logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Macabros » 1 - Der Monstermacher 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Macabros Folge 1 - Der Monstermacher
Top 
0
0.00%
Sehr Gut 
1
50.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
1
50.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
alter gruselsack
Gast


21.12.2011 13:53
1 - Der Monstermacher
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Rennfahrer Bernd Hellmer (mir richtigem Namen Björn Hellmark) steht vor seinem wichtigsten Rennen. Doch es soll nicht nur sein wichtigstes, sondern auch sein letztes sein. Danach möchte er sein Leben mit seiner rassigen brasilianischen Freundin Carminia Brado erstmal in vollen Zügen geniessen. Doch der japanische Taykushi-Konzern will seinen Fahrer Onio Yamahoki an der Spitze plazieren und greift zu unlauteren Mitteln. Björn Hellmarks Wagen wird manipuliert und es kommt zu einem folgeschweren Unfall. Der Deutsche überlebt zwar, doch er fällt in ein Koma, das sein Leben verändert: Aus seinem Unterbewußtsein spricht plötzlich eine Stimme, die sich Al Nafuur nennt, zu ihm und erklärt ihm, dass er der Sohn eines Gottes vom Lande Xantilon ist, und dass er die Fähigkeit hat an zwei Orten gleichzeitig zu sein. Diese Fähigkeit scheint gar nicht mal so selten zu sein, und offentlichtlich erwartet Hellmark ein actionreiches, bedeutungsreiches Schicksal, welches ihm aber jetzt noch nicht offenbart wird. Während er noch im Koma liegt schafft er es immer besser, seinen Astralkörper zu projizieren, während sein menschlicher Körper vom Unfall schwerstverletzt sich immer mehr dem Tode nähert. Al Nafuur teilt Björn aber mit, dass er weiterleben wird, als MACABROS. So scheint sein Körper schliesslich zu sterben, aber Björn kann Carminia und seinen Vater Alfred vorher einweihen. Mithilfe der Beiden wird sein Tod offiziell, sein zweites Leben jedoch bleibt geheim. Seine Beerdigung wird fingiert, sodass er fortan unerkannt unter seinem richtigen Namen Björn Hellmark weiterleben kann. Er kann nun also einen Geisterkörper erschaffen, einen Astralkörper projezieren, der unabhängig von ihm agieren kann, der unverwundbar und doch ein Teil seiner Person ist. Er ist nun: Macabros!

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30062
Thoro Thoro ist männlich
Foren As




Dabei seit: 05.03.2015
Beiträge: 102

26.03.2015 00:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Hörspiel macht Spaß. Simon Gosejohan als Björn Helmark/ Macabros war eine gute Wahl. Das haben aber wohl nicht alle so gesehen. Naja, mir hat es gefallen.

__________________
Es wird böse enden...
(Werner Enke in "Zur Sache Schätzchen")

                                    Thoro ist offline Email an Thoro senden Beiträge von Thoro suchen Nehmen Sie Thoro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73072
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

04.05.2021 14:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diese Reihe habe ich nun auch bei iTunes gefunden und mir den ersten Teil in mehreren Etappen angehört. Ja, in mehreren Etappen, denn ich bin meistens so bis zu eineinhalb Stunden im Keller und trainiere Fitness oder Dart. Das Hörspiel geht aber fast 3 Stunden, das war schonmal eine Überraschung.

Beim ersten Durchhören war ich positiv begeistert, weil die Sprecher einen top Job machen und die Atmosphäre und das Flair auch super rüberkommen, vom ersten Gefühl her alles stimmig. Auch die Stimmwahl für die einzelnen Charaktere fühlte sich gelungen an.

Um den Band hier wiederzugeben müßte ich das nochmal hören, ist schon sehr viel passiert in der Zeit und ich weiß noch nicht, worauf ich eingehen würde.

Mein Bauchgefühl verrät mir aber schon, dass ich hier mit 4 von 5 Sternen bewerten kann.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144915
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

11.05.2021 23:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte gerade Olivaros Anleitung zur Erstellung einer Abstimmung / Bewertung gelesen und sie hier einmal ausprobiert, das ist ja wirklich einfach und war hoffentlich im Sinne des Erfinders.

Nun habe ich das alles mehrfach gehört und muss sagen, dass die Zeit wirklich nicht zu hoch gewählt ist mit 3 Stunden. Sprecherauswahl und das ganze Flair stimmen absolut und die Geschichte, so wie sie dort erzählt wird, gibt es her.

Im Groben lernen wir anfangs unseren Helden Björn Hellmann kennen, aufgrund des Erfolges seines Vaters gut situiert und natürlich eine Mischung aus Lebemann aber auch helfendem Charakter. Dieser fährt gerne Rennen, da er aber scheinbar in seiner brasilianischen Freundin die richtige Frau gefunden hat, soll das nächste das letzte sein. Wird es auch, denn...

... im Hintergrund agiert schon der Monstermacher, mit seinem Traum, die Fähigkeiten des menschlichen Gehirns mit einem Computer zu koppeln. Man ist schon bei den ersten Schlichtversuchen, so dass der konkurrierende Rennfahrer schon dazugehört und der Rennstall durch Siege Geld und Ansehen eintreiben soll.

So wird Björns Rennwagen manipuliert und und es kommt zum Unfall, Björn also ins Krankenhaus. Hier kommt es für ihn zum Kontakt mit Alnafuur, einer mystischen Gestalt aus sagenumwobenen Legenden und es steht Macabros, die Möglichkeit des Doppelkörpers.

Für die Öffentlichkeit stirbt Björn, seine heimliche Wiederkehr wird umgesetzt und es geht an die Aufgabe, die Umstände in Japan zu klären.

Im Finale beim Monstermacher stirbt dieser zwar nicht, landet aber im Sarg und bekommt mit, was die von ihm getöteten Wahrsager schon gesehen hattenund ihm nicht sagen wollten.

Ich hatte nie das Gefühl des Langgezogenen, alles rundum sehr gut gelungen und dem entsprechend bewertet.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145143
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

26.10.2023 08:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mir diesen Teil ebenfalls gestern angehört und bin wirklich begeistert von der Qualität der Produktion. Hier hat für mich, der diesen Teil als Romanheft bis dato kannte wirklich alles gepasst. Sehr viel Atmosphere und angenehme Stimmen.

                                    Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163292
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020