logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Wölfe » Band 2: Der Bund der Wölfe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 2: Der Bund der Wölfe
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

03.04.2012 11:21
Band 2: Der Bund der Wölfe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Edward McGee, Police Captain im Ruhestand, schloss die Seitenpforte des Gerichtsmedizinischen Instituts hinter sich so leise, als fürchtete er, ein zu lauter Ton könne die Toten wecken. Ein Gedanke, der ihm nach dem wahr gewordenen Wahnsinn der vergangenen Tage gar nicht mal so abwegig und verrückt schien... Er wünschte, seine Tochter Rowena befände sich hier. Aber ihr Leichnam war und blieb verschwunden. Hierher war Ed McGee wegen eines anderen Toten gekommen. Irgendwo hinter diesen Mauern lag die Leiche eines Mannes, der ihm von Kindesbeinen an wie ein Sohn gewesen war. Der sich dann, Augenzeugen zufolge, in ein grauenhaftes Ungeheuer verwandelt hatte. Und der, darauf deutete alles hin, Rowena auf dem Gewissen hatte! McGee hielt kurz inne. Er war sich nicht ganz sicher, warum er eigentlich hier war: tatsächlich nur, um den Leichnam zu identifizieren - oder um sich davon zu überzeugen, dass Brandon Hunt wirklich tot war?


Erscheinungsdatum 24.02.2004

Autor Timothy Stahl

Cover Timo Würz

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35099
danjogi danjogi ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 05.12.2011
Beiträge: 43

17.06.2012 14:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Boah ehy. Das Sterben geht weiter. Die Charaktere werden aufgebaut und sterben wie die Fliegen an der Wand. Selbst der Autor scheint den Überblick verloren zu haben, wenn aus Barney plötzlich Brandon wird. Viele gute Ansätze, aber leider keine Hauptpersonen, die überleben, um die Handlung weiter voranzutreiben. Mal sehen, ob das muntere sterben in Band 3 fortgesetzt wird...

                                    danjogi ist offline Email an danjogi senden Beiträge von danjogi suchen Nehmen Sie danjogi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37958
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

22.09.2012 07:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt es weiterhin und finde auch das die Story sehr wohl weiter geht.
Action auf fast jeder Seite und ein Mann der kein Werwolf sein möchte aber unter diesen eine große Rolle spielen wird. Dabei noch geheimnisvolle die dies verhindern wollen.
Ich für meinen Teil werde von diesen „Neuen“ Werwölfen auf jedfen Fall sehr gut unterhalten.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41288
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

25.06.2019 10:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch Teil 2 hat mir sehr gut gefallen. Einige Fragen werden beantwortet, neue Fragen werden aufgeworfen. Wenn ich es richtig sehe, sind hier nur drei Personen gestorben. Findet man in jedem Heftroman. Diese Opfer sind auch nicht nur einfaches Kanonenfutter, sondern sie bringen die Story vor ihrem Tod noch entscheidend weiter. Also wie die Fliegen an der Wand geht anders...
Insgesamt gefällt mir das Erzähltempo sehr gut. Der Autor nimmt sich zwischen den Actionszenen immer wieder die Zeit, die Gedanken und Gefühle wichtiger Figuren zu schildern. Es hat so etwas Beruhigendes nach einem Kampf oder großem Ereignis. Dazu dann wieder dieses spannende Finale, bei dem ich am liebsten sofort weiterlesen möchte. Ich habe auch so eine kleine Ahnung wer diese unbekannte Frau ist und was auf dem Zettel stehen könnte. Mal sehen ob ich richtig liege.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119070
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020