Diese Reihe habe ich nun auch bei iTunes gefunden und mir den ersten Teil in mehreren Etappen angehört. Ja, in mehreren Etappen, denn ich bin meistens so bis zu eineinhalb Stunden im Keller und trainiere Fitness oder Dart. Das Hörspiel geht aber fast 3 Stunden, das war schonmal eine Überraschung.
Beim ersten Durchhören war ich positiv begeistert, weil die Sprecher einen top Job machen und die Atmosphäre und das Flair auch super rüberkommen, vom ersten Gefühl her alles stimmig. Auch die Stimmwahl für die einzelnen Charaktere fühlte sich gelungen an.
Um den Band hier wiederzugeben müßte ich das nochmal hören, ist schon sehr viel passiert in der Zeit und ich weiß noch nicht, worauf ich eingehen würde.
Mein Bauchgefühl verrät mir aber schon, dass ich hier mit 4 von 5 Sternen bewerten kann.
LG Lessy
Nun habe ich das alles mehrfach gehört und muss sagen, dass die Zeit wirklich nicht zu hoch gewählt ist mit 3 Stunden. Sprecherauswahl und das ganze Flair stimmen absolut und die Geschichte, so wie sie dort erzählt wird, gibt es her.
Im Groben lernen wir anfangs unseren Helden Björn Hellmann kennen, aufgrund des Erfolges seines Vaters gut situiert und natürlich eine Mischung aus Lebemann aber auch helfendem Charakter. Dieser fährt gerne Rennen, da er aber scheinbar in seiner brasilianischen Freundin die richtige Frau gefunden hat, soll das nächste das letzte sein. Wird es auch, denn...
... im Hintergrund agiert schon der Monstermacher, mit seinem Traum, die Fähigkeiten des menschlichen Gehirns mit einem Computer zu koppeln. Man ist schon bei den ersten Schlichtversuchen, so dass der konkurrierende Rennfahrer schon dazugehört und der Rennstall durch Siege Geld und Ansehen eintreiben soll.
So wird Björns Rennwagen manipuliert und und es kommt zum Unfall, Björn also ins Krankenhaus. Hier kommt es für ihn zum Kontakt mit Alnafuur, einer mystischen Gestalt aus sagenumwobenen Legenden und es steht Macabros, die Möglichkeit des Doppelkörpers.
Für die Öffentlichkeit stirbt Björn, seine heimliche Wiederkehr wird umgesetzt und es geht an die Aufgabe, die Umstände in Japan zu klären.
Im Finale beim Monstermacher stirbt dieser zwar nicht, landet aber im Sarg und bekommt mit, was die von ihm getöteten Wahrsager schon gesehen hattenund ihm nicht sagen wollten.
Ich hatte nie das Gefühl des Langgezogenen, alles rundum sehr gut gelungen und dem entsprechend bewertet.
LG Lessy