logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ801-1000 » Band 988: Das Labyrinth von Eden
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

27.03.2012 09:22
Band 988: Das Labyrinth von Eden
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Schon seit einigen Monaten lebt Carrie Bird auf Château Montagne. Das junge Mädchen hat die Gabe, sich von einer Sekunde zur anderen an jeden Ort versetzen zu können, den sie möchte.
Und es kommt, wie es kommen muss: Eines Tages verschwindet sie – scheinbar spurlos.
Und kommt an einem Ort zum Vorschein, der mit dem Grauen zu tun haben könnte, das einst ihre Heimatstadt London verwüstete …

Erscheinungsdatum: 10.04.2012

Autor: Adrian Doyle (Manfred Weinland)

Cover: Arndt Drechsler







Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50



                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34837
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

30.03.2012 10:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder mal ein schlechteres Cover. Aber der Apfel ist wieder dabei, wie beim letzten Cover zu einem Eden-Roman.

Bin schon gespannt, wie es mit Carrie und dem Eden-Thema weiter geht.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34924
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

03.05.2012 15:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach den dramatischen Ereignissen in PZ 968 bringen Nele Großkreutz Paul Hogarth die drei alternden jordanischen Kinder durch einen Dimensionsspalt nach Eden. Dort ist es tatsächlich paradiesisch, die Kinder altern nicht mehr und Paul Hogarth scheint von dem Fluch befreit, der ihn alle paar Stunden tot umfallen lässt. Außerdem hat Nele die Hoffnung, ihren geliebten Nikolaus hier zu finden. Doch dann entdeckt die Gruppe eine Jagdfalle, kurz darauf werden sie von heuschreckenartigen Wesen angegriffen. Nele kann sich gerade noch in ihren Ghost-Modus versetzen und kann nun hinter die trügerische Fassade von Eden blicken. Der grünende Urwald ist einer tristen, verderbtem Welt gewichen. Nele folgt den Angreifern und schafft es in einem günstigen Augenblick, Paul mit sich in den Ghost-Modus zu nehmen. Die beiden folgen den Schrecken in ein labyrinthartiges Gangsystem, wo sie aus dem Ghost-Modus geworfen und aufgegriffen und niedergeschlagen werden. Nele erwacht bei einer Schrecke, die mit ihr reden will. Er sieht Nele als wichtig an, damit sein Volk die Fesseln dieses Ortes sprengen können. Nele wird angezapft und ihre Fähigkeit wird ihr entzogen. Tatsächlich beginnt das verderbt Eden sich Nahe des Dimensionsrisses in Jordainien auszubreiten.

Parallel zu den Ereignissen in Eden gibt es auch Chateau Montagne Probleme. Carrie Bird, die in PZ 797 Zamorra und Nicole in London gerettet hat, befindet sich weiterhin als Gast auf dem Schloss. Und ihre Fähigkeiten erweitern sich. Sie kann aus normalen Blumensamen Samen für Regenbogenblumen machen. Außerdem kann sie Gegenstände verschwinden und wieder auftauchen lassen, die dann von eventuellen Mängeln bereinigt sind. Besonders Zamorra sieht diese Gabe als sehr risikoreich an, was zum Streit mit Carrie führt. Zudem hat Carrie seltsame Alpträume, in denen eine Stimme sie ruft. Eines Nachts wird die Stimme so drängend, dass sie aus ihrem Zimmer verschwindet und bei Nikolaus auftaucht. Gleichzeitig überzieht sich das Schloss mit bunten Efeuranken aus Regenbogenblumen.




Wieder einmal ein Roman, für den ich lange gebraucht habe. Er konnte mich nicht wirklich begeistern. Von Adrian bin ich da anderes gewohnt. Der Teil mit Eden war genau das, was ich wollte. Endlich geht es mit Nele Großkreutz weiter und die Geschichte ist scheinbar noch nicht vorbei. Action, Spannung und eine erwachsene Handlung.

Auf der anderen Seite die Passagen mit Carrie. Sie erinnert mich ein wenig an Rhett, als er noch mit dem kleinen Fooly zu tun hatte. Gut, einige Szenen sind interessant und tragen zur Gesamthandlung bei. Aber das hätte man doch nicht über den gesamten Roman verteilt behandeln müssen. Viel Gezicke und Gerede um nichts. Ich will wirklich nicht sagen, dass es schlecht war. Im Gegenteil Carries neue Fähigkeiten sind interessant. Aber einige Stellen haben mich im Ansatz schon an Sinclair erinnert. Vielleicht muss mal Alt-Leser sein, um versteckte Botschafen oder liebevolle Szenen für Insider zu verstehen. Aber ich fand es einfach nur langweilig.

Im Gesamtbild einer der schwächsten Romane der letzten Zeit und definitiv der schwächste Roman von Adrian, den ich bisher bei Zamorra gelesen habe. Im unteren Mittelfeld würde ich ihn bewerten. Vielleicht wäre es auch schlauer gewesen, daraus zwei Romane zu machen und dafür Carries Leiden aufzubauschen und einige wirklich düstere Szenen zu erschaffen.


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff (5 von 10 Amuletten)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36198
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

01.04.2013 11:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist ja putzig:

Ich empfand dern Roman eher als einen der besseren - bezogen auf die letzten.
Aber so ist es eben - die Geschmäcker sind verschieden - und das ist auch gut so.
8 von 10 Amuletten.

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49452
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020