logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Cover-Charts » Gesamtsieger Gespenster-Krimi - Voting
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3463

24.09.2011 23:00
Gesamtsieger Gespenster-Krimi - Voting
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier die Gewinner der vorherigen 12 Runden für die Wahl zum Gespenster-Krimi Cover Gesamtsieger.







Jedes Forumsmitglied darf wieder seine 5 Favoriten mit Platzierung (1 - 5) benennen,
wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt (Nach dem System 9-5-3-2-1).


Die Votingrunde endet am Samstag, 1. Oktober um 23.59 Uhr.

36 Der Bote des Grauens
83 Der Henker aus dem Totenreich
147 Der Fluch des Pharao
189 Dämonen an Bord
242 Die Geister von Grummond Hall
284 Lockruf des Todes
347 Vorhang auf für einen Dämon
374 Palast der Wiedergänger
422 Die schwarze Armee
489 Mumien-Sabbat
502 Des Satans Musketier
567 Als der Meister starb

                                    Roland ist online Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26693
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 612

25.09.2011 08:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da wird es ja noch einmal besonders spannend. Meine Favoriten:

1. 242 Die Geister von Grummond Hall
2. 189 Dämonen an Bord
3. 347 Vorhang auf für einen Dämon
4. 567 Als der Meister starb
5. 489 Mumien-Sabbat

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26701
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

25.09.2011 08:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bevor ich noch "durchdrehe" und mir immer neue Positionswechsel einfallen, werde ich jetzt schnell in die Tasten kloppen Ohnmacht . Benutze mal Jason's Lieblingswort "verdammt" schwierig die Auswahl großes Grinsen .
So, hier mal mein Endergebnis:
Platz 1: Nr.83 Der Henker aus dem Totenreich
Platz 2: Nr.567 Als der Meister starb
Platz 3: Nr.36 Der Bote des Grauens
Platz 4: Nr.242 Die Geister von Grummond Hall
Platz 5: Nr.189 Dämonen an Board

P.S. : Alle User die bisher bei den COVER-CHART's nicht mitgewirkt hatten, sind herzlich dazu eingeladen hier mit zu voten. Nutzt bitte die einmalige Gelegenheit, um an etwas "historisches" dran beteiligt gewesen zu sein. Also nur keine Scheu/Hemmungen !!!. So mehr hier mitmachen, um so aussagekräftiger ist das Endergebnis.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26703
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

25.09.2011 09:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

1. 36 Der Bote des Grauens
2. 347 Vorhang auf für einen Dämon
3. 189 Dämonen an Bord
4. 422 Die schwarze Armee
5. 502 Des Satans Musketier

Da fällt es aber echt schwer, sich zu entscheiden.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26706
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3463

25.09.2011 09:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Darkside: Ja...ging mir auch so. Meine 5-6 Favoriten hatte ich schnell. Aber die Reihenfolge... Ohnmacht

Naja...Hilft ja nix. Hier ist meine Liste

1. 189 Dämonen an Bord
2. 83 Der Henker aus dem Totenreich
3. 147 Der Fluch des Pharao
4. 567 Als der Meister starb
5. 489 Mumien-Sabbat

                                    Roland ist online Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26707
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

25.09.2011 09:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meine Top 5:

1. Nr. 189 Dämonen an Bord
2. Nr. 422 Die schwarze Armee
3. Nr. 347 Vorhang auf für einen Dämon
4. Nr. 83 Der Henker aus dem Totenreich
5. Nr. 242 Die Geister von Grummond Hall

Das war echt schwer da eine Entscheidung zu treffen, eigentlich sind alle bilder gut!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26708
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

25.09.2011 12:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr schwer....

1. 284
2. 189
3. 502
4. 36
5. 422

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26716
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

25.09.2011 17:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da in der Finalrunde 7 Cover dabei sind, die schon in der jeweiligen Runde keine Punkte von mir bekommen haben, bleiben für mich exakt 5 übrig. Ich habe mich für diese Reihenfolge entschieden:

1. 567
2. 147
3. 242
4. 189
5. 502

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26722
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

26.09.2011 13:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

1. 502
2. 36
3. 422
4. 242
5. 489

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26754
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

28.09.2011 14:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

1: Band 189
2: Band 242
3: Band 147
4: Band 374
5: Band 422

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26806
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

28.09.2011 14:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

1) 242
2) 189
3) 147
4) 422
5) 347

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26809
Domfmomf Domfmomf ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 05.08.2011
Beiträge: 26

29.09.2011 09:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

242
502
374
36
284

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Domfmomf am 30.09.2011 21:42.

