logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1201-1400 » Band 1367 : Serum des Satans
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1367 : Serum des Satans
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
33.33%
mittel 
1
33.33%
schlecht 
1
33.33%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 02:54
Band 1367 : Serum des Satans
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Serum des Satans

Es klang wie der Schrei einer im Sterben liegenden Ziege, aber die Tür gab das Geräusch immerab, wenn sie aufgedrückt wurde. Der Mann hinter der Anmeldung schaute hoch. Er hatte geschlafen, seine Augen sahen noch verquollen aus - und plötzlich war er hellwach. Er sah den Mann, der das Motel betreten hatte. Ein Gebirge mit zwei schwarzen Teichen recht weit oben. Beim Näherkommen stellten sie sich als kreisrunde Gläser einer Sonnenbrille dar, die zudem leicht blitzten, als hätten sie noch das Restlicht der Sonne draußen konserviert. Das "Gebirge" baute sich vor Dan Fisher auf. Zur Tür hin war dem Motelangestellten die Sicht versperrt, durch das erneut auftretende jämmerliche Geräusch aber hörte er, dass die Tür erneut geöffnet wurde. Fisher schwitzte plötzlich. Im Laufe der Jahre hatte er einen Instinkt für gewisse Situationen entwickelt, und diese hier roch verdammt nach Ärger...

Erscheinungsdatum: 20.9.2004

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1974
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

22.07.2010 10:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung:

In den USA hat der Forscher Dr. Phil Newton ein Serum erfunden, wodurch die injizierten Menschen die Fähigkeit besitzen würden mit den Toten sprechen zu können. Als seine Geldgeber das Projekt aber zurück halten wollen kommt es zwischen den beiden Parteien zum Eklat. Sie schicken dem Doktor zwei Berufskiller auf dem Hals. In seiner Not nimmt er das Angebot des Hypnotiseur Saladin an und verbündet sich mit diesem. Saladin gelingt es die beiden auszuschalten. Anschließend fliegen sie nach London um Saladins teuflischen Plan in die Tat umzusetzen. Sie überwältigen dort Glenda Perkins und verabreichen ihr eine Dosis des Serums. Als Glenda aus ihrer Ohnmacht wieder zu sich kommt ist sie ziemlich zerstreut und verwirrt. Sie benötigt Hilfe und nimmt daraufhin Kontakt zu John Sinclair auf. Sie berichtet John telefonisch von den Geschehnissen und steigt anschließend in ein Taxi und fährt zu Suko und Shao, denn dort hält sich der Geisterjäger gerade auf.

Fazit:

Ich bewerte diesen Roman mal mit Durchschnitt. Für mich war diese Story mehr ein Krimi als ein Gruselroman. Der Roman hatte jedenfalls eine gute Grundidee mit dem Serum und einen ganz guten Beginn ( Motel ). Danach war aber auch schon Schluss mit Action und er zog sich meiner Meinung nur noch in die Länge. Schauen wir mal was der zweite Teil mit sich bringt.

Cover:

Eigentlich (wie ich finde) ein recht gutes Titelbild. Nur hat dieses Motiv überhaupt nichts mit dem Roman hier zu tun.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13771
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

26.07.2010 20:51

Soo...

Eine Kurzbeschreibung kann ich mir dank dark side mal wieder sparen! großes Grinsen

Fazit: Mir hat der Roman gut gefallen, auch wenn es in der tat eher eine Kriminalgeschichte ist! Besonders gut fand ich den Abschnitt wo Saladin die beiden Auftragskiller fertig macht.
Die stelle wo Glenda ins Bad geht und dann ganz plötzlich vor der Haustür steht, fand ich auch cool. Da hätte ich auch doof aus der Wäsche geschaut an John´s stelle! großes Grinsen
Meiner Meinung ein durchaus lesenswerter Roman!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13915
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: