logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » Das silberne Kreuz - 1:1 Replik
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deak
Gast


14.12.2011 17:05
Das silberne Kreuz - 1:1 Replik
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich hab es nun nach einiger Zeit und Arbeit geschafft, ein 3D-Modell vom silbernen Kreuz zu erstellen. Hintergrund der ganzen Geschichte war, dass ich mich zwar über das kleine Kreuz der Rollenspiel-Edition gefreut habe, es aber letztendlich zu "mickrig" war. Deshalb wollte ich ein Kreuz erstellen, welches viel realistischer ist. Wer die Seite shapeways.com kennt, der weiß bereits, dass man sich dort seine 3D-Projekte wahlweise aus Metall, Stahl, Alu, Kunststoff, und was weiß der Henker herstellen lassen kann (der Preis variiert allerdings von Werkstoff zu Werkstoff). Und nun wollte ich mir ein Kreuz in "Original-Größe" anfertigen.

Hier zunächst mein Modell:




Die Maße betragen eine Länge von 14 cm, eine Breite von 9,8 cm und eine Dicke von 0,6 cm.
Nun meine Frage: Besteht hier Interesse an so einem Kreuz? Ich werde mir meins wohl erst nach Neujahr machen lassen, da ich dann erst wieder flüssig sein werde (meine Kosten für eine rostfreie-Edelstahl-Version würde bei geschmacklichen 130,- € liegen).

Sobald ich es in den Händen halte werde ich selbstverständlich Bilder hochladen!

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29762
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

14.12.2011 21:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil bin mit dem Ulisses-Kreuz zufrieden, 130€ wäre mir dann doch etwas zu teuer. Aber ich freue mich auf die Bilder, die stimmen mich dann vielleicht um. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29768
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

14.12.2011 22:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir damals das Kreuz von "Ulisses" zugelegt. Das langt mir dann auch schon. Ich persönlich würde jetzt keine 130 Euronen für ein Kreuz berappen. Jeder setzt seine Prioritäten halt anders. Der Eine gibt ne Menge Kohle für ein Kreuz aus.....und der Andere eben für'n Ballestar Augenzwinkern . Dennoch bin ich schon auf deine Bilder gespannt Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29774
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

14.12.2011 23:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich wäre es auch nichts, ich hab´ ja bislang nicht einmal das Ulisses-Kreuz geschockt. Aber das wird sich bestimmt bald ändern großes Grinsen.

Bin trotzdem sehr gespannt auf deine Fotos.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29778
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

14.12.2011 23:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe auch so mein Kreuz zu tragen großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29781
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

03.10.2016 14:57
RE: Das silberne Kreuz - 1:1 Replik
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deak
Sobald ich es in den Händen halte werde ich selbstverständlich Bilder hochladen!

Mach hier mal den Delios großes Grinsen .....das Projekt ging wohl ins berühmte Höschen oder was ? Nägel .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86294
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020