logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ801-1000 » Band 977: Gefahr für die Blaue Stadt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

25.10.2011 16:29
Band 977: Gefahr für die Blaue Stadt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Während sich Professor Zamorra bei Robert Tendyke in Florida aufhält, treten zwei Fremde aus den Regenbogenblumen und bekämpfen einander. Einer von ihnen führt die Freunde auf den Planeten Karenja, wo sich eine Blaue Stadt befindet.
Zur gleichen Zeit verfolgen Nicole Duval und Monica Peters einen Dämon, und sie landen auf einer irrsinnig wirkenden Welt, die Nicole seltsam bekannt vorkommt. Hier gibt es sprechende Früchte genauso wie Vögel, die zu Asche verbrennen und daraus wie der Phönix wieder auferstehen ...

Erscheinungsdatum: 08.11.2011

Autoren: Manfred H. Rückert und Simon Borner

Cover: Candy Kay







Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50



                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27576
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

25.10.2011 17:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Furchtbares Cover. Blaue Städte ist SF.

Ich glaube, der Roman wird mich nicht überzeugen können.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27580
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

25.10.2011 21:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Furchtbares Cover. Blaue Städte ist SF.

Ich schaue mir ja jedesmal die Cover von PZ an und bisher konnte ich mit meiner Meinung auch noch gut hinter dem Berg halten. Doch dieser Anblick macht mich fast klirre. Diese grellen Farben von den Bienchen oder Glühwürmchen würden besser zur jeder Waschmittel-Werbung im Fernsehen passen ...einfach grauenvoll. Nur gut das PZ überwiegend von Stammleser gelesen wird. Denn mit diesem gräßlichen Aufreisser, würden sie mit Sicherheit keinen rotarschigen Pavian aus dem Käfig mit locken. Oder besser gesagt .....keinen Fuchs (BASTEI) mit fett machen.


Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich glaube, der Roman wird mich nicht überzeugen können.

Nur wegen dem Titelbild ?. Vielleicht wird er am Ende sogar ein richtiger burner. Werde deine Rezi mit Argusaugen begutäugen Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27586
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

26.10.2011 09:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Passt irgendwie zum aktuellen Handlungsverlauf, mal sehen ob ich es noch bis zur 1000 durchhalte.

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27612
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

26.10.2011 09:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich glaube, der Roman wird mich nicht überzeugen können.

Nur wegen dem Titelbild ?. Vielleicht wird er am Ende sogar ein richtiger burner. Werde deine Rezi mit Argusaugen begutäugen Augenzwinkern .


Weil mich bisher keiner der Blaue Städte - Romane mitreißen konnte. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27614
CelticWolf CelticWolf ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 46

26.10.2011 12:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kenne noch keine Blauen Städte romane... aber das Cover ist in der tat wieder ein derber rückschlag o.o

Aber bislang hat mich die Story überzeugen können (auch wenns noch nicht soo viel war was ich gelesen habe klar^^") daher werd ich mal gucken was mich da erwartet ohne möglichst ein vorurteil zu bilden^^

                                    CelticWolf ist offline Email an CelticWolf senden Beiträge von CelticWolf suchen Nehmen Sie CelticWolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27630
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

30.10.2011 17:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oha,was ist denn das,Chuba Chups trifft Perry Rhodan,das geht ja gar nicht Ohnmacht

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27788
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

31.10.2011 22:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cedeos
Passt irgendwie zum aktuellen Handlungsverlauf, mal sehen ob ich es noch bis zur 1000 durchhalte.


So schlimm momentan? Bin ja noch am aufholen, aber dachte eigentlich, dass es in letzter Zeit doch durchwegs gute Romane gab...

                                    Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27872
CelticWolf CelticWolf ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 27.05.2011
Beiträge: 46

01.11.2011 01:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ist wohl geschmacksache... mir gefallen sie... allerdings bin ich ja noch nicht lang dabei.

                                    CelticWolf ist offline Email an CelticWolf senden Beiträge von CelticWolf suchen Nehmen Sie CelticWolf in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27882
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

01.11.2011 10:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skywalker76
Zitat:
Original von cedeos
Passt irgendwie zum aktuellen Handlungsverlauf, mal sehen ob ich es noch bis zur 1000 durchhalte.


So schlimm momentan? Bin ja noch am aufholen, aber dachte eigentlich, dass es in letzter Zeit doch durchwegs gute Romane gab...


Die Romane an sich sind ja auch ok bis sehr gut, nur die Rahmenhandlung ist mittlerweile meinem Empfinden nach ziemlich unstrukturiert und aus meiner Sicht auch unglaubwürdig. Das trübt mein Leseempfinden dann doch ziemlich. Noch dazu, da es momentan eigentlich kaum Einzelromane gibt, die nicht irgendwie auf die Haupthandlung anspielen.
Vielleicht wird das ja noch alles stimmig aufgelöst, aber erste Anzeichen (Träne Luzifers) gehen gerade in eine Richtung, die so gar nicht mein Geschmack ist. Und überhaupt ist das mit London und dem Amazonas ja so schlimm, dass man nichts dagegen tut und sich immer eine Auszeit von den Problemen nehmen muss ...
Ist aber glaube ich eher ein persönliches Empfinden, mir hat die Story um den Erbfolger wesentlich mehr zugesagt ... und der ist leider momentan völlig außen vor.

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27888
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

01.11.2011 15:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich lese von den Altfans immer wieder, dass PZ nicht mehr PZ ist. Also kein Vergleich zu den alten Heften.

Ich zumindest finde die Rahmenhandlung um die Stücke der zerstörten Hölle toll. Gut, ich kann mir durch die sich zuspitzende Situation denken, was dann bei Band 1000 ungefährt passiert, aber das muss nichts heißen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27892
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

03.11.2011 21:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke an alle für das Feedback!

                                    Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27964
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

13.11.2011 17:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei einem Treffen von Zamorra und Nicole bei ihren Freunden Robert Tendyke und Monica Peters, taucht plötzlich einer der Drois auf und kämpft gegen ein Monster. Es stellt sich heraus, dass es wieder mal bei der Versiegelung einer der Blauen Städte Probleme gibt. Die beiden Männer brechen mit ihm dorthin auf.

Nicola und Monica werden unterdessen von einem Diener Stygias in eine Falle gelockt und durch Magie mit falschen Erinnerungen vollgestopft. Nur durch das Rufen des Amulettes kann Nicole sich aus dem Zauber befreien und den Dämon vertreiben. Die Frauen folgen ihm in die Dimension von Merlins Zaubergarten, wo sie von Schwarzelfen gefangen genommen. Doch sie können die Kreaturen überzeugen, sie frei zu lassen. Gerade noch rechtzeitig halten sie den Dämon auf, der versucht ein Portal nach Avalon zu öffnen.

Zamorra und Tendyke müssen sich unterdessen ohne das Amulett in der Blauen Stadt zurecht finden. Obwohl sie gegen die vermeindlichen Invasoren der Stadt ankommen, zwingt sie die vom Zentrum der Stadt ausgehende Strahlung dann doch, die Stadt aufzugeben.


Erst war ich ja froh, dass es nicht nur im SF ging. Doch Merlins Zaubergarten war mir mit seinem sprechenden Obst und dunklen Elfen zu sehr "LightFantasy". Wie erwartet konnte mich das Thema der Blauen Städte nicht so recht mitreißen. Am besten fand ich da noch die nette Idee von Nicols Traum.

Insgesamt ein MITTELmäßiger Roman für mich. Unterhaltent, aber nichts, was mir in Erinnerung bleiben wird.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28377
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

14.11.2011 11:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hm, ich finde gerade die Blauen Städte, von denen wir hoffentlich noch einiges zu hören bekommen, als einen Lichtblick in der momentanen Rahmenhandlung. Vor allem, da sich hier wieder eines Themas aus der tiefsten Zamorra-Vergangenheit angenommen wird, welches meiner Meinung nach auch recht spannend in Szene gesetzt wird. Die Sache mit dem Zauberwald ging meines Ermessens in Ordnung. Gestört hat mich daran eigentlich nur, dass etwas künstlich dadurch Spannung erzeugt wurde, dass Nicole sich (für mich unverständlicherweise) erst am Ende als Amulettträgerin outet ...
Insgesamt fand ich den Roman recht gut. Wobei mir dieser Stygia-Rachefeldzug mittlerweile etwas zu viel wird.

7 von 10 Amuletten
großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes GrinsenNeutralNeutralNeutral

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28428
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

14.11.2011 12:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wir sind ja komplett gegensätzlicher Meinung. Gerade Stygias Rachefeldzug finde ich toll. Aber ich bin ja auch Neuleser und kenne da z.B. auch die Vergangenheit der Blauen Städte nicht.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28429
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

14.11.2011 12:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. großes Grinsen
Die weißen Städte mochte ich aber auch nicht und auch die EWIGEN sind bisher nicht so mein Fall gewesen. Könnte aber auch einfach sein, dass mir der Stil des leider verstorbenen Volker Krämer nicht immer so zugesagt hat.

Die Vergangenheit der Bleuen Städte kenn ich auch nicht wirklich, nur aus irgendwelchen Zusammenfassungen, aber ich finde das Thema insgesamt recht gut in Szene gesetzt. Wer sind diese Wächter? Was haben sie mit den blauen Städten vor? Warum wollen die Dämonen die Blauen Städte usw? Ausserdem finde ich das Konzept der Drois, dieser Halbandroiden, recht spannend.
Kann sein, dass das auch daran liegt, dass ich zur Zeit sehr SciFi-affin bin. PR NEO und Maddrax (momentan sehr SciFi) sind aktuell eindeutig meine Lieblingsserien.

Mit Stygia habe ich wohl eher ein persönliches Problem. Sie ist erklärte Erzfeindin von Zamorra und (war auf dem Papier zumindest) eine der mächtigsten Dämoninnen der Hölle und ausser lauen Lüftchen kriegt sie nie was hin. Das reist mich nicht vom Hocker. Ich würd lieber mal was von Astaroth, Zarkar und Co. hören, falls die den Untergang der Hölle auch überlebt haben.

Zumindest haben mir die letzten beiden Bände Zamorra wieder richtig Spass gemacht. Und ich bin auf Manfreds Fortsetzung der London-Thematik echt gespannt. Sein letzter Zamorra war zumindest ein echtes Highlight gewesen.

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von cedeos am 14.11.2011 12:36.

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28430
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020