logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Geister-Krimi » 1-200 » Band 33: Bei Vollmond kommt der Werwolf
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 33: Bei Vollmond kommt der Werwolf
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Perkins
Gast

29.03.2012 18:52
Band 33: Bei Vollmond kommt der Werwolf
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Halb Mensch, halb Tier —und voller Mordgier
Vollmond.
Die Nacht war lau und schwül. Ein dunkelblauer Samthimmel überspannte eine hügelige, felsige Landschaft. Der Mond warf sein mattes Licht auf die kahlen Felsen, eine Steinwüste – leer und öde und scheußlich. Der kleine Wagen rollte langsam über die holprige Straße.
»Bitte kehren Sie um«, bat Jenny Adams. »Sie wollten mich doch nach Hause fahren? Bitte seien Sie doch nett! Fahren Sie mich nach Hause.«
»Aber ich fahre dich doch nach Hause, Kleine«, war die zynische Antwort.
»Das ist aber nicht der Weg ...« »Nicht?« Vance Wilson tat überrascht. »Na, dann werden wir jawohl irgendwo umkehren müssen.« »Ja, bitte.«
Vance Wilson grinste höhnisch. Er schaltete einen Gang herunter. Der Wagen wurde langsamer. Die Gegend war einsam. Ein paar vereinzelte Bäume, ein wenig Gebüsch – sonst nur Steine und Felsen.
»Ich muß erst einen geeigneten Platz zum Umkehren suchen«, sagte er. Seine Stimme plötzlich anders.
Jenny schwieg. Sie warf ihm einen kurzen Blick zu. Angst kroch in ihr hoch.
Sie ahnte, was er von ihr wollte. Er würde sicher nicht umkehren. Er wird anhalten und über sie herfallen. Er wird es von ihr wollen. Und ich habe ihm vertraut. Oh, hätte ich doch nie ...
Aber Vorwürfe halfen jetzt nicht mehr. Jetzt saß sie in seinem Wagen. Sie war ihm ausgeliefert. Hier konnte ihr niemand helfen. Weit und breit war kein Mensch, nirgends ein Haus zu sehen.
War das nicht die Gegend, von der man sich so schlimme Sachen erzählte? Was hatte Oma erzählt? Das Tor zur Hölle! Ja, das hatte sie gesagt. Und die schaurigen Geschichten, die sie erzählt hatte!
Richtig zum Fürchten waren sie. Omas erzählen oft so Schauermärchen. Und die anderen? Was ist mit den anderen? Auch sie munkeln von Dämonen. Sicher war alles nur dummes Gerede.

Autor: Faustus

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34910
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

19.09.2013 22:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Roman bietet eine faustdicke Überraschung in Form einer interessanten und intelligenten Werwolfvariante. Von der Machart und Umsetzung her eher für den VHR oder den frühen Gespensterkrimi vorstellbar, ist dieses Heft der einzige "ernsthafte" Werwolf-Roman ohne Seriencharakter im Geisterkrimi (den ich dort kenne/gelesen habe, wohlgemerkt); hätte ich bei Kelter sicher nicht erwartet...

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55626
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: