logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Der Hexer » Weiteres vom Hexer » Gespenster-Krimi Nr. 575: Die Hexe von Salem 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi Nr. 575: Die Hexe von Salem
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

04.11.2011 22:06
Gespenster-Krimi Nr. 575: Die Hexe von Salem
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Sie hatten ihm das Kostbarste geraubt, was er besaß: Sein Leben. Und sie glaubten, daß sie sich seiner für immer entledigt hatten. Aber sie irrten sich. Denn er kam wieder und nahm schreckliche Rache ...


von Robert Craven, erschienen am 18.09.1984


http://gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=2221&sid=

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27986
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

07.11.2011 22:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den Anfang des Romans habe ich nicht ganz verstanden, denn die Figur des Andrew taucht gar nicht mehr auf. Dafür war der Rest des Romans eine tolle Fortsetzung auch wenn ich das Ende und die Auflösung, wer der dritte Hexer war, mir schon gedacht hatte.
Interessant finde ich die Figur des Dr. Gray, der wohl mehr, viel mehr als ein Anwalt ist.
Und ja, genau so stelle ich mir Hexen vor. Verführung durch vollem Körpereinsatz (grrrrr)

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28143
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

16.05.2012 14:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie es ihm sein verstorbener Vater aufgetragen hat, ist Robert Craven inzwischen in London angekommen und dort auf der Sche nach einem gewissen „Howard“. An seiner Seite befindet sich Priscilla, die ihn seit dem letzten Abenteuer in dem Ort Goldspie begleitet. Nach kurzer Suche finden sie Howard, der zusammen mit seinem Diener Rowlf in einer alten Penion lebt und hinter dem sich kein geringerer als Howard Phillips Lovecraft verbirgt. H.P. war zu Lebzeiten der einzige Vertraute von Roderick Andara und soll Robert jetzt lehren, mit seinen Hexer-Kräften umzugehen. Robert aber hat Probleme, Vertrauen zu Howard zu fassen und möchte am liebsten mit Priscilla sofort wieder verschwinden. Bevor es aber dazu kommt, gerät Robert in Lebensgafahr, denn „alte Bekannte“ haben seinen Aufenthaltsort schon ausgemacht…

Fazit
Der Roman schliesst wieder einmal nahtos an seinen Vorgänger „Tyrann aus der Tiefe“ an, zumindest was die Geschichte rund um Riobert Craven angeht. Den eigentlichen Einstieg mit Andrew, der in Todesangst in die Kutsche einer Unbekannten springt und dort erstmal so richtig schön verführt wird, konnte ich ebenso wie Woodstock nicht zuordnen. Vielleicht hat jemand dazu noch eine Idee…
Der Roman selbst gefällt mir wieder sehr gut. Erstaunlich, wie auch hier die Spannung den ganzen Roman über gehalten werden kann. Zwar konnte man vermuten, um wen es sich bei dem dritten Hexer/ der dritten Hexe handelt, vor dem / vor der Robert gewarnt worden ist, durch ein geschicktes Verwirrspiel, war ich aber erst zum Schluss wirklich sicher. Gut gemacht von Wolfgang Hohlbein.
Von mir gibt es wieder eine Empfehlung für diesen Roman und 4 von 5 Punkten.

Cover
Ist wieder nicht so mein Fall…

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36731
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

30.08.2017 20:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein TOP!

Auch wenn natürlich sehr schnell klar war, wer der dritte Hexer sein muss.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96447
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

25.02.2019 06:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und den nächsten Gespenster Krimi um den Hexer geschafft und wieder begeistert.

Den Anfang mit Andrew muss man dann wohl hinnehmen, wahrscheinlich wollte man die Hexe nur in Aktion bringen, da man die gegend ja dabei beschreiben konnte... Diese passte ja dann ganz gut zu der Pension Westminster, einen sonstigen Bezug kann ich mir dann auch nicht vorstellen.

Schade fand ich (was aber nicht zu Abzügen führte und auch nicht wirklich störte), dass das Ende vom Tyrann der Tiefe so offen war und man dann hier schon in London ist, ohne großartig auf das Ende einzugehen, aber wie gesagt, hat nicht gestört.

Wer die Hexe war, da gab es ja eigentlich nicht viele Möglichkeiten, weil sonst namentlich keiner bekannt wurde, der nicht schon verstorben wäre. Interessant hierbei, wie Robert sich fast wie ein naiver Jugendlicher verrennt und sie weiterhin schützen will, trotz des offensichtlichen.

Spannend durchgeschrieben und echt interessant zu sehen, wie der Weg des Robert mühsam und beschwerlich vorangeht, wie schwer es für Grey und H.P. ist, ihn in die richtige Spur zu bringen.

Und ja, zum Schluss die Kirchenglocke, da dachte ich auch erst, verdammt viel Zufall, dass so wie ja auich beschrieben, der stabilste Teil dann das Monster erledgt und der rest stehen bleibt. Als zum Schluss aber offensichtlich Robs Vater beschrieben wird, ist es wieder genial aufgelöst...

Von mir gibt es ein Top.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115342
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020