logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1742: Satanische Nachbarn
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1742: Satanische Nachbarn
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
4
50.00%
mittel 
3
37.50%
schlecht 
1
12.50%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

05.11.2011 18:06
Band 1742: Satanische Nachbarn
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Arnie Gibson kicherte, als er das Wohnzimmer betrat.
»Was ist so lustig?«, fragte Dolly, seine Frau.
»Es ist wieder jemand da.«
Dolly ließ das Strickzeug sinken. »Wie meinst du das?«
Arnies Gesicht verzog sich. »Frischfleisch, meine Liebe, Frischfleisch …«

Erscheinungsdatum: 29.11.2011

Cover: Natale

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28023
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

05.11.2011 19:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Scheint wieder ein Krimi-Roman zu werden.

Aber nettes Cover, so realistisch. Daumen_hoch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28030
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

05.11.2011 20:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Seltsam .....sieht echt ziemlich realistisch aus Baff . Da der Begriff "Frischfleisch" hier fällt, tippe ich mal auf einen Ghoul- Roman. Würde mich als Ghoul-Fan jedenfalls sehr darüber freuenAugenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 05.11.2011 20:27.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28038
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

05.11.2011 20:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und ich dachte ich hätte jetzt das Cover der neuen Rentnerbravo vor mir ....
Vielleicht spricht es ja auch ein paar Ü 60 an großes Grinsen

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28040
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

05.11.2011 20:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Vielleicht spricht es ja auch ein paar Ü 60 an großes Grinsen

Vom Pass her ? oder auch die, die sich so alt fühlen ? großes Grinsen . Mich spricht es nämlich irgendwie an Beleidigte .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28046
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

05.11.2011 20:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sowohl als auch.Vielleicht neue Zielgruppen erschliessengroßes Grinsen
So so dich spricht also das Bild an.
Theoretisch dürftest du dich gar nicht alt fühlen da du doch nach dem heutigen Sieg bestimmt in ein Jungbrunnen gefallen bist großes Grinsen

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28047
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

05.11.2011 23:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde das Cover eher besch...eiden!

Aber Geschmäcker sind halt verschieden! großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28058
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

05.11.2011 23:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir gefällt das Cover eigentlich ziemlich gut, auch wenn ich einen Grusel-Bezug vermisse. Aber die Vorschau deutet ja schon recht deutlich auf Ghouls hin. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28059
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

06.11.2011 09:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine Ghoul-Geschichte wäre mal wieder richtig klasse...
Das Cover ist nicht schlecht, mich stört lediglich der etwas dümmlich wirkende Gesichtsausdruck von Dolly.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28064
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

08.11.2011 20:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Rentner Ghouls ???Das Cover einnert mich an die Mord Clique aus Band 501

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28188
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

18.11.2011 21:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Einleitung ist jetzt 'eingefügt', wobei man von einfügen kaum sprechen kann, da sie nur einen Satz mehr bietet als die Vorschau.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28655
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

28.11.2011 18:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was soll man zu diesem Roman sagen?

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Augenzwinkern
Trotz einer kurzen Vermutung seitens John Sinclair und eines etwas irreführenden Hinweises auf S. 10 handelt es sich hierbei nicht um einen Ghoul-Roman. Stattdessen wird dem Leser eine klassische Geschichte um zwei Satansdiener, die junge Menschen dem Teufel opfern, um selbst das ewige Leben zu erlangen, geboten.
Und obwohl eigentlich kaum etwas passiert, weiß der Roman dennoch zu unterhalten. Das liegt besonders an den düsteren und gruseligen Szenen im Keller des mörderischen Ehepaars. Jason Dark gelingt es hier wirklich sehr gut, die unheimliche Atmosphäre auf Papier zu bringen. Besonders gefallen hat mir dabei das Auffinden der Leichen durch Johnny Conolly.
Dieser Roman soll wohl wieder ein halbes Soloabenteuer für Bills Sohn darstellen, und im Gegensatz zu einigen anderen Romanen, in denen sein Eingreifen eher nervig wirkt, fällt seine Rolle hier viel sympathischer aus.
Allerdings krankt die Geschichte auch an gepflegter Langeweile, die vor allem in den Szenen aus Sicht von John Sinclair offenbar wird. Denn statt wie sonst die Handlung voranzubringen, dient das Eingreifen des Geisterjägers hier eher dazu, den Roman in die Länge zu ziehen.
Action gibt es diesmal so gut wie keine, lediglich der Kampf gegen die beiden Alten auf S. 61 bietet diesbezüglich eine Ausnahme.
Immerhin erhält Asmodis noch einen kleinen Auftritt, wobei er diesmal seltsam schweigsam agiert und schließlich für das typische Teufels-Ende sorgt, dessen Ablauf sich sicher jeder denken kann.
Insgesamt gesehen ist 'Satanische Nachbarn' ein netter Gruselroman für zwischendurch, der recht unspektakulär daherkommt, aber durch einige spannende und unheimliche Szenen zu gefallen weiß.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29084
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

28.11.2011 19:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Was soll man zu diesem Roman sagen?


Ich hab mir das "Reinkieken" jetzt verkniffen Zunge raus . Werde mich morgen davon "überraschen" lassen Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29086
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

28.11.2011 23:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Dämonengeist
Was soll man zu diesem Roman sagen?


Ich hab mir das "Reinkieken" jetzt verkniffen Zunge raus . Werde mich morgen davon "überraschen" lassen Augenzwinkern .

Wenn du den Roman noch vor dir hast, würde ich dir das auch raten. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29093
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

30.11.2011 18:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da hat wieder jemand bewertet, ohne eine Rezi zu schreiben. Alt

Aber zum Roman:

Womit soll ich anfangen? Vielleicht damit, dass ich grundsätzlich kein Sinclair-Feind bin, bevor dieser eindruck entsteht. Ich würde mich wirklich einen Wolf freuen, wenn wieder ein richtiger Top-Roman dabei wäre. Daher fange ich hier auch mal mit den guten Dingen an. Die Geschichte eines Hauses, in dessen Keller Mädchen dem Teufel geopfert werden, war gut. Und dass die Renterner die Satanisten sind, war sogar noch besser. Aber hier fängt es schon an: Ein nach außen hin höfliches, beliebtes und unscheinbares Rentnerpäärchen hätte mir besser gefallen, als diese kautzigen Miesepeter, die niemand im Haus mag. Aber der Reihe nach...

Das Opfer, welches den Roman einläutet kennt Johnny natürlich rein zufällig. Und wie soll es anders sein hat Johnny ein ganz starkes Bauchgefühl, dass mehr als eine klassiche Straftat dahinter steckt. Und er ist davon überzeugt, dass das Opfer nicht aus dem Haus geschafft wurde. Womit er wie immer bei Sinclair mit seinem Bauchgefühl ins Schwarze getroffen hat. Also ab ins Haus und Nachforschungen anstellen, dabei trifft er zufällig auf die Bösewichter und hat wieder mal ein Bauchgefühl. Für mich war der anfang der Geschichte deshalb total unerfreulich.

Was ich auch nicht verstehe: Es gab vier Opfer. Alle im Waschhaus (oder zumindest im Haus verschwunden). Doch die Polizei denkt nicht mal daran, den Keller zu durchsuchen. Außerdem findet es keine Spuren. Und natürlich gab es keine Zeugen von irgendwas. Ziemlich unwahrscheinlich finde ich.

Auch wenn der Roman ohne Action auskommt, sind die Szenen mit Johnny allein im Keller gut beschrieben. Schlecht dagegen fand ich die Dialoglastigkeit des Romans, da hätte man ruhig etwas straffer zur Sache kommen können. Aber darauf muss man bei Dark eben gefasst sein. Und auch auf die teils klischeehaften Beschreibungen der "heißen Studentinnen". Der Finalkampf konnte bei mir dann immerhin wieder punkten, auch wenn Asmodis sich seiner Diener mal wieder selbst entledigt.

