logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » "Europa" verabschiedet die MC
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

10.10.2011 13:05
"Europa" verabschiedet die MC
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist für einige sicher keine wirkliche Neuigkeit: Europa stellt das MC-Format weitestgehend ein.


Quelle: http://www.n-tv.de/leute/musikundfilm/Europa-verabschiedet-die-MC-article4479206.html


Wenn ich mich richtig erinnere, hat das letzte MC-Werk in Deutschland schon vor Jahren dicht gemacht ?

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27111
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

10.10.2011 15:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schade, wirklich Schade. Mit dem Geräusch einer sich drehenden Kasette bin ich groß geworden. Hoffen wir, dass uns zumindest die CD erhalten bleibt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27112
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

10.10.2011 16:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aber die drei ??? gibts weiterhin auf MC großes Grinsen

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27113
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

10.10.2011 19:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich find´s auch irgendwie schade. Gerade an den Europa-Kassetten hängen viele Kindheitserinnerungen...

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27117
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

10.10.2011 21:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Mit dem Geräusch einer sich drehenden Kasette bin ich groß geworden.

So alt bist du doch gar nicht Baff . Wenn du mit Kassetten groß geworden bist, dann bin ich wohl mit Tonbändern groß gewordenAugen rollen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27123
CelticWolf CelticWolf ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 46

11.10.2011 06:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kann doch sein?

Wenn seine Eltern lange zeit noch ne MC hatten?^^


Ich hatte die auch in meiner Kindheit und finde sie nach wie vor auch Kindgerechter denn sie sind unkomplizierter... ich fürchte mein eigener Sohn wird nicht so schnell selbstgemachte Tonbänder machen so wie ich... schade.... unglücklich

                                    CelticWolf ist offline Email an CelticWolf senden Beiträge von CelticWolf suchen Nehmen Sie CelticWolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27129
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

11.10.2011 09:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin ja 1989 zur Wende geboren und mit aufgewachsen meine ich bis ca. zu meinem 10.LJ. Vielleicht haben die CDs einfach ne Weile gebraucht, bis sie sich im Osten etabliert hatten. Oder wir Ossis waren einfach an unsere MCs gewöhnt und das Bauer frisst ja nur, was er kennt. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27132
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

02.10.2017 14:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Europa produziert 6 Jahre nach dieser Meldung übrigens fleißig weiter ??? auf MC. Meine die werden in Gütersloh hergestellt.

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich bin ja 1989 zur Wende geboren und mit aufgewachsen meine ich bis ca. zu meinem 10.LJ.

Ich bin Jahrgang 1991 und hatte bis ins Jahr 2000 definitiv nur MC. Und selbst einige Zeit danach nur sehr wenige CD. Kassette war einfach immer noch günstiger für das Taschengeld. Augenzwinkern
Das Auto meiner Eltern und auch mein eigenes hatten bis ins Jahr 2013 noch ein Radio mit Kassette und wurde regelmäßig genutzt.
@darkside Man kann also auch ohne alt zu sein in seiner Kindheit mit MC aufgewachsen sein großes Grinsen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97278
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

02.10.2017 17:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spätaufsteher
Europa produziert 6 Jahre nach dieser Meldung übrigens fleißig weiter ??? auf MC. Meine die werden in Gütersloh hergestellt.

@darkside Man kann also auch ohne alt zu sein in seiner Kindheit mit MC aufgewachsen sein großes Grinsen

Da haste aber einen ausgebuddelt Baff Urks großes Grinsen . Ich sag mal so Nägel ....was kümmert mich mein Geschwätz von gestern Alt großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97281
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

02.10.2017 18:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side

Da haste aber einen ausgebuddelt Baff Urks großes Grinsen

Meine Bewerbung für den "goldenen Spaten des Monats Oktober" großes Grinsen
Ne ich komme nur nach und nach dazu alle Themen im Forum zu lesen...man munkelt hier gibt es einige
Buch

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97298
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

02.10.2017 19:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spätaufsteher
Meine Bewerbung für den "goldenen Spaten des Monats Oktober" großes Grinsen

Den Du von mir hiermit offiziell erhälst großes Grinsen .

Zitat:
Original von Spätaufsteher
Ne ich komme nur nach und nach dazu alle Themen im Forum zu lesen...man munkelt hier gibt es einige
Buch

Wenn man sich in die Tiefen des Forums zurück zieht kommt so manches Schätzchen zu Tage. Ist schon echt beeindruckend was der Chef, die Adminstration, das TEAM und die Mitglieder hier in den letzten 10 Jahren auf die Beine gestellt haben Love .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97302
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

28.01.2019 23:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Nachricht ist zwar schon vom 10.1., aber vielleicht sehen wir bald das Ende der letzten MC im Handel unglücklich
Ich vermute für die vielen Sammler versucht Europa zumindest bis Folge 200 noch irgendwie zu kommen.

Lieferverzögerungen für MCs

Liebe Kassetten-Fans: Leider gibt es derzeit Lieferverzögerungen für unsere MCs. Das genaue Veröffentlichungsdatum der Kassetten zu den anstehenden Neuheiten können wir noch nicht benennen.

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir VÖ-Daten bestätigen können und bitten um Verständnis. Selbstverständlich möchten wir das Format für alle treuen Sammler erhalten. Da es aber nur noch wenige Hersteller für das Format gibt, kann es zu solchen Ausfällen sowie auch Variationen in der Ausstattung (Beispiel ‚Riffel in der Kassettenhülle‘) kommen.


Quelle: https://dreifragezeichen.de/news/lieferverzogerungen-fur-mcs

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114602
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

29.01.2019 07:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab mit der Nummer 120 aufgehört, die MCs zu kaufen.
Seit dem waren ja auch das Hitchcock Logo nicht mehr drauf.
Danach nur noch CD.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114603
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

30.01.2019 15:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin nach dem Ende von TKKG und den Fünf Freunden auf MC aus den Reihen ausgestiegen. Und habe später dann doch - Schwachheit, dein Name ist Myxin! - zu den CDs gegriffen. Aber bei den drei ??? hole ich mir weiter die Folgen auf MC.

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114632
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

09.03.2019 00:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier scheint es weiter zu gehen! Allerdings sollen die MC-Versionen deutlich später erhältlich sein.

Folge 197 --> MC ab 24.05.2019 (Andere Formate bereits veröffentlicht am 18.01.2019)
Folge 198 --> MC ab 28.06.2019 (Andere Formate bereits veröffentlicht am 08.03.2019)

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115650
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020