logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Der Hexer » Weiteres vom Hexer » Gespenster-Krimi Nr. 587: Bücher, die der Satan schrieb 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi Nr. 587: Bücher, die der Satan schrieb
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

04.11.2011 22:11
Gespenster-Krimi Nr. 587: Bücher, die der Satan schrieb
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Das Licht der Petroleumlampe warf flackernde Muster an die Wände und schuf Leben, wo keines war. Ein muffiger Geruch hing in der Luft, und unter den Schuhsohlen der beiden Männer knirschten Unrat und staubfein zermahlene Glassplitter. Ein Spinnennetz wehte wie ein grauer Vorhang im Wind, und aus der Tiefe des Gebäudes drangen unheimliche, rasselnde Geräusche. Laute, die in der überreizten Phantasie Tremayns zu einem mühsamen schweren Atmen wurden. Er blieb stehen. Die Lampe in seiner Hand zitterte, und für einen Moment mußte er mit aller Gewalt gegen den immer stärker werdenden Zwang ankämpfen, einfach herumzufahren und zu laufen, so schnell und so weit er konnte, nichts wie weg; weg aus diesem verwunschenen, finsteren Haus, das ihm mit jedem Moment mehr wie ein gewaltiges feuchtes Grab vorkam ...


von Robert Craven, erschienen am 11.12.1984, Titelbild: Les Edwards


http://gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=2224&sid=

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27989
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

10.11.2011 11:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und wieder wird es geschafft die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite zu halten. Hinzu kommen noch überraschende Wendungen die man so nicht erwarten konnte. Und obwohl die große Invasion der GROSSEN ALTEN verhindert wurde haben es noch 13 geschafft in diese Welt zu kommen. Genug Arbeit für den neuen Hexer.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28235
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

23.05.2012 10:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Robert Craven, H.P. Lovercraft und dessen Diener Rowlf befinden sich nach der vermeintlichen Niederlage gegen Roderick Andara weiterhin in Durness. Aufgrund der diversen seltsamen Vorfälle in den letzten Tagen sind die Bewohner nicht gut auf die drei zu sprechen und auch weiterhin passieren merkwürdige Dinge. Nur noch wenige Bwohner geben sich mit Robert und seinen Freunden ab. Einer von Ihnen ist Sean Moore, der sie mit einem Mann namens Gordon bekannt macht. Dieser erzählt ihnen von einem Buch, das er und sein Freund Tremayn in einer verlassenen Hütte gefunden haben. Tremayn war sofort fasziniert von diesem Buch und hat sich seitdem stark verändert. Die Vermutung, dass es sich bei dem Buch um eines der Bücher von Roderick Andara handeln könnte, treibt Robert, H.P. und Rowlf zu Tremayn. Dort müssen sie erkennen, dass er nicht mehr er selbst ist, sondern ganz unter dem Einfluss des Buches, bei dem es sich um das NECRONOMICON handelt, steht. Er ist dazu bestimmt, ein Dimensionstor für die GROSSEN ALTEN zu öffnen, damit diese die Erde wieder in ihren Besitz nehmen können. Robert gelingt es, Tremayn das Buch abzunehmen, woraufhin das Haus anfängt zu brennen. Robert und seine Freunde können sich zwar retten, werden nun aber von den Bewohnern Durness gejagt, da diese Brandstiftung durch die drei vermuten. In letzter Sekunde werden sie gerettet, müssen dann aber mit ansehen, wie sich ein Dimensionstor öffnet, durch das einige der GROSSEN ALTEN auf die Erde gelangen. Kurz darauf schlesst sich das Tor wieder und Sean Morre erscheint, der allerdings nicht der ist, für den man ihn gehalten hat….

Fazit
Erneut ein sehr actionreicher Roman, der diverse Überraschungen bereit hält. Langeweile ist jedenfalls auch hier ein Fremdwort. Sehr spannend zu lesen war die Entwicklung der Bewohner von Durness, die zu einem Regelrechten Mob wurden und Lynchjustiz anwenden wollten und dafür soger ihren Hafen in Brand gesteckt haben.
Unklar ist für mich geblieben, wie sich Sean Moore unter den Bewohnern von Durness bewegen konnte und diese auch noch auf ihn gehört haben (z.B. in der Kneipe, als es darum ging, Robert und seine Freunde anständig zu behandeln), wenn er doch eigentlich ein ganz anderer war. Oder wurde vielleicht der Körper eines Einwohners als Wirt benutzt? Der müsste doch dann aber eigtenlich tot sein…Dies wurde zumindest nicht aufgeklärt.
Abgesehen davon fällt mir Robert etwas zuviel in Ohnmacht. Noch nicht sehr belastbar der junge Bursche .
Ansonsten aber ein wirklich guter Roman, von mir gibt´s vier von fünf Punkten.

Cover
Das Cover könnte Roderrick Andara oder Robert Craven darstellen, wie er eines der Werke (das NECRONOMICON???) aus Andaras geheimnisvoller Kiste hält. Die Szene kommt jedenfalls so nicht im Roman vor, ein durchschnittliches Cover.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37011
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

04.09.2017 15:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erneut ein 1A Roman der Hexer-Saga, was ein TOP ausmacht.

Hier taucht erstmals das Necronomicon auf, was uns noch lange Zeit beschäftigen wird, ebenso wie dessen Autor.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96562
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

04.03.2019 02:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So langsam arbeite ch mich zu der eigentlichen Serie vor und war wieder begeistert von einem wirklich spannenden Roman, der mich neugierig hielt und die Geschichte stetig und mit Auflösungen vorantrieb, für mich ein klares Top.

Die Handlung ist ausreichend beschrieben, und komisch, während des Lesens gab es deutliche Hnweise, und trotzdem war der Sean für mich ein Mysterium, was er dort macht, warum, und wieso er wohl so gut Bescheid weiß. Eigentlich klar, wer er war, trotzdem nicht drauf gekommen.

Um auf Tommy zu reagieren, ich denke, die hypnotischen Fähigkeiten hatten zumindest anfangs ihren ausreichenden Einfluß, zumindest bis sich der Mob entzündete.

Robert selbst zeigt nun erste, intensive hexerische Fähigkeiten, aber noch von einem anderen beeinflußt. Die eigene Steuerung der Macht muss er noch erlernen... und darauf bin ich gespannt...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115545
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020