What I got: Einen großen Teil Vergangenheitspassagen
Und es hat mir gefallen. Die Einblicke in Landrus Vergangewheit haben mir sogar besser gefallen als die Gegenwarts-Szenen. Mir hat sich ein neues Bild von ihm eröffnet. Vom ehrwürdigen Urvampir zum egoistischen Veräter.
Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass nur wenige auserwählte die Ehre haben, vom Kelch zum Vamir gemacht zu werden. Und dann reicht Landru das Teil herum, als wäre es nichts. Da frage ich mich doch, ob das mit der Vampir-Armee seine Idee war oder ein Auftrag an den Wächter.
Jedenfalls sind die Passagen sehr gut und stimmig geschrieben, ich könnte mir sehr gut einige komplette Vergangenheitsromane wirklich gut vorstellen.
Und auch in der Gegenwart spitzt sich die Sache zu. Landru gefällt mir jetzt zwar nicht mehr so gut, aber gegen die gewagte Auflösung seiner Motive möchte ich nichts sagen. Felidae gefällt mir besser als erwartet.
Der einzige Kritikpunk an der Geschichte ist der fiese Cliffhanger. Ich kann es kaum erwarten, wie es weiter geht.
Fazit: Ein TOP-Roman, wieder mal durch die Vergangenheitspassagen. Als hätte Adrian gewusst, worauf ich so stehe.
PS. Mein Leserbrief wurde abgedruckt.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Diesem Band habe ich ein Top vergeben, nicht nur, weil er gut geschrieben war, sondern weil der Einschub Landrus Vergangenheit auch viele offene Fragen beantwortet und somit das Ganze abrundet. __________________
Auch wenn man immer noch viele offene Fragen hat, weiß man nun doch mehr um die Umstände, zumal man nun endlich weiß, warum Landru das Gelübde abgelegt hat, was ihn so sehr mit dem Lilienkelch verbindet, welche genaue Rolle Felidae spielt und was das wohl alles für Auswirkungen auf Lilith hat.
Auch tut der Kontakt Felidaes mit Lilith gut, weil sie nun auch die Möglichkeit, mehr über ihre Bestimmung und ihren Symbionten zu erfahren. Wobei da ja noch einiges passiren kann, aber es sieht zumindest mal gut aus...
Kam auf jeden Fall alles zur richtigen Zeit und ich hatte auch keinerlei Schwierigkeiten, den Zeitsprüngen zu folgen...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!