Aus meiner Sicht war der Roman SCHLECHT, aber nicht grottig. Ich bleibe bei Sinclair, der Geheimbund im nächsten Roman interessiert mich und mit den Templern gibt es wieder ein bekanntes Thema.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29163
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

01.12.2011 23:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Dämonengeist hat mit seiner Rezi alles auf dem Punkt gebracht Daumen_hoch . Sah den Roman genauso. Auch mich hatte Dark mit dieser Finte lange auf die falsche Fährte gelockt. Fand diesen Schachzug dennoch gut von ihm, auch wenn ich ein Fabel für Ghouls habe. Dass Asmodis sich dann zum Schluss mal wieder seiner Diener (Versager) selber entledigte.....passte diesmal aber. Da John der Oma vorher schon was auf die "Omme" gekloppt hatte (der Opa bekam natürlich auch Haue großes Grinsen ) wäre es für die Rentner wohl zu hart geworden. Der Roman lebte eindeutig von seiner Atmosphäre Daumen_hoch .
Wie Dämonengeist kam mir der Schluss (S.50-60) auch etwas in die Länge gezogen vor. Da bemerkte Dark wohl voller Entsetzen, dass ihm noch so einige Seiten an Handlung bis zum Schluss fehlen. Auch das Gleichgewicht hatte mit so mancher Kritik recht.
1. Vier vermisste Frauen/Hausbewohner und niemand kommt auf die glorreiche Idee den Keller mit Spürhunden bzw. mit ner ganzen Mannschaft zu untersuchen Wall .
2. Die beiden "geilen WG-Tussen" Kelly Gibb u. Marina Costa haben trotz der Geschehnisse im Haus nur das F.... im Kopf. Erst soll Johnny es ihnen besorgen, anschließend machen sie John die Tür freudestrahlend auf Wall .

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir dennoch ein schwaches "gut".

Cover:
Den beiden Senioren würde ich auf keinen Fall ihre Einkaufstüten nach hause tragen großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29207
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

05.12.2011 21:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine Geschichte über zwei Teufelsdiener, die junge Menschen opfern, um ihr eigenes Leben zu verlängern. Eigentlich eine 08/15-Story, die aber sehr unterhaltsam und kurzweilig umgesetzt worden ist. Zwar fehlen dem Roman in den ersten beiden Dritteln wirkliche Höhepunkte, trotzdem entwickelt sich eine ganz interessante Geschichte. Wirklich gut geschrieben ist dann die Entdeckung der Leichen durch Johnny Conolly, hier hatte ich den Verwesungsgeruch förmlich in der Nase. Kompliment an Jason Dark Daumen_hoch.
Das Finale hat dann nicht wirklich überrascht. John triumphiert und Asmodis vernichtet seine Leute. Interessant ist dann der Hinweis auf die Waffe, die Johnny bekommen soll. Ich glaube, da passiert bald was.
Von mir gibt´s ein "gut".

Zitat:
Original von dark side
2. Die beiden "geilen WG-Tussen" Kelly Gibb u. Marina Costa haben trotz der Geschehnisse im Haus nur das F.... im Kopf. Erst soll Johnny es ihnen besorgen, anschließend machen sie John die Tür freudestrahlend auf Wall .

Das hatte mich auch ziemlich gewundert. Da scheint Jason ein ziemlich schlechtes Bild unserer weiblichen Jugend zu haben...

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29358
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

21.08.2014 07:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman lebte wirklich von seiner Atmosphäre. Er kriegt ein Mittel von mir.

Action gab es fast keine, was wohl an den Gegner lag. Auch die Story war etwas dünn und etwas unlogisch - ich wundere mich z.B. immer noch, wer den die Wäsche aus der laufenden Waschmaschine genommen hat und sie versteckt hat - aber das Haus wurde gut beschrieben und etwas Grusel kam auf.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
65109
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

23.11.2019 02:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie es "Dämonengeist" und "Darkside" bereits vollends auf den Punkt gebracht haben - dieser Roman "lebt" durch Atmosphäre, die Jason Dark gekonnt in Szene setzen kann.

Genau das gefiel mir so an Dark Romanen. Die Atmosphäre, das macht für mich eine Gruselserie aus. Und in diesem Band weiß Jason Dark die Atmosphäre für mich sehr gekonnt festzuhalten, als würde ein imaginärer Fotograf das Geschehen in meinem Kopf auf eine unsichtbare Leinwand projizieren.

Mich hat der Roman gut unterhalten, daher fällt so auch meine Bewertung aus.

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126008
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020