logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Neueinstieg Schwer?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Sodom Sodom ist weiblich
Gruenschnabel




Dabei seit: 22.01.2012
Beiträge: 6

08.02.2012 02:14
verrückt Neueinstieg Schwer?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Halli hallo Freunde der Nacht,

wie oben ja schon steht steige ich ja sozusagen neu ein und hab auch nach langem suchen endlich ein Heftchen ergattern können.
Es war echt mühsam überhaupt was zu finden ... und so kam Flucht ins Verderben (1751) in meinen Einkaufskorb und dann hab ich angefangen zu lesen und hey die Charaktere kennst du ja bis dann der Punkt kam an dem ich mir dachte WAS ZUR HÖLLE ?
Was ist das warum ist das so was ist passiert? ! ? Ich war total überfordert dann hab ich es heute nochmal versucht komme aber zu dem Ergebnis das geht so nicht.
Ich dachte da ich genug Hintergrund wissen noch habe ist der Neueinstieg total leicht ich komme da locker flockig rein lese immer das aktuelle besorge mir dann mal was älteres aber ich bin total aus der Handlung raus und das mag ich nicht.
Das war sehr frustrierend vor allem weil ich so lange nach dem Heft gesucht habe (Hauptsache jeder blöde laden hat Sudokus oder Rätsel aus dem Verlag).

Was soll ich nun tun? Ich meine ich könnte einfach Lesen und mir was davor passiert ist etwas zusammen reimen würde mich aber Spoilern auf eine Art und weiße. Ich könnte nun auch wie wild Ebay abgrasen und total viel Geld bei Geld geilen *sry* Leuten lassen damit ich wieder hinein komme aber das hab ich nicht so.
Aber dennoch möchte ich Lesen.

Genauso kommt leider ein Abo nicht infrage nur wie komme ich Regelmässig an die Hefte? Kennt jmd einen Händler in meiner Region?
Fragen über Fragen doch kein Licht am Ende des Tunnels.

Den Zamorra 983 hab ich mir auch geholt aber wenn es bei Js schon so schlimm ist wie soll ich dann da rein finden? Wenn ich nicht einmal weiß worum es da geht.

Ich hoffe mein Txt ist einigermaßen verständlich :|
Und jmd hat ein zwei Tips für mich

So Long and Thx 4 all the Fish

                                    Sodom ist offline Email an Sodom senden Beiträge von Sodom suchen Nehmen Sie Sodom in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32913
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

08.02.2012 02:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich sollte jeder vernünftige/seriöse Zeitungshändler dir die John Sinclair Hefte besorgen können/müssen.Ich wohne z.B. in einer ländlichen Gegend und hier ist es überhaupt kein Problem die Hefte zu bekommen/bestellen.Selbst bei Fachzeitschriften( u.a.Musik) die nur eine kleine Auflage haben bekomme ich ohne Probleme.Da du aus Dortmund(?) oder Umgebung kommst sollte das eigentlich kein Problem dort sein......
Frag einfach mal deinen "Händler des Vertrauens"großes Grinsen



zu John Sinclair:
Da gibt es keine Patentlösung.Ein kleiner Tipp wäre vielleicht sich die beiden Lexikas von John Sinclair zu besorgen um sich einen Überblick zu verschaffen.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32914
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

08.02.2012 09:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich würde mir an deiner Stelle mal einen Großpacken alter Hefte bei Ebay besorgen, wenn dir die Auflage sogar egal wäre, kommst du da preiswert ran :-)
Ich glaube bei mir im Keller stapeln sich noch ca. 250 doppelte Hefte (meisst Lesehefte), das niedrigste bei Band 19 und das höchste 1745 oder so smile

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 08.02.2012 09:17.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32916
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

09.02.2012 15:26
RE: Neueinstieg Schwer?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sodom
Den Zamorra 983 hab ich mir auch geholt aber wenn es bei Js schon so schlimm ist wie soll ich dann da rein finden? Wenn ich nicht einmal weiß worum es da geht.


Wenn du es selbst lesen willst: Zamorra ab Band 900 genügt vollauf, um in die Serie zu finden. Ich als kompletter Neueinsteiger habe damit recht schnell ins PZ-Universum gefunden.

Anderenfalls lies dir die Zamorra-Rezis ab Band 900 hier durch. Ich beantworte dir gern offene Fragen. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33001
hussel76




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

16.01.2013 19:28
RE: Neueinstieg Schwer?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen das ich an manchen Stellen es auch ab und an schwer hatte wieder einzusteigen.

Aber wenn man überlegt das es die Serie seit Jahrzehnten gibt bleibt das glaube ich nicht aus.

Was ich einfacher fand war die Hörspiele anzufangen. Da wurde doch das ein oder andere mal erklärt wer wie was warum.

                                    hussel76 ist offline Beiträge von hussel76 suchen Nehmen Sie hussel76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45280
andreamerlau andreamerlau ist weiblich
Foren As




Dabei seit: 05.09.2012
Beiträge: 74

27.01.2013 00:51
RE: Neueinstieg Schwer?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hussel76


Was ich einfacher fand war die Hörspiele anzufangen. Da wurde doch das ein oder andere mal erklärt wer wie was warum.


Genau!!! Ich bin auch über die Hörspiele von TSB und Edition 2000 zu einem großen Einstieg und Überblick gekommen ;-)

__________________
Andrea Merlau

                                    andreamerlau ist offline Email an andreamerlau senden Homepage von andreamerlau Beiträge von andreamerlau suchen Nehmen Sie andreamerlau in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45671
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

27.01.2013 14:25
RE: Neueinstieg Schwer?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von andreamerlau
Zitat:
Original von hussel76


Was ich einfacher fand war die Hörspiele anzufangen. Da wurde doch das ein oder andere mal erklärt wer wie was warum.


Genau!!! Ich bin auch über die Hörspiele von TSB und Edition 2000 zu einem großen Einstieg und Überblick gekommen ;-)


Wobei die Edition 2000 einiges anders macht als die Hefte, solltest du wissen. Da fallen Charaktere ganz raus oder Handlungen werden geändert. Für die neuen Romane ist das aber egal, das sind vergangene Dinge die lange nicht mehr erwähnt wurden.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45703
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020