logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Der Hexer » Weiteres vom Hexer » Gespenster-Krimi Nr. 583: Im Schatten der Bestie 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi Nr. 583: Im Schatten der Bestie
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

04.11.2011 22:10
Gespenster-Krimi Nr. 583: Im Schatten der Bestie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Wie oft nach einem schweren Sturm lag das Meer ruhig und schon fast unnatürlich glatt da. Es war still, und selbst das Geräusch des Windes, der die ganze Nacht lang um die Kanten und Grate der turmhohen Steilküste geheult und die Wellen in weißer Gischt an ihrem Fuß hatte zerbersten lassen, war verstummt, als die Sonne aufgegangen war. Der einzige Laut, der die Stille durchbrach, waren die Schritte der drei Männer, die sich vorsichtig an dem Rand der grauweiß marmorierten Wand näherten und in die Tiefe blickten. Das gigantisch graue Etwas, das sich lautlos der Küste genähert hatte und lauernd zwischen den Riffen lag, bemerkte keiner von ihnen ...


von Robert Craven, erschienen am 13.11.1984, Titelbild: Les Edwards


http://gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=2223&sid=

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27988
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

10.11.2011 11:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Welch ein Roman. Wie hat es Hohlbein geschafft eine Steigerung rein zu bekommen und dann auch noch eine überraschende Wendung zu bringen?
Jetzt hat man schon gar keine andere Wahl mehr als weiter zu lesen.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28232
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

20.05.2012 13:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Robert Craven, H.P. Lovecraft und sein Diener Rowlf sind in Durness angekommen. Hier beauftragt H.P. drei Männer aus dem Dorf damit, das Wrack der LADY OF THE MIST ausfindig zu machen, in der immer noch die Kiste mit den Aufzeichnungen von Roderick Andara begraben liegt. Das versunkene Schiff finden die drei relativ schnell, einer der Männer muss die Suche aber mit seinem Leben bezahlen, als ihn ein dunkles, monströses Etwas unter Wasser zieht.
Robert Craven liegt nach seinem Kampf gegen einen der Großen Alten indes schwerkrank im Bett. Er wird nicht nur von grausamen Haluzinationen und Visionen heimgesucht, sondern muss auch feststellen, dass er den Schatten des getöteten Großen Alten wirft, welcher versucht, sich bei ihm einzunisten. Die einzige Rettung für Robert scheint in den alten Aufzeichnungen seines Vaters zu liegen. Zu allem Überfluss wird Robert auch noch von dem Wirt genötigt, sein Hotelzimmer zu verlassen und zieht aus dem Hotel aus.
Auf der Strasse trifft Robert auf einen Mann namens Mahoney, der im sagt, er könne ihn zum Wrack der LADY OF THE MIST führen. Gemeinsam mit H.P. und Rowlf, die sie auf dem Weg getroffen haben, müssen sie an der Unglücksstelle feststellen, dass das Wrack geborgen worden ist und sich an Land befindet. Endlich kommen die drei an die Kiste mit Andaras Aufzeichnungen heran, müssen vorher aber noch eine Überraschung erleben, denn in Mahoneys Körper steckt kein geringerer als der Geist von Roderick Andara. Aber das ist nicht die letzte Überraschung, die Robert Craven verkraften muss…

Fazit
Engelbert hat bzgl. Maddrax auf die Frage „Wie "erwachsen" ist die Serie?“ vor einigen Tagen mal geschrieben „Es erscheint, als habe der Redakteur tatsächlich über Jahre hinaus das Geschehen akribisch geplant.“ Und da möchte ich eine Parallele zu Wolfgang Hohlbeins Hexer ziehen, denn den gleichen Eindruck habe ich hier. Nicht nur, dass es so gut wie keine Widersprüche in der Handlung seit dem ersten Band gibt, der Autor weitet das Netz der Handlung sogar permanent aus und das auch noch stimmig, ohne dabei den Leser zu überfordern. Das ist hervorragende Literatur und gerade „Im Schatten der Bestie“ unterstreicht meine Worte nochmal ganz deutlich. Klar habe ich hier wie in allen bisherigen Hexer-Romanen einen logischen Aufbau, eine tolle sprachliche und vor allem saubere Ausgestaltung und eine spannende, mit Gruselelementen gespickte Handlung. Was Wolfgang Hohlbein dann aber noch an überraschenden Wendungen in den Handlungsstrang einbaut, ist für den Leser, naja zumindest für mich, unvorhersehbar und weltklasse und deshalb absolut empfehlenwert.
Von mir gibt´s volle Punktzahl.

Cover
Das Cover zeigt Yog-Sototh, wie er das Wrack der LADY OF THE MIST aus dem Wasser an Land hebt. Das Cover gefällt mir gut, wobei Yog-Sototh im Roman als „ein monströses grüngraues Etwas“ beschrieben wird, das passt nicht ganz zum Cover.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36926
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

04.09.2017 15:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erneut ein 1A Roman der Hexer-Saga, was ein TOP ausmacht.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96561
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

01.03.2019 13:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe diesem Band lediglich ein Gut gegeben, aber fast das sehr gut.

Mir persönlich hat sich die Hotelgeschichte zu lange hingezogen, aber das ist jetzt auch Kritik auf allerhöchstem Niveau und hat mich auch nicht wirklich gestört.

Insgesamt eine tolle Fortentwicklung mit noch nicht ganz nachvollziehbaren Entwicklungen zu Roberts eigentlich gestorbenem Vater. Zu seinem Guten hat er seinen Sohn gerettet, aber wohl auch nur, weil er die Kiste, um die es allen geht, so gesichert hat, dass nicht einmal er selsbt, sondern nur Robert sie öffnen kann, also blieb ihm auch nichts anderes übrig. Er hat sie aber über eine beeinflußte Person und mit seinem Gastkörper selber zu sich genommen und ist damit fort, ohne seinen Sohn oder seine alten Gefährten zu töten...

Er dient wohl nun dem Wesen, der das Schiff erst zum Kentern getrieben hat, warum? Das wird wohl erst die Zukunft zeigen, der nächste Titel zeigt aber schon, dass es wahrscheinlich ansatzlos weiter geht....

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115469
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020