logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Wölfe » Band 1: Der Fluch des Wolfes
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 1: Der Fluch des Wolfes
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

03.04.2012 11:22
Band 1: Der Fluch des Wolfes
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




"What a difference a day makes..." Furchtbar blechern klang Dinah Washingtons Song aus dem billigen Radio des billigen Hotelzimmers. Leon Talbot hörte ihn sich trotzdem an. Ihm schien das Lied wie ein Wink des Schicksals. Das war der richtige Abschiedssong. Er passte auf sein Leben wie die berühmte Faust aufs Auge. Nur hatten in seinem Fall nicht "24 little hours" den Unterschied ausgemacht. Ein einziger Augenblick hatte sein Leben auf den Kopf gestellt, mehr noch, es zerstört. Was daraus geworden war, ließ sich nicht mehr Leben nennen. Es war ein unseliges Dasein, ein Fluch. Und diesem Fluch würde er heute, hier und jetzt, ein Ende bereiten - nachdem er unter dem Einfluss dieses Fluchs dem Leben so vieler anderer ein Ende bereitet hatte...


Erscheinungsdatum 10.02.2004

Autor Timothy Stahl

Cover Timo Würz

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35100
danjogi danjogi ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 05.12.2011
Beiträge: 43

07.06.2012 16:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman beginnt gut und vielversprechend. Allerdings sterben alle Hauptfiguren wie die Fliegen weg... Bin gespannt, wie es weiter geht... Als Einführungsroman meiner Meinung nach schwach, jeder Spannungsbogen der aufgebaut wird, jede neue Person die eingeführt wird, stirbt nach wenigen Seiten. Es kann nur besser werden!

                                    danjogi ist offline Email an danjogi senden Beiträge von danjogi suchen Nehmen Sie danjogi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37547
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

22.09.2012 07:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich fand es nicht so schlimm das hier viele Figuren erst mühevoll aufgebaut werden um sie dann mit brachialer Gewalt wieder sterben zu lassen. Vor allem da dabei auch die Sicht des jeweiligen Menschen geschildert werden die entweder schon ein Werwolf ist oder gerade einer geworden ist. Um so besser konnten man in die Hauptfigur reinschauen der ja wohl …getötet hat.
Ich fand diesen ersten Teil auf jeden Fall sehr lesenswert.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41287
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

24.06.2019 11:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen. Die Hauptperson Brandon Hunt wurde ausführlich beleuchtet und man musste ja auch erst einmal das Grundgerüst aufbauen. Die vielen Opfer haben mich nicht gestört, ich fand es im Gegenteil sogar richtig gut. Immer wenn man glaubte den Durchblick zu haben, ging es gedanklich wieder einen Schritt zurück, weil diese oder jene Person doch nicht die Rolle spielte, die ich ihr aus dem bisherigen Verlauf zugeschrieben hätte. Man muss mitdenken, aber es ist nicht total wirres Zeug.

Rowenas Schicksal hat mich wirklich getroffen. Da trifft man sich nach so langer Zeit, hat endlich Gefühle füreinander und dann ist es auch schon wieder vorbei. Der Cliffhanger ist gut gelungen und ich habe noch einige offene Fragen im Kopf. Werde auf jeden Fall weiterlesen. Vielleicht noch kurz etwas zu den ganzen Ones: Last One, Old Ones, First One, New One...Irgendwie musste ich da an zwei Fußballtrainer denken. Special One und Normal One hätten noch gepasst. "Ist er auch einer von uns?"-"Nein, nur ein Normal One." großes Grinsen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119023
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020