logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Der Hexer » Weiteres vom Hexer » Das Labyrinth von London 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Das Labyrinth von London
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

04.11.2011 22:26
Das Labyrinth von London
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




London, 1892. Das geschäftige Treiben der Metropole wird gestört, als eine Insel vor der Küste aus dem Meer auftaucht. Sie besteht zum größten Teil aus einem geheimnisvollen Labyrinth, das sich bis weit unter die Stadt verzweigt. In diesem Labyrinth lauert einer der gefürchteten Großen Alten, und als eine Expedition dorthin aufbricht, ergreift er von einem der Teilnehmer Besitz. Fortan treibt das Böse sein Unwesen in der Stadt, und Robert Craven, der Hexer, sieht sich einmal mehr seinen alten Feinden gegenüber. Um sie zu besiegen, muß er sich selbst in das Bizarre Labyrinth begeben ...

von Robert Craves

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27992
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

19.10.2012 20:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 1

Immer wieder schön wie manche Leute sich Zeit nehmen können. Hier sind es über 60 Seiten nur um die Geschichte in Position zu bringen.
Was dann kommt ist so wie man es kennt. Fragen über Fragen und viele lustige Anmerkungen. Das Haus von Robert, das sich wehrt anders wieder aufgebaut zu werden. Zwei Mitarbeiter von der Irrenanstalt mit den Namen Frank und Thys und und und
Nur eins bekommt man nicht so richtig mit. Sind es nun die GROSSEN ALTEN?


Teil 2

Es waren nicht die GROSSEN ALTEN.
Das man gerade H.P. Als Lockvogel nimmt ist natürlich ein ganz gemeines Stück von den Anhängern der Thul Saduun. Was diese sich nur erhoffen frage ich mich aber zwischendurch wirklich denn die Thul Saduun wollen nur eins, die totale Zerstörung der Welt und das ohne Ausnahme.
Na ja, aber keiner hat mit Rowlf gerechnet der es mit mehr als 30 Männern aufnimmt um Robert zu retten. Ihn aus den schlimmsten Schlamassel ersteinmal zu retten schafft er auch, doch ist damit der Kampf beendet? Ich glaube mal nicht.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42274
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

19.10.2012 20:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 3

Da war H.P. Diesmal wohl nicht richtig bei sich. Aber irgendwie war mir das die ganze Zeit klar.
Warum allerdings Robert die ganze Zeit so aggressiv war fand ich eine super Sache weil das Haus mal wieder seine Finger im Spiel hatte.
Das allerdings sein Sohn wieder auftauchte und so den Thul Saduun helfen will fand ich nicht so gut, wenn auch als nette Überraschung.


Teil 4

Nur mit der Hilfe der GROSSEN ALTEN, seinem Vater, seinem Sohn und allen anderen kann Robert die Thul Saduun aufhalten.
Dieser letzte Akt hatte noch einmal alles was den Hexer ausmachte und noch einmal viel Freude gemacht.
Doch ist es wirklich der Schluss?
Nein und die drei Bücher werde ich dann auch noch einstellen.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42275
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

06.10.2019 02:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ebook 65 und somit 1. Kapitel zu diesem Buch, mal satte 189 Seiten stark.

Geheimnisvoll, höchst geheimnisvoll.

Es erscheint eine Insel an der Themsemündung, die britische Marine will inspizieren und das Unheil nimmt seinen Lauf. Alles sehr spannend beschrieben...

Monate später sind Cohen, Robert und Howard in diesem Fall am ermitteln, aber es gibt (bis auf merkwürdige Würmer, die sich durch Stein fressen und dabei teilen) nichts handfestes zum Greifen.

Man findet Dinge und Hinweise, die auf die Großen Alten schließen lassen, die aber auch nachvollziehbar wieder ausgeschlossen werden können.
Es gibt eine geheimnisvolle Katze, die sich Robert immer wieder zeigt und ihm wie ein Verbündeter auf etwas hinweisen möchte, aber auf was???

Auch treffen Robert immer wieder heftige Visionen, real, die hm etwas Hintergund zeigen, jedoch auch keine Antworten...

Hier wurde wieder etwas ganz großes vorbereitet, dem Autoren ist aus dem Nichts heraus eine wieder interessante Fortsetzung gelungen, auch hier 5 von 5 Sternen.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123260
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

07.10.2019 17:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ebook 66 - Fluch aus der Vergangenheit - 109 Seiten starkes zweites Kapitel zu diesem Buch

So, der Gegner ist also bekannt, es sind wieder einmal Anhänger von von Thul Saduun, die wieder zur Erweckung schreiten wollen.
Der Weg dorthin war sehr interessant, weil es Robert immer wieder in realistische Visionen verschlägt, die wohl mit der erschienen Insel zusammenhängen.
Interssant ist vor allem ein Katze, die Merlin getauft wird, die immer mal wieder erscheint und offensichtlich Robert auf den richtigen Weg bringen will...
Auch das Schiff aus dem ersten Band, nun zur Reparatur in einem Dock liegend, scheint alle immer wieder zu einem Ziel zu führen, so dass Rohlf dann auch in der Höhle landet, in dem das Relief der Thul Saduun steht und dass Robert quasi öffnen soll.
Die Nummer mit den 30 Gegnern las sich erst wie Superheld, ist aber dann zumindest nachvollziehbar aufgelöst worden.
Man schafft es, zu entkommen, aber es bleibt Howard zu beachten, der zuerst gefangen war und dann plötzlich nicht geopfert werden sollte, entkommen konnte, sich seitdem aber irgendwie komisch verhält...

Diesem Band würde ich ganz knappe 5 Sterne geben, weil es 4,5 nicht gibt.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123375
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

07.10.2019 19:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ebook 67 - Das Haus der bösen Träume - 3. Kapitel zu diesem Buch

Im Prinzip kann ich mich dem Vor-Rezensisten anschließen, man merkte deutlich, dass mit Howard etwas in seiner Gefangenschaft passiert war und so war er auch der letzte Fallensteller.

Das explodierte Relief konnte nämlich von den Anhängern geborgen werden und wurde es in Roberts Haus verbaut, dessen Wiederaufbau dann endlich schnell von Statten ging. Und Howard konnte Robert dann auch schnell zum Einzug bewegen. Das Haus in Kombination mit dem Relief hat dann auch im Wechselspiel Visionen und Aggressionen auf Robert abgefeuert.

Und wer vereitelt Roberts Flucht? Sein Sohn. Die Erklärung, warum er dann doch nicht gestorben war, fand ich auch etwas dünn, aber als Gegenspieler gelungen. Große Hilfe wurde sowohl bei Howard als auch am Schluss Merlin, mal sehen, ob sich das Geheimnis auch nich auflöst.

Auch hier bleibe ich bei 5 Sternen und freue mich auf den absolut letzten Band des Hexers.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123381
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

08.10.2019 01:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ebook 68 - Die Schattenwerkstatt - letztes Kapitel zu diesem Buch und zugleich Abschluss der Serie

Welch großes Finale, alle Stränge wild durch Raum und Zeit am Ende zu einem großen Finale verwoben und sauber aufgeklärt.

Auch ich werde nichts verraten für den jenigen, der sich den Abschluss auch noch vornimmt, aber sowohl dieser Teil als auch das gesamte Buch haben sich 5 Sterne verdient.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123395
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020