logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1201-1400 » Band 1373 : Die vergessene Sage
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1373 : Die vergessene Sage
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
50.00%
schlecht 
1
50.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 02:54
Band 1373 : Die vergessene Sage
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die vergessene Sage

Urplötzlich schwankte der Boden! Der Teppich begann, Wellen zu schlagen, als hätte er sich in die Oberfläche eines Sees verwandelt. Dabei blieb es nicht, denn er kroch an den Wänden hoch, erreichte fast die Decke und fiel dort wieder zusammen, ohne dass überhaupt ein Geräusch zu hören gewesen wäre. Glenda Perkins schwankte auch - und sie war zugleich froh, dass sie sich festgehalten hatte. Im letzten Moment hatte sie ihre Hand gegen die Vorderseite eines Schranks gedrückt. Alles verging. Ruhe trat ein. Auch bei Glenda. Dort allerdings nur äußerlich. In ihrem Innern tobte eine kleine Hölle aus heißer Furcht. Ging das schon wieder los?

Erscheinungsdatum: 1.11.2004

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1980
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

11.07.2010 11:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung war der Roman einfach nur schlecht und völlig überflüssig. Die ganze Story war ohne Sinn und Verstand geschrieben. Allein fast 2/3 des Romans befassen sich hier mit Glenda's Gefühlswelt und ellenlangen -und unützen Dialogen. Ausserdem blieben hier diverse Fragen unbeantwortet. Welche Rolle spielte das Gemälde letzendlich?. Weshalb übernahm der Geist von Celine Besitz von Glenda und wozu dann die Zeitreise ?. Wieso wurde am Ende das Gemälde zerstört ?. Wurde der Geist von Celine dadurch auch vernichtet ?. Man sieht hier schon, dass der Roman von Jason ohne Überlegung geschrieben worden ist. Das einzig positive fand ich noch den Handlungsstrang in der Vergangenheit. Der Mord an dem Maler Furletto und die Vernichtung Celine's durch ihren Bruder wurde hier gut in Szene gesetzt.

Besonderheiten: John reist mit Glenda in die Vergangenheit und trifft dort auf den Templer-Großmeister Renard Vichier und dessen Schwester Celine.

Cover: die Szene soll wohl Glenda in dem Verlies darstellen. Die Kerzen mit dem Reptilienköpfen kommen jedenfalls darin vor, der Rest leider nicht (Vogel, Lampe und eine sitzende Glenda).

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 11.07.2010 21:58.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13532
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

15.07.2010 11:46

Ich kann mich der meinung von dark side nur anschliessen! Als ich fast die hälfte des Romans gelesen hatte, war ich drauf und dran den Roman einfach zur Seite zu legen und nicht zu ende zu lesen. Aber ich hab mich dann doch aufgerafft den Roman doch zu ende zu lesen. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir auch schon sicher das meine Bewertung schlecht ausfallen würde.

Allerdings muss ich sagen, der Abschnitt der in der Vergangenheit spielt hat mir dann doch sogar ziemlich gut gefallen. Der Kampf mit Celine de Vichier, dann das Gespräch mit Renaud de Vichier... und als John sein Kreuz ins spiel bringt...

Deshalb bewerte ich den Roman noch gerade so mit "mittel".

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13591
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

16.07.2010 10:25

Gut, ich habe den Roman damals gelesen, als er herauskahm. Ist schon eine Weile her, aber ich erinnere mich, dass das die Zeit der grottenschlechten Romane war. An solchen Romanen kann man sehen, dass es mit der Serie wieder bergauf geht. War das damals nicht die Zeit, wo John mindestens zehn mal im Roman "verdammt" sagte? großes Grinsen

Wollte ich nur mal einwerfen. Ich würde den Roman aus dem Kopf als (SEHR) SCHLECHT bewerten. Aber das mache ich nur aus der Erinnerung nicht, vielleicht lese ich ihn irgendwann nochmal richtig durch, auch wenn ich es sicher bereuhen werde Augenzwinkern

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 16.07.2010 10:25.

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13603
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: