edition 2000. Im Gegensatz dazu sind die Classics mehr oldschool-Grusel und weniger Action. Daumen_hoch

John steht noch in den Anfängen seiner Karriere, macht Fehler, hat in den derzeitigen Classics sein Kreuz noch nicht und bekommt schon mit einfachen Schlurf-Zombies Probleme. Gefällt mir sehr gut-

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26476
victorymon victorymon ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 16.09.2011
Beiträge: 32

17.09.2011 19:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

hmmm weniger als 10 cds, alle im Handel zu bestellen...
Dispo, Duck dich. Es kommt wieder was... Ohnmacht

                                    victorymon ist offline Email an victorymon senden Beiträge von victorymon suchen Nehmen Sie victorymon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26479
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

17.09.2011 20:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann mal ran. Sind meiner Meinung nach sehr zu empfehlen Daumen_hoch

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26484
victorymon victorymon ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 16.09.2011
Beiträge: 32

17.09.2011 20:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

naja, wenn ich CD1 auslasse (ich hab das Orginal, wozu also das neue?) und die Comedy hinzufüge sind es "nur" 8x8€ und 1x 10€ =74€
also: sparen Grusel

                                    victorymon ist offline Email an victorymon senden Beiträge von victorymon suchen Nehmen Sie victorymon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26487
Rossi Rossi ist männlich
Koenig




Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 719

18.09.2011 00:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

auch ich werde demnächst mal mit den investieren anfangen.
hatte früher mal die hörspiele auf kassette,will mir aber jetzt auch mal eine cd zu legen.

was meint ihr welche ich mir kaufen sollte???

__________________
Liest gerade John Sinclair

Band Nr.30 der 2.Auflage - Die Drachenburg

Letzter Film - Mit stählerner Faust

Letzes Album - Rock`n Roll CD2 - Sampler

                                    Rossi ist offline Beiträge von Rossi suchen Nehmen Sie Rossi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26494
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

18.09.2011 02:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rossi
was meint ihr welche ich mir kaufen sollte???


Classics oder Edition 2000? Hast du "Der Anfang" schon? Wäre als Einstieg in die beiden Serien vielleicht ganz schlau.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26499
victorymon victorymon ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 16.09.2011
Beiträge: 32

18.09.2011 06:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rossi
auch ich werde demnächst mal mit den investieren anfangen.
hatte früher mal die hörspiele auf kassette,will mir aber jetzt auch mal eine cd zu legen.

was meint ihr welche ich mir kaufen sollte???

fang mit "Der Anfang" an, der ist sehr gut gemacht und vor allem kannst du dich an die Erzählweise gewöhnen.

Danach würde ich aber direkt mit der 2000er Reihe weitermachen, also wo John bereits der Geisterjäger ist den wir alle kennen und mögen. Die Classic-Reihe läuft noch vor der 2000er Reihe *da kriegt man einen Kopf, wenn man drüber nachdenk*, also quasi Step-By-Step hin zum Geisterjäger.

Wenn du also chronologisch vorgehen möchtest:

Erst Classic 1-9 (Vorgeschichte)
dann "Der Pfähler"
dann 2000 1-68

                                    victorymon ist offline Email an victorymon senden Beiträge von victorymon suchen Nehmen Sie victorymon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26502
Rossi Rossi ist männlich
Koenig




Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 719

18.09.2011 10:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

viele dank für dei antworten

werde mir morgen dann mal die erste kaufen gehen

__________________
Liest gerade John Sinclair

Band Nr.30 der 2.Auflage - Die Drachenburg

Letzter Film - Mit stählerner Faust

Letzes Album - Rock`n Roll CD2 - Sampler

                                    Rossi ist offline Beiträge von Rossi suchen Nehmen Sie Rossi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26509
gorilla




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

21.10.2011 14:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Classics/ klassischen Sinclair- Hörspiele sind für mich die Tonstudio Braun Produktionen.
Die als Sinclair Classics angebotenen Hörspiele klingen wie Synchronton von amerikanischen Filmen- vielleicht nicht jedermanns Geschmack. Auch die Soundeffekte sind wie in amerikanischen Filmen.

