Auch dieses Buch mit den ersten 4 Bänden gibt es derzeit als kostenlosen eBook Download bei Thalia. Insgesamt 297 Seiten - also reinlesen Leute (kann auch auf dem PC gelesen werden mit Adobe Digital Editions 2.0 ...)
http://www.thalia.de/shop/horror-4902/rubrikartikel/dorian_hunter_1_im_zeichen_des_boesen/neal_davenport/ISBN3-9557200-1-2/ID34179608.html
Ich habe die DK-Hefte nie gelesen, weil es die bei uns im Ort einfach nicht zu kaufen gab (da gab es nur Bastei-Romane). __________________
Somit habe ich bei der Buchausgabe vom Zaubermond Verlag zugegriffen, um auch endlich in den "Genuss" dieser angeblich so legendären Horrorserie zu kommen. Und auch einmal mitreden zu können, wenn die anderen darüber schwadronieren.
Nein, ich hatte damals mit Foren noch überhaupt nichts am Hut. Ich wollte diese Romane einfach nur lesen. Und bis zum Buch Nr. 9 bin ich auch inzwischen gekommen, aber aus Zeitgründen und wegen anderem Lesematerials habe ich dann erst einmal vor gut 3 Jahren abgebrochen.
Ich wollte auch wieder weiterlesen, aber dann habe ich doch inzwischen sehr viele eher negative Rezensionen von vielen Romanen gelesen, wodurch sich mein Leseenthusiasmus nicht sonderlich gesteigert hat, sodass Buch Nr. 10 immer noch darauf wartet, von mir gelesen zu werden.
Wie sieht es bei euch hier in diesem Forum aus? Welche Meinung habt ihr zu den DK-Romanen der klassischen Serie (Erstauflage)?
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Na da habe ich Glück gehabt. Ich lese die 2.Auflage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Zitat:
Original von Shadow
Wie sieht es bei euch hier in diesem Forum aus? Welche Meinung habt ihr zu den DK-Romanen der klassischen Serie (Erstauflage)?
Also ich bin ein richtiger Fan der Serie geworden. Angefangen hat das mit den Hörspielen, die mich durch Spannung und die unübertroffene Produktion gefesselt haben. Danach habe ich mir die Erstauflage der Dämonenkiller Romane besorgt und ich muss sagen, es ist mit das beste was ich bis jetzt an Romanheften (G-Romane ) gelesen habe. Mittlerweile habe ich die ersten 66 Hefte gelesen.
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi
Wie Du schon geschrieben hast, ist dieser Roman eben "der erste Schritt", und Deine Fragen und aufgezeigten Widersprüche erfahren im weiteren Verlauf ihre Beantwortung und Aufklärung. Zudem war der DK nicht als die Serie geplant, zu der sie sich dann entwickelt hat, sondern nur als umfangreicherer Mehrteiler.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Zitat:
Original von Olivaro
Wie Du schon geschrieben hast, ist dieser Roman eben "der erste Schritt", und Deine Fragen und aufgezeigten Widersprüche erfahren im weiteren Verlauf ihre Beantwortung und Aufklärung. Zudem war der DK nicht als die Serie geplant, zu der sie sich dann entwickelt hat, sondern nur als umfangreicherer Mehrteiler.
Ja, wie ich jetzt heraus gefunden habe ist Dämonenkiller gar nicht als eigenständige Serie gestartet, sondern als Einzelabenteuer im VHR wie JS oder TB im Gespenster-Krimi. Die Autoren wissen nie, wie erfolgreich ihre Serie ist. Immerhin wurden einige GK-Subserien nicht als eigenständige Serie übernommen. Ich verstehe das schon.
3. John Sinclair
3. John Sinclair
Wenn es so einfach wäre, dann würde kein Geisterjäger/Dämonenhasser/Meister des Übersinnlichen oder was auch immer die ersten zehn Hefte seiner eigenen Serie überleben. Dieses "Manko" könnte man also jeder Serie anlasten und nicht nur dem DK. Im weiteren Verlauf der Serie wird auch darauf Bezug genommen, sowohl auf Philip Hayward, der alles andere als schwachsinnig ist, sondern eben - anders, als auch darauf, warum man menschliche Gegner nicht einfach abknallt. Eine Serie, die ihre Geheimnisse gleich zu Beginn offenbart, würde an der eigenen Langweile eingehen. Einfach überraschen lassen...
Aber Du hast natürlich absolut recht: In den ersten Heften passiert zu viel zu schnell, das empfinde ich auch heute noch so. Da waren die Verlagsvorgaben eben kontraproduktiv zu der überbordenden Fantasie der beiden Autoren.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Einen meiner besten Freunde kenne ich nun seit 20 Jahren (wenn nicht sogar etwas länger) und wir siezen uns immer noch. Warum? Ich kann es nicht sagen es hat sich einfach nie ergeben das er mir das Du angeboten hat oder ich nachgefragt habe.
Ist wahrscheinlich so ein Generationending
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Das kann ich bestätigen: Ich kenne hier am Ort zwei Frauen schon seit Jahrzehnten; wir sind so lange bekannt, dass man sich per Vornamen anspricht, aber dann doch nicht so vertraut/befreundet, dass man sich das "du" traut. __________________
Wobei es, um auf das aktuelle Beispiel Dorian Hunter - Donald Chapman zurückzukommen, ohnehin ein unausrottbarer Kardinalsfehler ist, wenn Romanfiguren im englischen Sprachraum einander duzen oder siezen - eine Differierung gibt es dort bekanntlich überhaupt nicht.
Die einzigen Leute die ich mit "Vorname+Sie" anspreche manche Arbeitskollegen. Vor allem jüngere Ferienkräfte und Praktikanten. Machen bei uns aber alle so. Käme mir bei Freunden komisch vor. Vielleicht ist es auch einfach ein Ossiding.
3. John Sinclair
3. John Sinclair
Dass man Daniel Shorter eingesetzt hat, ist vielleicht mit der dünnen Personaldecke der Inquisitionsabteilung zu erklären. Wie erwähnt, wurde sie kurz vorher gegründet.