                                    Domfmomf ist offline Email an Domfmomf senden Beiträge von Domfmomf suchen Nehmen Sie Domfmomf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26821
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

29.09.2011 11:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

1: Band 284
2: Band 147
3: Band 502
4: Band 374
5: Band 489

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26823
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3463

01.10.2011 23:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


...und hier der Gesamtsieger der Gespenster-Krimi Cover Charts




Das Ergebnis (Nach dem System 9-5-3-2-1 )

Platz 1: 48 Punkte - 189 Dämonen an Bord
Platz 2: 40 Punkte - 242 Die Geister von Grummond Hall
Platz 3: 22 Punkte - 502 Des Satans Musketier
Platz 4: 21 Punkte - 36 Der Bote des Grauens
Platz 5: 19 Punkte - 284 Lockruf des Todes
Platz 6: 19 Punkte - 147 Der Fluch des Pharao
Platz 7: 18 Punkte - 567 Als der Meister starb
Platz 8: 16 Punkte - 83 Der Henker aus dem Totenreich
Platz 9: 14 Punkte - 422 Die schwarze Armee
Platz 10: 12 Punkte - 347 Vorhang auf für einen Dämon
Platz 11: 7 Punkte - 374 Palast der Wiedergänger
Platz 12: 4 Punkte - 489 Mumien-Sabbat

Bei Punktgleichheit wird der Roman mit der häufigeren höheren Punktzahl besser eingestuft.

Glückwunsch an die ewig jungen Knochenmänner von Altmeister Vicente B. Ballestar.

Dank an alle Teilnehmer des Votings.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 02.10.2011 07:23.

                                    Roland ist online Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26862
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

02.10.2011 06:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein tolles Siegercover, das ja villeicht nochmal ins Rennen geht, wenn die Siegercover aller Serien gegeneinander antreten würden...

Die Cover-Charts machen wirklich sehr viel Spaß, ich freue mich schon auf die Wahl des besten Sinclair TB-Covers.


Zitat:
Original von Roland
[center]

Dank an alle Teilnehmer des Votings.

Vielen Dank an Dich Roland Daumen_hoch.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26867
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

02.10.2011 09:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich dieses Titelbild "nur" auf Platz 5 nominiert hatte, finde ich es im nachhinein doch würdig, es als Gesamtsieger der "Gespenster Krimi-Cover" zu betrachten. Mir viel es nämlich sehr schwer die Reihenfolge letztendlich zu bestimmen. Besser gesagt. ich hätte auch Würfeln können großes Grinsen . Mir hatte diese "Cover-Charts" sehr viel Spass bereitet. Hier bedanke ich mich noch einmal bei unserem guten "Horror Harry" für seine grandiose Idee Daumen_hoch . Danach gilt mein Dank natürlich "Roland". Klasse wie er diesen Thread betreut hat (und natürlich seine Vertretung Horror Harry). Großer Dank an euch beiden Daumen_hoch . Ich hoffe ja mal, dass unsere neuen Mitglieder oder auch diejenigen die sich hier leider noch nicht dran beteiligt hatten, mit auf dem "Zug aufspringen" werden. Also los.......nur keine Hemmungen !!!.

P.S: Worüber ich mich zumindest aber genauso drüber freu ist die Tatsache, den Roland nach gut "zweijähriger Abstinenz" wieder "aktiviert" zu haben. Wäre einfach zu schade gewesen, diese "Forum-Leiche" und sein enormes Potenzial einfach brach liegend zu wissen. Danke Roland, dass du zu uns zurück gefunden hast Daumen_hoch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26875
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

02.10.2011 09:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da dieses mal nur die Siegercover dabei waren, bin ich eigentlich mit beinahe allen Covern zufrieden gewesen. So gefällt mir auch die 189. Genau genommen ein Zamorra-Cover, wer läuft sonst freiwillig mit weißem Anzug und rotem Hemd herum?

Ich bedanke mich einfach mal bei allen, die irgendwie mit den Covercharts zu tun haben. Ohne die vielen fleißigen Mitwähler, würde das gar nicht funktionieren. Daumen_hoch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26877
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

14.10.2011 17:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nö, ich hätte keine Hemmungen um zu Voten gehabt, aber eine Woche war dafür zu kurz.

Das Siegercover hätte sicherlich keinen Punkt von mir bekommen,
was aber die Entscheidung um die ersten Plätze nicht beeinflusst hätte. großes Grinsen

Meine ersten Punkte wären erst ab Platz drei geltend geworden.

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 14.10.2011 17:40.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27207
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 612

16.10.2011 09:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein sehr gelungenes Siegerbild, wenn mir auch der 2. Platz noch einen Tacken besser gefällt.

Wieder einmal: Vielen Dank an Roland für Durchführung und Auswertung! Daumen_hoch

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27246
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020