logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 201-400 » Band 312: Die dunkelste Stunde 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 312: Die dunkelste Stunde
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
50.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

21.12.2011 17:13
Band 312: Die dunkelste Stunde
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Was der Streiter allein durch seine Annäherung auf dem Mars angerichtet hat, wird auch – und das noch viel schlimmer – auf der Erde geschehen. Verzweifelt ringt man um Zeit und Abwehrmaßnahmen, doch beim Flächenräumer gibt es neue Probleme. Während die AKINA dem Streiter entgegenfliegt, um eine Forschungssonde abzusetzen, streckt der Streiter bereits seine Fühler aus – und findet Echos über die Erde verteilt, die die Signatur des Wandlers aufweisen. Grao'sil'aana ist eines dieser Echos ...

Erscheinungsdatum: 03.01.2012

Autor: Oliver Fröhlich

Cover: Arndt Drechsler



«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30084
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

20.01.2012 21:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In der Annahme das Leben von Aruula besiegelt zu haben, beerdigt sie Gravo. Orlaando befreit die vermeintlich Tote aus ihrem Grab und bringt sie zu einer naheliegende Höhle. Der Daa´mure erkannte seinen Irrtum und versperrte den Höhlenausgang. Im Austausch gegen Informationen, um die Rolle als Königin einnehmen zu können, versorgte er über einen kleinen Schacht die Eingeschlossenen mit Lebensmittel. Der Telepathenzirkel konnte keinen direkten Kontakt mit dem kosmischen Feind herstellen aber die Visionen hinterließen bei Gravo keinen Zweifel; der Streiter kommt und es bedeutet die Auslöschung der Menschheit. Unter dem Versprechen, die beiden aus der Höhle zu entlassen, verriet Aruula den Standtort des Flächenräumers. Doch der Außerirdische hielt seinen Schwur nicht und für die Eingeschlossenen gab es keine weitere Fluchtmöglichkeit.
Der fliegende Riesenrochen Thgáan vernahm den Gravos Ruf um rechtzeitig am Südpol- die in Not geratenen Techniker am Flächenräumer vor Barschbeißern zu retten. Unter Mithilfe des Daa´muren ging der Abschluss der Reparaturarbeiten wesentlich schneller von statten. Durch einen kurzzeitigen Ausfall der Feldstabilisatoren entstand ein kleines instabiles Zeitportal und beförderte aus dem Zeitwald bei Waashton ein Seesternmonster hervor. Die Pilotin des Mondshuttle war der erste Wirt. Von innen heraus tötete es und gelangte in das Innere der Station. Miki Takeo beende den Spuck mit seiner Laserwaffe, doch das Wesen vervielfachte sich aus den kleinen Gewebefetzen erneut. Die Brut sammelte sich und übernahm die Motorik der toten Muskeln einer Leicheund verfolgte die Menschen mit der Gier nach Nahrung. Ein neuerlicher Ausfall der Feldstabilisatoren beendete die Invasion. Der Zombie mit seiner Brut geriet in eine Zeitkugel und stabilisierte sich in der Vergangenheit.
Nach dem Abbruch der Verbindung zum Heimatplanten, beschloss der Raumschiffskommandant der AKINA von der Mondstation zu starten. Ein Erkundungsflug mit einer Entfernungsbestimmung war notwendig um vernünftige Daten über den Streiter zu erhalten - bisher war jeder Versuch gescheitert. Im Einflussbereich der bösartigen Entität erlag die Besatzung und konnte nichts entgegen setzen. Die Pilotin des Raumschiffes setzt den Kurs in die Sonne. Sie ist davon überzeugt, als die letzte richtige Maßnahme nach dem Freitod des Kapitäns. Einzig Dexter Wang, ein Spezialist für Sonden, konnte sich durch eine mehrfach überhöhte Medikamentenzunahme, den Kurs wieder korrigieren und der Mondstation melden, dass der Streiter deshalb nicht zu erfassen sei, weil er aus einen Großteil aus Tachyonen bestehe.