Ich habe die Folge "Töchter der Hölle" gehört. Vieles ist total unlogisch- z.B. daß der Stein vor der Treppe, die zum Eingang der Gruft führt, per Fernbedienung weggerollt werden kann- in der Gruft aber seit Jahrhunderten niemand mehr gewesen sein soll.

Die Musik als Mischung zwischen Heavy- Metal und Orchestralem ist aber schon beeindruckend.

                                    gorilla ist offline Beiträge von gorilla suchen Nehmen Sie gorilla in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27450
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

21.10.2011 21:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

die classics haben mit tonstudio braun gar nichts zu tun. tsb hat, wenn ich das richtig im kopf habe, keinen einzigen gespenster-krimi vertont.

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27458
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

21.10.2011 22:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sir Boromir
die classics haben mit tonstudio braun gar nichts zu tun. tsb hat, wenn ich das richtig im kopf habe, keinen einzigen gespenster-krimi vertont.


Sakuro der Dämon?
Das Leichenhaus der Lady L?
uvm....

großes Grinsen Kurzum doch haben sie smile

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27459
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

21.10.2011 22:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
Zitat:
Original von Sir Boromir
die classics haben mit tonstudio braun gar nichts zu tun. tsb hat, wenn ich das richtig im kopf habe, keinen einzigen gespenster-krimi vertont.


Sakuro der Dämon?
Das Leichenhaus der Lady L?
uvm....

großes Grinsen Kurzum doch haben sie smile

Genauer gesagt waren die TSB's Nr. 38-46, 72-75 und 89-90 Vertonungen der Gespenster-Krimis. Also schon eine ganze Menge. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27460
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

21.10.2011 23:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sir Boromir
die classics haben mit tonstudio braun gar nichts zu tun. tsb hat, wenn ich das richtig im kopf habe, keinen einzigen gespenster-krimi vertont.

"Sir", sagt dir dieser Satz was ? Augenzwinkern .
ich höre nur die von wortart. bei tsb geht mir die orgel auf den keks. da habe ich gleich wieder aus gemacht.
Groschen gefallen ? großes Grinsen . Das waren deine Worte. Somit kannst du dich bei TSB ja auch nicht auskennen ..gelle Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27463
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

22.10.2011 23:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

richtig. ich hatte nur noch im kopf, dass tsb die folgen der heftserie nicht in chronologischer reihenfolge vertont hatte. und da hatte ich die nichteinhaltung der john sinclair-reihe im kopf und nicht die der gespenster-krimis.

davon ab ist irren ja menschlich, gelle großes Grinsen

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27484
PalaGER PalaGER ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 81

22.08.2012 13:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aber auch bei den Classics kam ich schon ins Grübeln zwar nciht vom inhaltlichen aber ich glaube Folge 9 oder 10 war es wo es am ende hies:

Nun checke ich erstmal Facebook.


Sollte soweit ich weiß als gag gelten aber das hat für mcih nichts in nem Hörspiel zu suchen davon ab wenn man vom zeitlichen her geht gab es damals noch kein Facebook.


Ich pers. bin kein großer Fan der Classics, ahbe se zwar alle und werde se mir auch weiterhin kaufne und anhören aber das liegt im allg. doch eher daran das ich wie denkmal wie alle hier ein riesen jS fan bin und die projekte einfach stützen möchte.

__________________
Larry Brent:

Zitatgroßes Grinsenie Physik ist der Meinung, dass die Symmetrie, die Spiegelung, eines der Grundprinzipien der Struktur des Kosmos ist. Dort wo sie scheinbar nicht vorhanden ist, muss sie auf verbrogene Weise wirken

                                    PalaGER ist offline Email an PalaGER senden Beiträge von PalaGER suchen Nehmen Sie PalaGER in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40178
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020