logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1737: Das Blut der Zauberin (1. Teil)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1737: Das Blut der Zauberin
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
16.67%
gut 
0
0.00%
mittel 
4
66.67%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
1
16.67%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

05.10.2011 17:16
Band 1737: Das Blut der Zauberin (1. Teil)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Über das Gesicht des Professors huschte ein Lächeln. Hinter den Brillengläsern funkelten die Augen. Mit dem Handrücken wischte er kalten Schweiß von der Stirn.
»Wir haben es geschafft«, erklärte Ludwig Leitner und drehte sich halb um die eigene Achse, so konnte er Toni Hellmann, dem Bergführer, direkt ins Gesicht schauen.
Der wesentlich jüngere Mann nickte. »Scheint so.«
Leitner schüttelte den Kopf. »Nein, das scheint nicht nur so. Das ist so. Eine Tatsache, an der es nichts zu rütteln gibt. Das werden wir bald erleben.«

Erscheinungsdatum: 25.10.2011

Cover: Dos Santos

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26972
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

05.10.2011 22:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Hammer Cover das auf der CD ganz schön gekürzt wird,schade eigendlich:-(

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26996
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

15.10.2011 10:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfsherz
Ein Hammer Cover das auf der CD ganz schön gekürzt wird,schade eigendlich:-(

Jetzt hab ich die Vollversion des Covers (und die Einleitung) auch eingefügt. Sieht wirklich toll aus, das Bild!

Hier nochmal die Vorschau:
Ein Urlaub in den Bergen. Die Conollys wollten ihn sich mal wieder gönnen. Es lief auch alles glatt – bis zu dem Zeitpunkt, als sie glaubten, die Welt wäre auf den Kopf gestellt worden.
In einer ins Tal schwebenden Gondel entdeckte Bill eine alte Bekannte, auf deren Anblick er gern verzichtet hätte. Es war Justine Cavallo, und nun wussten die Conollys, dass die schöne Zeit beendet war …

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27218
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

15.10.2011 11:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke, Dämonengeist. smile

Vom Cover her eine würdige Einleitung für eine Trilogie. Justine Cavallo und die Conollys kennen sich ja bereits. Sheila wird wieder ausflippen, Cavallo tolle Sprüche klopfen.

Ich bin wirklich gespannt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27224
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

15.10.2011 19:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde das Cover zu märchenhaft kitschig. Wie soll da bei dem bißchen Neo-Leuchten Grusel-Stimmung aufkommen? Ist eher was für "Bis(s) zum.."-Teenie-Fans.
Beleidigte

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27231
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

16.10.2011 08:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover ist nett anzuschauen, für einen Gruselroman finde ich es aber unpassend. Horror Harry hat das schon Recht, es würde wirklich eher zu Teenie-Fans passen.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27239
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

16.10.2011 11:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommy
es würde wirklich eher zu Teenie-Fans passen.


Deshalb gefällt es mir wohl so großes Grinsen

edwit: Wobei, ich bin ja schon 21. Ohnmacht Ich werd' alt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27251
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

16.10.2011 17:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich verstehe nicht ganz, was an dem Cover Teenie-haft sein soll. Eine Zauberin, die zaubert; und als Kontrast dazu der düstere Ritter im Hintergrund. Das passt doch wunderbar.
Und überhaupt, seit einigen Jahren wird in gewissen Kreisen eine regelrechte Hetze gegen alles, was in Richtung Tennie-Grusel usw. geht, veranstaltet. Warum, erschließt sich mir nicht. Wenn dieses Cover vor einigen Jahren, als Twilight & Co. noch kaum jemand kannte, abgedruckt worden wäre, wären die Reaktionen darauf sicher nicht in diese Richtung gelaufen.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27273
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

16.10.2011 18:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Ich verstehe nicht ganz, was an dem Cover Teenie-haft sein soll. Eine Zauberin, die zaubert; und als Kontrast dazu der düstere Ritter im Hintergrund. Das passt doch wunderbar.

Also meine Nichten fahren total drauf ab. Die eine meinte zu mir, es wäre schön, wenn auf dem Cover noch ein Einhorn wäre, dann wäre es perfekt. Und jetzt fragen wir uns nochmal, was an dem Cover Teenie-haft ist...

