logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Vampira (NEU) » Band 25: Der ewige Krieg
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vampira Band 25: Der ewige Krieg
top 
2
33.33%
sehr gut 
1
16.67%
gut 
2
33.33%
mittel 
1
16.67%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.04.2012 10:34
Band 25: Der ewige Krieg
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



DER EWIGE KRIEG – ausgetragen nicht nur zwischen Menschen und Vampiren, sondern auch von zwei der mächtigsten Blutsauger um ein äonenaltes Kleinod: den Lilienkelch. Nach 267 Jahren treffen sie wieder aufeinander: der Kelchhüter und die Diebin. Und der Ewige Krieg entflammt erneut. Er hat Konsequenzen auch für drei Tote, die im Irak mit geheimnisvollen Ausgrabungen begonnen haben. Was sie dort unter dem Wüstensand finden, wird die Geschicke von Menschen und Vampiren gleichermaßen bestimmen...

Geschrieben von Adrian Doyle (Manfred Weinland)
Cover von Luis Royo
Erscheinungstag: 03.04.2012

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35094
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

05.04.2012 16:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also....wow....wo soll ich anfangen?

Ein ganz toller Roman, wirklich ein Highlight der Serie. Die Vergangenheitspassagen sind perfekt geschrieben und erwecken Eindrücke von Spannung bis hin zu Melancholie. Selbst richtige Bücher haben es schwer, solche traurigen Gefühle bei mir zu wecken, dieses Heft hat es geschafft. Vielleicht ist es auch nur das traute Gefühl, wenn sich alles ineinander fügt. Endlich werden bekannte Szenen aus Felidaes Sicht noch einmal erzählt. Ich könnte weiter schwärmen, aber ich lasse es.

Die Gegenwarts-Passagen sind nämlich auch nicht zu verachten. Der lang erwartete Kampf der Giganten erfüllt meine Erwartungen fasst. Er kommt etwas zu kurz, aber im Heftroman ist der Platz leider begrenzt. Dass Landru von seiner Erzfeindin ablässt, hat mir nicht ganz gepasst, aber da es logisch erklärt wurde, will ich da mal nicht meckern.

Je mehr man über die beiden ,mächtigen Figuren erfährt, desto interessanter werden sie. Bei beiden kein Schwarz, eher ein Tiefgrau.

Dann ist da noch die letzte Szene mit der Wächterin. Es werden also sofort neue Fragen aufgeworfen. Ich bin gespannt, was mit Luther noch so alles passiert.

Zusammen mit den netten Extras wie der Komplettübersicht ergibt das einen TOP-Roman, den ich mir am liebsten eingerahmt übers Bett hängen möchte. Ich drücke der Neuauflage ganz stark die Daumen, dass sie über Band 50 hinaus erscheint.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35178
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

06.04.2012 11:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dankeeeee!!!!!!!! Kuchen

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35194
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

06.04.2012 21:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hast du (ich darf doch du sagen?) eigentlich irgendwo einen kompletten Vergangenheitsroman veröffentlicht? Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35233
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

07.04.2012 07:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Au ja, eine Biografie von Manfred Weinland großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35252
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

07.04.2012 11:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn es dort um Vampire, Werwölfe oder Drachen geht gern. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35265
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

07.04.2012 15:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich würde "Zaubermond: die Erbin des Fluchs" empfehlen. Den historischen Roman hatte ich schon mal "angelesen". Dann bleibt man in der passenden Serie. smile

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35274
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

07.04.2012 20:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In diesem Roman gibt es übrigens ein Autorenportrait von Adrian Doyle. (S.23/24). Augenzwinkern smile

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35280
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

07.04.2012 21:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Autorenportrait fand ich echt klasse geschriebenDaumen_hoch . Wie Manfred schon schrieb, ist es nicht gerade einfach über sich selbst etwas zu verfassen. Seine Zeilen spiegeln einfach nur seinen guten Charakter wieder. Mich haben seine Worte und sein Werdegang jedenfalls stark beeindruckt. Ich hoffe, dass der gute Adrian auch in Zukunft noch viele gute Ideen zu Papier bringen wird und uns weiterhin mit seinen klassen Geschichten erfreut. Wünsche ihn und seiner Familie für die Zukunft alles Gute, vorallem aber ewige Gesundheit. Gruß dark side

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35281
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

02.12.2019 23:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Band hat mir auch sehr gut gefallen, hier wurde die Vergangenheitsbewältigung über Lilith, die aus dem Lilienkelch das Blut der Schwefeläugigen trinkt, bearbeitet.
Es kam aufgrund dem Petzen von Beth zu einem Aufeinandertreffen von Landru und der Schwefeläugigen, in dem er schnell die Oberhand bekam, magisch schon sehr stark vorgetragen, das Ganze. Lilith konnte sich nicht großartig einmischen, und während Landru den Symbionten der Schwefeläugigen mal so eben komplett auseinandernahm, wollte sich ihr Symbiont, abgetrennt von ihr, mal nebenbei einmischen. Das führt dann doch zu einer Flucht des Landru, mit dem Kelch... Es endet damit, dass Lilith sich zu eine Verfolgung Landrus entscheidet und die Schwefeläugige zurückläßt... Mal sehen, was die Verfolgung dann so bringt und was aus der Schwefeläugigen wird...

Und die Grabenden in Uruk haben scheinbar ihr Ziel erreicht und sogar noch einen Monsterwächter überlistet, allerdings sind dabei auch nur Duncan und Romero übrig geblieben... Wohin es da weiter geht ist immer noch unklar...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126364
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020