Tachyonen, also doch, wieder einmal Tachyonen. Tachyonen sind jene Teilchen, die sich schneller als das Licht bewegen und unmittelbar mit dem Faktor Zeit zusammenhängen. Somit wird es schon wieder mal lustig – und wieder mal, läuft es von besonders spannend bis bizarr und genauso kam es im gesamten Roman herüber.
Mal abgesehen um den Klamauk eines Aliens, das sich groteskerweise nach dem Tod vervielfachte, sich einfach zertreten lässt und wiederum Zombies ermöglichte, sich ansatzlos zu erheben. Eigentlich mutmaßte ich zuerst, dass der Einfluss des Streiters bereits wirksam wurde. Doch wie in einen Film, irgendwo in der Mitte denkst du, will ich mir das Ende nicht mehr zumuten. Ansatzlos kam das Ding, ansatzlos ging das Ding.
Was nun diese Handlungsebene mit dem bekannten Szenarios so ganz ansatzlos entgegengesetzt unterschied - die dunkelsten Stunden der AKINA.
Von einen langen Weg, von einem letzten Schrei, mit klasse Stil. Das Unterbewusstsein des Schreckens als Spiegel des Lebens in kleine Scherben zersprungen und beim Versuch, sie wieder zusammenzusetzen, entsteht ein verzerrtes Bild nach Regeln, jede in seine individuellen Zwangsvorstellung.
Ein leidiges Thema, das Matt ein Arschloch zum Ende des Zyklus, sein Bestes gab.
Drei Tage und drei Nächte verbrachte Matt am Grab seiner Tochter. Du hast das Schwert geschleudert und meine Tochter getötet und du hast sie auf den Gewissen! „Ich will dich nie wieder sehen!“ oder „ Wir waren einmal zusammen, aber ich kann mich kaum daran erinnern kann.“
Der Hacken liegt eindeutig daran, das Aruula es ihm bisher nie krumm genommen hat. Sie hat ihm immer vergeben. Für Matt war es im Jubiläumsband ein programmgemäßer Zustand um eine Trauer mit seinen negativen Folgen und Konsequenzen. Der Prozess als solches war im eigentlichen Sinn nach der Einführung - kurz und auch schon wieder (fast) abgeschlossen. Persönliche Animositäten - diese Verbitterung ist diese zähe, klebrige Absonderung, die große Gefühle hinterlässt.
Jedenfalls ein dichtes und intensives Lesegefühl, um ein Rätsel im Universum einer Zukunft, mit all ihren Handlungseben die ihren vorläufigen Abschluss sucht.
Ich habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll? Der Ursprung scheint mir als Lösung zu weit entfernt, falls doch, beginnt dann die Apokalypse wieder erneut?
Es dreht sich im Kreis, Tachyonen bedeutet Zeit – Zeit für neue Fiktionen und Gedanken. Zeit, dass die Vergangenheit vergeht – nicht verschwindet – aber vielleicht verblasst...


8 von 10 Kometen
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Neutral Neutral

Das Cover von einem Raumschiff ist mir nicht gänzlich unbekannt. Aus SF-Filmen sieht man immer wieder so längliches, unförmiges Vehikel. Im Hintergrund vielleicht der Streiter. Im Vordergrund zeichnet sich, als wäre es ein interstellarer Raum, ein Raumschiff-Insekt ab. Ein interessantes aber DURCHSCHNITTLICES Cover

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 22.07.2012 11:18.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31960
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.07.2012 18:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder mal der typische MX-Humor, der mir einfach nicht bekommt. Verdrehte Namen bekannter Alt-Musiker und Alt-Filme (Fräulein Smilla), damit kann ich nichtsa anfangen. Ebenso wenig mit der Flächenräumer-Sache, da verstehe ich teilweise nur Bahnhof. Und welche tolle Idee hat Matt am Ende des Romans? Die Altleser wissen es sicher, oder?

Man hätte sich da vielleicht mehr auf die Reise der AKINA konzentrieren sollen, der sich ausbreitende Wahnsinn kommt mir etwas zu kurz. Aber er ist toll beschrieben und genau in dem Ausmaß, wie ich es mir erhofft hatte. Wer dem Streiter entgegen fliegt, muss einfach auf ganzer Linie verlieren. Das I-Tüpfelchen wäre ein Schiff gewesen, welches ernsthaft vor der Sonne verglüht wäre. Aber man braucht die AKINA und gewisse Besatzungsmitglieder wohl noch für später.

Und als wären zwei Handlungen nicht genug, Grao kommt auch noch dazu. Auch das kommt mir etwas zu kurz, hätte gern mehr von den Amazonen und Aruula mit ihrem unfreiwilligen Toyboy gelesen. Bleibt zu hoffen, dass Grao nicht zu lange auf Eis gelegt wird, ich mag den Charakter.

Insgesamt also 2 tolle Handlungsfäden, die mir ein wenig zu kurz kommen und eine Handlung, die (weil ich als Neuleser nicht so recht drinstecke und mir Vorwissen fehlt) ich eher mittelmäßig fand.



großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (7 von 10 Kometen) und 3 von 5 Sterne.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39095
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

23.07.2012 18:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zu Grao kommt noch eine ganze Menge, keine Sorge Augenzwinkern

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39098
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.07.2012 19:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Zu Grao kommt noch eine ganze Menge, keine Sorge Augenzwinkern


Glückwunsch zum 100ten Post. Kuchen

Ok, ich freu mich, dass er wieder auftaut. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39100
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

23.07.2012 19:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke Love

Naja, wenn du auf die Tibis schaust, siehste Grao da auch Augenzwinkern

"Die letzten Stunden von Sodom", das isser. Nicht grad eine Schönheit, ähm ... Baff

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39101
Corinna
Jungspund




Dabei seit: 17.07.2012
Beiträge: 22

24.07.2012 12:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wieder mal der typische MX-Humor, der mir einfach nicht bekommt. Verdrehte Namen bekannter Alt-Musiker und Alt-Filme (Fräulein Smilla), damit kann ich nichtsa anfangen.


Bezüge zur Realität sind gewollt und seit langem Usus bei MX! Auch die schrägen Referenzen. Sonst würde man ja beim Lesen irgendwann Depressionen kriegen...

Zitat:
Ebenso wenig mit der Flächenräumer-Sache, da verstehe ich teilweise nur Bahnhof.
Tja, dann musst du halt mal die alten Hefte lesen. Kannst ja nicht erwarten, dass alles hundert Pro erklärt wird, wenn Du erst bei Band 300 einsteigst.

Zitat:
Und welche tolle Idee hat Matt am Ende des Romans? Die Altleser wissen es sicher, oder?
Das ist ein Cliffhanger, kommt öfter mal vor...Augenzwinkern

Zitat:
Man hätte sich da vielleicht mehr auf die Reise der AKINA konzentrieren sollen, der sich ausbreitende Wahnsinn kommt mir etwas zu kurz. Aber er ist toll beschrieben und genau in dem Ausmaß, wie ich es mir erhofft hatte. Wer dem Streiter entgegen fliegt, muss einfach auf ganzer Linie verlieren. Das I-Tüpfelchen wäre ein Schiff gewesen, welches ernsthaft vor der Sonne verglüht wäre. Aber man braucht die AKINA und gewisse Besatzungsmitglieder wohl noch für später.

Siehst Du, da sind Leser völlig unterschiedlich. Für mich hätte man die AKINA komplett streichen können, mich hat mehr der Punk beim Flächenräumer interessiert.

Zitat:
Und als wären zwei Handlungen nicht genug, Grao kommt auch noch dazu. Auch das kommt mir etwas zu kurz, hätte gern mehr von den Amazonen und Aruula mit ihrem unfreiwilligen Toyboy gelesen. Bleibt zu hoffen, dass Grao nicht zu lange auf Eis gelegt wird, ich mag den Charakter.

Grao spielt zwar jetzt und die Hefte bis 325 eine wichtige Rolle - aber er ist eigentlich KEIN Hauptcharakter, sondern nur eine wichtige Nebenfigur. Erwarte nicht zuviel. Vor allem nicht in Sachen Chara-Entwicklung und Kongruenz. Das spielt in der Serie eher eine untergeordnete Rolle, das Abenteuer steht im Mittelpunkt. Du musst bedenken, dass sich die Autoren extrem kurzschließen müssten, um hier winzige Details zu beachten, das ist aus Zeitgründen nicht machbar.

Mein Grund, warum ich schließlich ausgestiegen sind. Die Charaktere sind mir inzwischen zu unglaubwürdig.

                                    Corinna ist offline Beiträge von Corinna suchen Nehmen Sie Corinna in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39132
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

24.07.2012 18:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hey Corinna,


Tja....der Humor bei MX gefällt mir schonmal nicht. Find ich einfach total unlustig. Das sind für mich alte Kalauer, aber keine der guten Evergreen-Sorte.

Klar, ich erwarte auch nicht, dass man alles breitgekaut wird. Aber wenn Bastei die 300 als so guten Einstieg anpreist, sollten sie damit rechnen, dass einige Leute darauf anspringen und ohne Vorwissen mit der 300 einsteigen. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39143
Corinna
Jungspund




Dabei seit: 17.07.2012
Beiträge: 22

25.07.2012 07:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dir ist aber schon klar, dass der VERLAG die Werbung macht? Natürlich müssen sie ihr Produkt anpreisen, aber das ist wie mit Aktivia. Glaubst Du denen auch, dass ihre Produkte besonders gesund sind?
Ich hatte mal einem Freund Nr. 250 gegeben, wo auch eine Zusammenfassung drinsteht und der hat nach fünf Seiten aufgehört, weil ihm zu viele Fremdbezeichnungen drinstehen. MX kann schon lange nicht mehr "einfach so" gelesen werden. Aber wenn man in der Materie drinsteckt, merkt man es wahrscheinlich nicht mehr. Deswegen: geh' nicht zu naiv an die Sache ran.

                                    Corinna ist offline Beiträge von Corinna suchen Nehmen Sie Corinna in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39165
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

25.07.2012 12:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Corinna
Dir ist aber schon klar, dass der VERLAG die Werbung macht? Natürlich müssen sie ihr Produkt anpreisen


Ja, ich glaube dem Verlag, wenn er einen guten Serieneinstieg anpreist (und ich das in Foren bestätigt bekomme). Denn wenn sie da Blödsinn (wie bei Aktivia) raushauen, werden die Probeleser ganz schnell aufhören die Hefte zu kaufen.

Ich denke schon, dass viele/einige Leute am Kiosk auf Heft 300 aufmerksam geworden sind....und dann ihr Urteil getroffen haben.


Und außerdem hatte ich mit der 900 bei PZ sehr gute Erfahrungen gemacht, lies dir mal da meine Rezis zu durch. Man kann es auch richtig machen, dass der Neuleser begeistert ist.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39180
Corinna
Jungspund




Dabei seit: 17.07.2012
Beiträge: 22

25.07.2012 12:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na, dann ist natürlich die Frage, was Du unter "gut" verstehst. Zamorra fällt da für mich nicht drunter. Die Serie hat mich eher abgeschreckt. Aber da hat halt jeder eigene Ansprüche.

                                    Corinna ist offline Beiträge von Corinna suchen Nehmen Sie Corinna in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39183
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

20.06.2020 09:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was lange gärt wird gut, oder?! Na ja bezogen auf das Heft wohl eher nicht... nach ca. der Hälfte des Bandes hatte ich genug des Gefühls das der Herr Autor hier der Frau Autorin des vorigen Heftes etwas gutes tun wollte und legte es unschlüssig beiseite...

Jedenfalls war dies für mich absonderlich zu lesen... nachdem nun aber Zeit vergangen ist, tat mir entweder die längere Pause nach der ersten Hälfte des Bandes gut oder der Autor fand seinen Faden wieder... nach dem Wiedereinstieg in der Mitte des Heftes jedenfalls gefiel mir die restliche Story ausnehmend gut...

So gesehen war es aber nun wahrlich nicht die dunkelste Stunde die ich so eigentlich erwartet hatte, aber dafür eher wohlwollend das Gefühl für Schnee aufwertend wenn man es im Zusammenhang unserer Protagonisten mit dem Sil in Bezug nehmen möchte...

Herrlich empfinde ich da eher zur Zeit wenn mir im Vergleich zum Storytelling die dargebrachten Rezensionen empfindlich besser munden... Danke dafür...

Baff Baff Baff Baff Neutral Neutral Neutral ( 4 von 7 Streitbarkeiten )

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134186
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

10.02.2021 01:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, ich habe das ebook jetzt durch und kann unserem Gleichgewicht zumindest sagen, beim ebook war im Bereich des Abschlußcomics quasi eine Comic-Beschreibung des Flächenraumers, so weit ich das mit meinen etwas über 60 Bänden verstanden habe passt die Beschreibung ganz gut und nachvollziehbar...

Die Kalauer sind da, stimmt, auch nicht unbedingt reißer, ich habe mich aber dran gewöhnt und es gehört mittlerweile einfach dazu, fliege ich einfach drüber weg.

Meine Frage aus dem letzten Band hat sich ja nun beantwortet, Aruula lebt, und da Grao gemerkt hat, nur eine äußerliche Form anzunehmen ist nicht unbedingt ausreichend, da war er wohl froh, dass sie von ihrem Toyboy (nett ausgedrückt) gerettet wurde und er sie jetzt noch etwas ausnutzen kann.

Die Arbeiten am Flächenraumer sind immer wieder beeinflusst, wenn man bedenkt, wie das ganze funktioniert, wundert man sich, dass es funktioniert und dort nicht noch viel Schlimmeres passiert. Davon mal ab ist er ja von seiner beschriebenen Funktion auch gar nicht ausgelegt für einen Schuss ins All...

Bis zur Auflösung, dass es ein Seestern war (quasi) fand ich den Aufbau und die aufkommende Gefahr recht gelungen, dann war es irgendwie nicht mehr meins...

Die Geschichte auf der AKINA war so ganz gut geschrieben, hat für mich so aber auch ausgereicht, weil es sonst zu ähnlich mit dem vorherigen Band auf dem Mars geworden wäre.

Die Tachyonen-Nummer, da bin ich ja mal gespannt, welchen Einfluss das noch auf alles nehmen wird....

Diesem Band würde ich diesmal 3 von 5 Sternen geben, weil es zu viele Passagen gab, die sich zu dem Finale hin hinziehen, eine gute 3 aber auch nur eine 3 für mich...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142385
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

25.05.2022 15:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war definitiv zu viel Handlung, die an der einen oder anderen Stelle zu kurz kam. Dafür wurde es natürlich in keinster Weise langweilig. Auf ein paar Sachen hätte ich verzichten können:

- der schizophrene Dexter
- das Seestern-Alien
- generell die Barschbeißer
- die Zeit-Anomalien bei der Reparatur des Flächenräumers

Habe den Roman in einem durchgelesen und werde sofort weitermachen...

Bewertung: Sehr gut

Cover: Seltsames "Insekt" an der Akina. Im Hintergund der Streiter. Geht in Ordnung.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154184
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020