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27283
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

16.10.2011 18:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommy
Zitat:
Original von Dämonengeist
Ich verstehe nicht ganz, was an dem Cover Teenie-haft sein soll. Eine Zauberin, die zaubert; und als Kontrast dazu der düstere Ritter im Hintergrund. Das passt doch wunderbar.

Also meine Nichten fahren total drauf ab. Die eine meinte zu mir, es wäre schön, wenn auf dem Cover noch ein Einhorn wäre, dann wäre es perfekt. Und jetzt fragen wir uns nochmal, was an dem Cover Teenie-haft ist...

Mach ich gern: Was ist an einem Einhorn Teenie-haft?
Ich sehe auch nicht, wo das Problem überhaupt liegt - und wie du Teenie-haft eigentlich definierst.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27286
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

16.10.2011 18:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von Tommy
Zitat:
Original von Dämonengeist
Ich verstehe nicht ganz, was an dem Cover Teenie-haft sein soll. Eine Zauberin, die zaubert; und als Kontrast dazu der düstere Ritter im Hintergrund. Das passt doch wunderbar.

Also meine Nichten fahren total drauf ab. Die eine meinte zu mir, es wäre schön, wenn auf dem Cover noch ein Einhorn wäre, dann wäre es perfekt. Und jetzt fragen wir uns nochmal, was an dem Cover Teenie-haft ist...

Mach ich gern: Was ist an einem Einhorn Teenie-haft?
Ich sehe auch nicht, wo das Problem überhaupt liegt - und wie du Teenie-haft eigentlich definierst.

Urks

Teenies (hier vorrangig natürlich die Damen der Schöpfung) hängen Einhorn-Poster in ihr Zimmer, Erwachsene normalerweise nicht... großes Grinsen

Und überhaupt gibt es eigentlich kein Problem, zumindest nicht von meiner Seite. Ich hatte lediglich meine Meinung zu dem Cover geäussert. Ich mag das Cover nicht, weil es mir zu verspielt-mädchenhaft ist. Ich mag gruselige Cover mit Vampiren, Skeletten, Werwölfen, alten düsteren Häusern, etc..

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27289
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

16.10.2011 19:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zum Einhorn: Das Vieh sollte kein knuffiges Streichelpferd für Prinzessinnen sein. Schonmal überlegt, wofür es sein Horn hat? Augenzwinkern In der Sage war es nur zu reinen Jungfrauen nett. Alles andere, was in sein Revier eingedrungen ist, hat es aufgespießt oder niedergetrampelt.

Ich finde nur, dass das Cover eher in Richtung Fantasy geht und nicht unbedingt zu einer Grusel-Serie passt. Aber, 1. mag ich Fantasy und 2. gibt es auch Dark-Fantasy. Und natürlich 3. ist es nicht so klar abzugrenzen. Sind die Original Grimm-Werke Märchen oder Grusel/Horror?

Gibt es schon einen allgemeinen Sinclair-Cover-Thread? Wäre vielleicht eine Idee... smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27296
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

16.10.2011 23:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommy
Zitat:
Original von Dämonengeist
Mach ich gern: Was ist an einem Einhorn Teenie-haft?
Ich sehe auch nicht, wo das Problem überhaupt liegt - und wie du Teenie-haft eigentlich definierst.

Urks
Teenies (hier vorrangig natürlich die Damen der Schöpfung) hängen Einhorn-Poster in ihr Zimmer, Erwachsene normalerweise nicht... großes Grinsen

Ein Einhorn ist ein klassisches Fantasy-Geschöpf. Und Fantasy ist doch nun wirklich nicht etwas, das nur Teenies toll finden. Filme wie 'Das letzte Einhorn' haben auch viele erwachsene Fans.

Und selbst wenn (und das ist jetzt nicht an dich speziell gerichtet) : Den Heftromanen wird doch vorgeworfen, dass sie keine jungen Leser mehr anziehen. Aber bei Titelbildern dürfen sie es auch nicht. Augenzwinkern

@Das Gleichgewicht
Ich glaube, die Diskussiondreht sich eher um den Ausdruck Teenie-haft als um die JS-Cover im Speziellen. Und das sprengt wohl tatsächlich dieses Thema...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27300
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

17.10.2011 00:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte geschrieben, dass es eher was für Teenies ist, weil sich bei dem Bild allenfalls Kinder gruseln, die sich bereits bei HP geängstigt haben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 17.10.2011 00:32.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27303
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

17.10.2011 05:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erstmal finde ich es richtig klasse, dass hier schon über dem Cover ne äußerst rege -und sachliche Diskussion entstanden ist. Hoffentlich bleibt eure Energie so lange erhalten, dass zum Schluss auch noch etwas für die Rezi übrig bleibt großes Grinsen .
P.S. ... ich finde das Cover recht gut gelungen ....passt zum Roman. Vorne die geheimnisvolle Zauberin und im Hintergrund der düstere Ritter. Albern hätte ich es jedenfalls gefunden, wenn die Zauberin mit einem hohen -spitzen Hut und einen dazugehörigen langen Zauberstab gezeichnet wäre. Da spricht mich diese Variante schon mehr an Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27308
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

17.10.2011 10:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Ich hatte geschrieben, dass es eher was für Teenies ist, weil sich bei dem Bild allenfalls Kinder gruseln, die sich bereits bei HP geängstigt haben.


Dann frage ich mal, welches Sinclaircover dich in letzter Zeit wirklich gegruselt hat. Für mich keines...

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27356
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

27.10.2011 17:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mich konnte der Einstieg in die Trilogie nicht so richtig begeistern. Dabei sehe ich zwei Hälften der Geschichte.

Die erste Hälfte ist spannend, flüssig geschrieben und erzeugt eine bedrohliche Stimmung. Eine mächtige Zauberin wird in entdeckt. Justine trinkt ihr Blut, um noch mächtiger zu werden und niemand scheint sie davon abhalten zu können. Wirklich interessant, auch wenn die gute Blutsaugerin mit der Seele von DII schon genug ungenutztes Potential hat. Hier sind mir nur 3 Kritikpunkte negativ aufgefallen:

Erstens finde ich es seltsam, dass die Grabstätte einer so mächtigen Person nicht mit Fallen versehen ist. Außerdem ist ihr Sarg bescheiden versteckt. Ein Hebel in der Wand, welcher natürlich auch sofort entdeckt wird. Gegen Ende des Romans stellt sich heraus, dass man bewusst wollte, dass niemand Serena findet. Das macht es umso unsinniger. Da hätte ja jeder Wanderer zufällig drauf stoßen können.

Zweitens sehen Bill und Sheila die Blutsaugerin. Zu keinem Zeitpunkt gehen sie davon aus, dass Justine sich nur hier befindet, um die beiden zu meucheln. Nein, sie muss irgendeinen Plan haben. Aber der hat sicher nichts mit den Conollys zu tun.

Drittens gibt es ziemlich viele Zufälle: John und Sheila entdecken Justine zufällig. Später findet Bill zufällig heraus, wo Justine unter gekommen ist. Und natürlich ist in dem Moment zufällig Toni Hellmann auch dort und klärt Bill auf.

Naja, zieht den Roman etwas herunter, kann man aber verkraften. Dafür gibt es in der ersten Hälfte einfach zu viel positive Passagen. Die werden in der zweiten Hälfte aber nicht genutzt. Kaum haben John und Bill sich Zutritt zum Haus verschafft, wird erstmal seitenfüllend gelabert. Plötzlich redet Serena doch und John trinkt sogar von ihrem Blut. Die Eingangs so mächtige Zauberin ist jetzt "nur" eine normale Frau, deren Blut heilend wirkt. Und dann erleidet Justine, die mächtige Blutsaugerin, plötzlich einen Schwächeanfall durch das Blut. Naja, John und Bill werden ihre Chance verpassen, sie einfach abzuknallen. Stattdessen wird das passieren, was auch schon in der 1720 beim betäubten Matthias passiert ist, Justine wird irgendwann die Flucht gelingen. Daher für mich eine vertane Chance für einen guten Cliffhanger.

Im Gesamtbild für mich ein Roman mit guter Grundidee und gutem Einstieg, der aber gegen Ende hin abflacht. Hoffentlich legt Jason nun einen Zahn zu, sonst sehe ich meine Annahme bestätigt, dass es Mehrteiler künftig besser lassen sollte. Ein MITTELmäßiger Roman, meine (zu hohen?) Erwartungen wurden enttäuscht.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27687
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 466

28.10.2011 21:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ich fand den roman recht gut. eine tolle einleitungsgeschichte für den dreiteiler der spaß auf mehr macht.

das justine das blut der "zauberin" trinken möchte macht durchaus sinn. wer möchte sich nicht stetig verbessern?

richtig gut finde ich, dass das blut die vampirin schwächt. wäre toll wenn justine durch das heilerblut geheilt wird, also wieder zum menschen wird. großes Grinsen
john und bill töten ja keine menschen, so kann justine wieder fliehen und schauen, dass sie wieder zu einem vampir wird. so ist dracula II komplett vernichtet und justine wird nicht mehr so mächtig als "neu"-vampirin sein.

von mir bekommt der roman ein SEHR GUT

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27736
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

30.10.2011 14:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der erste Teil der neuen Trilogie (über sechs !!! Jahre nach dem letzten Dreiteiler - so lang ist das schon her) hat mich leider nicht so ganz überzeugt. Einerseits ist er der erwartete Einleitungsroman, aber andererseits hätte durchaus auch etwas mehr passieren können.
Die Entdeckung der Mystikerin Serena ist zwar unspektakulär beschrieben, weiß aber dennoch zu fesseln. Auch die anfängliche Urlaubsstimmung von Bill und Sheila ist gut eingefangen, wie auch der folgende Schock durch die Entdeckung von Justine Cavallo.
Danach aber dümpelt die Handlung etwas vor sich hin. Wieder mal geht alles ziemlich glatt, Justines Aufenthaltsort und Leitners Haus werden viel zu einfach entdeckt. Die einzigen Szenen, die so etwas wie Gruselstimmung aufkommen lassen, sind die, in denen Justine Serenas Blut saugt.
Dass dieses Blut Justine so gut wie kampfunfähig macht, ist zwar einerseits eine überraschende und gelungene Idee, andererseits wirkt sich das auch negativ auf das Tempo des Romans aus, denn ebenso lahm wie sich die blonde Bestie fühlt werden auch die Szenen aus ihrer Sicht beschrieben. Dafür bietet der Roman aber mit der Demütigung Justines durch Bill Conolly einen gelungenen Cliffhanger.
Die hier neu eingeführte Mystikerin Serena ist aber auf jeden Fall ein interessanter Charakter, der mit Sicherheit noch Potential für zumindest die nächsten beiden Teile besitzt.
Warum John allerdings nicht Suko mit nach Tirol nimmt, obwohl er weiß, wie mächtig Justine Cavallo ist, bleibt leider schleierhaft, denn der Chinese wird noch nicht einmal erwähnt.
Damit bleibt 'Das Blut der Zauberin' ein annehmbar Einstiegsroman in den Dreiteiler, der aber durch ein vollkommenes Fehlen von Action und viel Leerlauf nicht ganz zu überzeugen weiß. Es bleibt aber die Hoffnung, dass sich dies mit der Einbindung des Dämonen-Doms noch ändert.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27785
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

30.10.2011 22:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schließe mich den Meinungen bzw. den Urteilen von Dämonengeist u. dem Gleichgewicht hier an. Sah den Roman genauso. Enttäuscht hatte er mich jedenfalls nicht. Obwohl einige Passagen ziemlich in die Länge gezogen wurden. Da hätte ich mir eventuell noch die eine oder andere Action gerne dazwischen gewünscht.
Ansonsten hätte ich aber noch weitere Punkte zu bemägeln:
1. Bill erzählt Sheila, dass er eben gerade die "Blonde Bestie" gesehen hat und was erwiedert sie darauf ......ich möchte hier Urlaub machen und keine Vampire jagen Wall (S.14).
2. Wieso lässt Bill seine Waffe einfach zu hause ? Baff . Meint er, wenn er im Urlaub fährt, dass die Dämonen dann auch noch schnell last minute buchen oder was ? Wall .
3. In dem Telefongespräch mit John, hätte Bill dem Geisterjäger von seinem malheur ja berichten können. Dann hätte dieser ja zumindest eine Ersatz-Beretta mitbringen können oder ?.Und ausserdem hätte auch Suko mitfliegen können. Zumal sie davon ausgehen müssen, dass die Halbvampire eventuell auch noch mit von der Partie sein würden. Verstehe diese Verhaltensweise irgendwie nicht so ganz Augen rollen .
4. Im Romantitel wird Serena als Zauberin angekündigt. Im Roman stellt sich heraus, dass sie "nur" eine Mystikerin/Heilerin ist. Hoffentlich steigert sie sich noch im weiteren Verlauf.

Bewertung:
Trotz den von mir hier negativ aufgeführten Punkten, vergebe ich dennoch ein gutes "mittel".

Cover:
Siehe Kommentar oben Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27804
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020